Kfz-Steuer ;-)))

• Rufus2010
  • Rufus2010s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
19 Okt 2010 11:39 #1 von Rufus2010
Kfz-Steuer ;-))) wurde erstellt von Rufus2010
hallo zusammen...

schneide hier wahrscheinlich ein leidiges Thema an...
hab mir vor zwei Wochen meinen ersten L gekauft (überhaupt mein erster pickup), drum bin ich echt ein Ahnungsloser ;-) ))
hatte grad ein nettes Telefonat mit meinem Finanzbeamten (sorry...Finanzdoldi), so langsam sterben alle Sympatien für diese Spezies bei mir aus...
habe einen L200, Doppelkabiner, Bj.99, 2,5TD...total unverbaut...habe ihn vor zwei Wochen als Lkw zugelassen und nu wolln die Typen 700 sauer verdiente €uros an Kfz-Steuer von mir haben... ich könnte brechen ;-(((
und jetzt hab ich den "netten" Herren angerufen und bin mir vorgekommen wie ein ich weiss nicht was...
Trennwand einschweisen, Fenster zuschweisen, 2.Sitzreihe raus, Gurte raus und die Gewindelöcher verschweisen... haben die noch alle Tassen im Schrank !!!???
gibts dazu irgendwelche Tips, oder soll ich lieber kampflos bezahlen ??? :twisted:
Grüsse, Maggl

...auf der Höhe FRANKENS...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Okt 2010 12:31 #2 von Elki
Elki antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hi Du,
das ist ein leidiges Thema, vor allem, wenn man vollkommen unbedarft dran stolpert.... :?

Du kannst das machen, was man Dir vorgeschlagen hat für die Gewichtsbesteuerung, oder einen Oxikat nachrüsten, dann kommst Du runter auf 401.- bzw. 431.- (Partikelfilter-Strafsteuer... :twisted: ) -- bis die Bande 2013 oder so auf CO2-Besteuerung umrüsten will.-- oder eben löhnen. Fürn Doppelkabiner hast Du ohne Umbaumaßnahmen keine Chance auf LKW-Steuer, da gibts von höchster Ebene ein Urteil, das aber auch höchst "zweifelhaft" ist....

Ist aber allemal ein Rechenexempel wert, was billiger ist: Hohe Steuer + billige PKW-Versicherung oder billige Steuer + Versicherung als LKW, die im regelfall doppelt so viel kostet, wie PKW.......

Steuer gibts alles hier zu lesen: http://www.pickuptrucks.de/forum/viewto ... kfz+steuer
Versicherung hilft nur - anfragen, anfragen, anfragen.....

Wenn Du zu den beiden Themen die Suche bemühst, kriegst Du Infos ohne Ende........!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
19 Okt 2010 15:07 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Servus Maggl,

und in drei Wochen, wenn du dich durch alle Steuer und Versicherungsthreads durchgewühlt hast, dann werden wir uns hier über interessantere Themen weiter unterhalten ;-)

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
19 Okt 2010 19:53 #4 von YvLyFi
YvLyFi antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hallo ihr alle, habe zu dem Thema auch mal was beizusteuern, fahre ja selber einen KA0T und ein Bekannter von mir (anderer Kreis glaube Winsen oder so) hat sich jetzt auch einen gekauft, sogar beim gleichen Händler (beide Import!). Habe natürlich die PKW-Steuer, also 400 und ein paar zerquetschte, mein Bekannter hat allerdings sofort ohne weitere nachfrage den Wagen als LKW beim Finanzamt durchbekommen.
Ist auch bis jetzt der einzige Fall der mir zu Ohren gekommen ist, wollt es aber wenigstens mal hier anbringen!

Gruß René!

Mehr
19 Okt 2010 20:28 #5 von Sakkis
Sakkis antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Hallo,

ich fahre ein import l200 2008 doppelkabine die lkw steuer habe ich auch nicht bekommen also habe ich mich schlau gemacht und den l als pkw umschrieben lassen so wurde die versicherung um die hälfte billiger. Spare jetzt 600 € durchs um ändern.

Sakkis

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Okt 2010 22:08 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
servus rené,

einfach mal als schnelle vermutung:
könnte es sein, das du einen doppelkabiner hast und dein kumpel einen anderthalbkabiner fährt?

wenn ja, währ das schon mal eine erklärung.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Rufus2010
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
19 Okt 2010 23:51 #7 von Rufus2010
Rufus2010 antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
ich danke euch allen jetzt schonmal für eure netten Beiträge...

@ Offroad-Ranger, wir können ja zwischendurch schonmal mit den interresanten Themen anfangen *lach*
@ Sakkis, ich werde das mit der Versicherung mal abchecken...

Grüsse an alle und vor allem ans Finanzamt *würg*, Maggl

Mehr
21 Okt 2010 00:11 #8 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
wenn sich alle pick up fahrer bewaffnen und nach berlin fahren könnte man was ändern, sonst haben immer diese sch*** beamten recht.

mich würde mal interessieren arum dokas von der gemeinde grüne kennzeichen haben. und wie wird ein panzer besteuert?

der bürger hat doch eh nix mehr zu sagen. siehe stutgart, wo unser staat mit wasserwerfern auf unsere Kinder losgeht.

Der Weg ist das Ziel

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
21 Okt 2010 00:18 #9 von Percy
Percy antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
Jo, Schrauber,

wir sollten es machen wie in Frankreich, aber wir schlucken (wie immer) alles und lassen es uns gefallen! Schon lange meine Rede da mal etwas Wiederstand zu leisten! :evil:

Greetz, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• Rufus2010
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Okt 2010 00:52 #10 von Rufus2010
Rufus2010 antwortete auf Kfz-Steuer ;-)))
...ich bin John Conner und wenn ihr das lest, gehört ihr zum Widerstand *lach*

Grüsse Maggl

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden