- Dank erhalten: 6
Kfz-Steuer ;-)))
15 Jahre 7 Monate her #96704
von RANGERCAT
RANGERCAT antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Guten Abend Gemeinde,
ja die Wut ist groß im Lande. Doch was für den einen "Recht" ist kann mir nur billig sein. Die Klage beruft sich dann auch nicht zwingend auf die Steuer für mein KfZ, eher auf das Referenzurteil und das damit verbundene Recht der Allgemeinheit.
Sollte sich im ersten Anlauf nichts positives ereignen, dann ziehe ich eben einen Sammelklage nach.
Dieser Ermessenspielraum, den man unseren Finanzbeamten zugesteht, ist reine Willkür und gehört meinetwegen auf den Basar.
Es bedarf nur einiger Zahlungsunwilliger und eine kleine Menge an Glückspilzen die LKW - Steuer für ihren Truck bezahlen.
Gibt es solch einen Finanzamgünstling hier im Verein?
ja die Wut ist groß im Lande. Doch was für den einen "Recht" ist kann mir nur billig sein. Die Klage beruft sich dann auch nicht zwingend auf die Steuer für mein KfZ, eher auf das Referenzurteil und das damit verbundene Recht der Allgemeinheit.
Sollte sich im ersten Anlauf nichts positives ereignen, dann ziehe ich eben einen Sammelklage nach.
Dieser Ermessenspielraum, den man unseren Finanzbeamten zugesteht, ist reine Willkür und gehört meinetwegen auf den Basar.
Es bedarf nur einiger Zahlungsunwilliger und eine kleine Menge an Glückspilzen die LKW - Steuer für ihren Truck bezahlen.
Gibt es solch einen Finanzamgünstling hier im Verein?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
15 Jahre 7 Monate her #96742
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Servus Rangercat,
laß uns dann in drei bis fünf Jahren wissen wie deine Klage ausgegangen ist.
Ich möchte dir nicht von einer Klage abraten, allerdings steht nicht viel Aussicht auf Erfolg.
laß uns dann in drei bis fünf Jahren wissen wie deine Klage ausgegangen ist.
Ich möchte dir nicht von einer Klage abraten, allerdings steht nicht viel Aussicht auf Erfolg.
- brennholzfee
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 7 Monate her #97031
von brennholzfee
brennholzfee antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hi,
viel Erfolg und halte uns alle auf dem Laufenden (auch die anderen Marken).... mein Fiskusknecht hat sogar zugegben dass es Willkür ist, wußte aber auch dass ich mir ne Klage nicht leisten kann........da nur der Fiskus in Gummersbach nicht in der Lage war mir seine Kriterien zu erklären würd ich denen soooo gerne ans Bein pinkeln......
viel Erfolg und halte uns alle auf dem Laufenden (auch die anderen Marken).... mein Fiskusknecht hat sogar zugegben dass es Willkür ist, wußte aber auch dass ich mir ne Klage nicht leisten kann........da nur der Fiskus in Gummersbach nicht in der Lage war mir seine Kriterien zu erklären würd ich denen soooo gerne ans Bein pinkeln......
15 Jahre 7 Monate her #97048
von RANGERCAT
RANGERCAT antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hallo und nochmals Danke,
wir bleiben dran, klarer Fall.
Sicher wird es ein harter und zäher Prozess, doch es geht mir um´s Prinzip.
Wie “brennholzfee“ schon richtig bemerkte, es ist reine Willkür und das geht nicht.
Mein Vorteil dabei, eine liebe Freundin ist selbst im Staatsdienst, dadurch wird es hier und da etwas transparenter. Des weiteren sollte man sich solchen Institutionen gegenüber nicht schon im Ansatz zu verhalten zeigen. Gut, das ist nicht immer leicht, liegt aber an der Mentalität des deutschen Michels. Jeder Amtmann oder Uniform birgt eine gewisse Unantastbarkeit oder beeindruckt durch seine scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten. Und allein kommt man sich da schnell recht wehrlos vor.
Wie auch immer, der Zirkus muß nur richtig groß aufgezogen werden.
Entweder kann man sich den Zirkus leisten oder man dreht den Spieß einfach um. Der Möglichkeiten gibt es viele, denn auf der anderen Seite vom Tisch sitzt auch nur ein Menschlein.
Über die finale Strategie bin ich mir noch nicht im Klaren, aber es wird sich finden.
Notfalls mit Hilfe der schmierigen Medien oder in Form von Masse.
Am einfachsten wäre jedoch ein vergleichbarer Fall, bei dem eben genau das zutrifft was ich mir erstreiten möchte. Sprich, zum Beispiel ein Ranger oder L200 DOKA, der für sein KfZ die LKW – Steuer entrichtet. Ein einfacher Privatmann eben, keine Behörde oder Firma.
In diesem Sinne
wir bleiben dran, klarer Fall.
Sicher wird es ein harter und zäher Prozess, doch es geht mir um´s Prinzip.
Wie “brennholzfee“ schon richtig bemerkte, es ist reine Willkür und das geht nicht.
Mein Vorteil dabei, eine liebe Freundin ist selbst im Staatsdienst, dadurch wird es hier und da etwas transparenter. Des weiteren sollte man sich solchen Institutionen gegenüber nicht schon im Ansatz zu verhalten zeigen. Gut, das ist nicht immer leicht, liegt aber an der Mentalität des deutschen Michels. Jeder Amtmann oder Uniform birgt eine gewisse Unantastbarkeit oder beeindruckt durch seine scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten. Und allein kommt man sich da schnell recht wehrlos vor.
Wie auch immer, der Zirkus muß nur richtig groß aufgezogen werden.
Entweder kann man sich den Zirkus leisten oder man dreht den Spieß einfach um. Der Möglichkeiten gibt es viele, denn auf der anderen Seite vom Tisch sitzt auch nur ein Menschlein.
Über die finale Strategie bin ich mir noch nicht im Klaren, aber es wird sich finden.
Notfalls mit Hilfe der schmierigen Medien oder in Form von Masse.
Am einfachsten wäre jedoch ein vergleichbarer Fall, bei dem eben genau das zutrifft was ich mir erstreiten möchte. Sprich, zum Beispiel ein Ranger oder L200 DOKA, der für sein KfZ die LKW – Steuer entrichtet. Ein einfacher Privatmann eben, keine Behörde oder Firma.
In diesem Sinne
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
15 Jahre 7 Monate her #97059
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Servus Rangercat,
"...oder in Form von Masse"
Hast du die letzten paar Jahre verschlafen :!: :roll:
:
Der Kampf der Masse ging bis vor´n BFH. Begonnen hat es 2005 mit Pro Allrad nach fünf Jahren war dann der Kampf gegen die Windmühlen verloren.
"...oder in Form von Masse"
Hast du die letzten paar Jahre verschlafen :!: :roll:
:Der Kampf der Masse ging bis vor´n BFH. Begonnen hat es 2005 mit Pro Allrad nach fünf Jahren war dann der Kampf gegen die Windmühlen verloren.
15 Jahre 7 Monate her #97081
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hey Werner,
es ist doch schön das es noch Menschen mit Träumen gibt.
Soange es nicht die Allgemeinheit zahlen muß.
Sprich Rechtschutz,kann von mir aus jeder machen was er will.
Früher zu Königszeit wurde auch viel Unrecht gesprochen,und der kleine "Mann" kann nichts dagegen tun.
Das ist halt so.
Torsten
es ist doch schön das es noch Menschen mit Träumen gibt.
Soange es nicht die Allgemeinheit zahlen muß.
Sprich Rechtschutz,kann von mir aus jeder machen was er will.
Früher zu Königszeit wurde auch viel Unrecht gesprochen,und der kleine "Mann" kann nichts dagegen tun.
Das ist halt so.
Torsten
Gruß Torsten
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden