Bremse KA0T
- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jan 2011 13:08 #1
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Bremse KA0T wurde erstellt von Ranger
Moin Leute,
habe da mal eine Frage an die Besitzer des KA0T... irgendwie habe ich das Gefühl mein L bremst nach nun 40.000 km doch sehr bescheiden. Meine Freundin fährt einen BMW X3, wenn ich den bewege bekomme ich Stielaugen beim bremsen. Unglaublich wie der bremst, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Weiterhin bemerke ich bei häufigen bremsen auf der AB ein schnelles "Fading". Hatte da schon so einige Situationen... :icon_frown ....
Hat noch jemand aus der KA0T-Fraktion so ein Problem?
Ob Scheiben und Klötze wechseln hilft? Oder ist die Bremse einfach "Überfordert" mit dem Chip und dem Gewicht des L?
Gibt es evtl. überarbeitete oder bessere Bremsscheiben im Zubehör?
Liebe Grüße aus dem Norden, Ralph
habe da mal eine Frage an die Besitzer des KA0T... irgendwie habe ich das Gefühl mein L bremst nach nun 40.000 km doch sehr bescheiden. Meine Freundin fährt einen BMW X3, wenn ich den bewege bekomme ich Stielaugen beim bremsen. Unglaublich wie der bremst, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Weiterhin bemerke ich bei häufigen bremsen auf der AB ein schnelles "Fading". Hatte da schon so einige Situationen... :icon_frown ....
Hat noch jemand aus der KA0T-Fraktion so ein Problem?
Ob Scheiben und Klötze wechseln hilft? Oder ist die Bremse einfach "Überfordert" mit dem Chip und dem Gewicht des L?
Gibt es evtl. überarbeitete oder bessere Bremsscheiben im Zubehör?
Liebe Grüße aus dem Norden, Ralph
Ich bin Ich !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
-
- Platinum Boarder
-
27 Jan 2011 13:34 #2
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Bremse KA0T
Hi,
ich schätze Beläge verglast.
Kommt schon mal vor, einfach tauschen.
Greets Phil
ich schätze Beläge verglast.
Kommt schon mal vor, einfach tauschen.
Greets Phil
Don't forget to have fun!
- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
27 Jan 2011 19:37 #3
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Bremse KA0T
Hi, war ja erst zur 40.000 Inspektion. Angeblich alles I.O.
Gruß Ralph
Gruß Ralph
Ich bin Ich !!!
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Jan 2011 21:58 #4
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Bremse KA0T
hi ralph
mal ein paar fragen:
wurde beim service bremsfluessigkeit get.?
wie ist dein fuss-gefuehl ? steigst du wie auf ein gummipedal?
zieht er in eine richtung beim bremsen?
wenn der motor aus ist, und du pumpst bis nix mehr geht, dann anstarten - gibt das pedal wieder nach ?
mfg J
p.s. verglasen kann innerhalb einigerhalb einiger km passieren, wenn kolben steckengeblieben ist (waer dann aber unwahrscheinlich, dass beid seiten gleichzeitig streifen)
mal ein paar fragen:
wurde beim service bremsfluessigkeit get.?
wie ist dein fuss-gefuehl ? steigst du wie auf ein gummipedal?
zieht er in eine richtung beim bremsen?
wenn der motor aus ist, und du pumpst bis nix mehr geht, dann anstarten - gibt das pedal wieder nach ?
mfg J
p.s. verglasen kann innerhalb einigerhalb einiger km passieren, wenn kolben steckengeblieben ist (waer dann aber unwahrscheinlich, dass beid seiten gleichzeitig streifen)
no mountain high enough

- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Jan 2011 00:12 #5
von mkone
mkone antwortete auf Bremse KA0T
Hi Ralph!
Mir ist das auch schon öfter aufgefallen, wenn man ein Auto über längere Zeit fährt, gewöhnt man sich einfach dran.
Weil man sich an das Auto einfach gewöhnt, kommt einem mit der Zeit vor, als ob´s nicht mehr die Motorleistung hat, als ob die Bremsen müde werden,...
Ich mein, der L ist halt ein "halber" LKW, und kein Sportwagen, der braucht halt mehr Bediener-Kraft.
Lass mal deine Freundin mit´m L fahren, und ihr wird sicher nix auffallen, dass die Bremse jetzt schlecht geht...
Is nix defekt, is nur Gewöhnungs-Sache
Lass ja nix dran machen
Gruß, Mike
Mir ist das auch schon öfter aufgefallen, wenn man ein Auto über längere Zeit fährt, gewöhnt man sich einfach dran.
Weil man sich an das Auto einfach gewöhnt, kommt einem mit der Zeit vor, als ob´s nicht mehr die Motorleistung hat, als ob die Bremsen müde werden,...
Ich mein, der L ist halt ein "halber" LKW, und kein Sportwagen, der braucht halt mehr Bediener-Kraft.
Lass mal deine Freundin mit´m L fahren, und ihr wird sicher nix auffallen, dass die Bremse jetzt schlecht geht...
Is nix defekt, is nur Gewöhnungs-Sache

Lass ja nix dran machen

Gruß, Mike
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
31 Jan 2011 14:29 #6
von Richard
Richard antwortete auf Bremse KA0T
Hallo Ralph,
bei nun knapp 50000 km habe ich dieses Problem bei mir noch nicht festgestellt.
Gruß
Richard
bei nun knapp 50000 km habe ich dieses Problem bei mir noch nicht festgestellt.
Gruß
Richard

- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
01 Feb 2011 21:39 #7
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Bremse KA0T
Hi Leute, werde meine Scheiben und Belege wechseln lassen. Berichte dann.
Grus Ralph
Grus Ralph
Ich bin Ich !!!
- Sinus-200
-
- Senior Boarder
-
12 Jul 2011 00:44 #8
von Sinus-200
Sinus-200 antwortete auf Bremse KA0T
Ich greife auf, weil ich ein Akutes Problem habe:
Meine Scheiben sind bei ca 13000 km gewechselt worden, jetzt bei 21000 km werden sie abgedreht, weil sich wieder eine Unwucht zeigt. Das Problem wird in 2000km wieder auftauchen wenn ich aus den Seealpen wiederkomme, gibt es Bremsscheiben, die einfach nur funktionieren? Hat Jemand Erfahrung mit modifizierten Bremsscheiben?
LG Sinus
Meine Scheiben sind bei ca 13000 km gewechselt worden, jetzt bei 21000 km werden sie abgedreht, weil sich wieder eine Unwucht zeigt. Das Problem wird in 2000km wieder auftauchen wenn ich aus den Seealpen wiederkomme, gibt es Bremsscheiben, die einfach nur funktionieren? Hat Jemand Erfahrung mit modifizierten Bremsscheiben?
LG Sinus
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Jul 2011 07:36 #9
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Bremse KA0T
hi sinus
also neue scheiben bei 13000 ? fehlt da nicht ein nuller ?
aber anscheinend stimmt das mit 13tkm, weil du ja schreibst 7tkm spaeter abgedreht..
tausch & abdrehen wurde ja in der ws gemacht, oder ? (dann haetten die eigentlich den kolben & alle beweglichen teile kontrollieren muessen)
ist die abnutzung beidseitig gleich ? viebriert nach ein paar km das lenkrad ?
ich tippe wieder mal: steckender/ schwergaengiger zylinder
fahr mal am morgen ein paar km ohne bremsen, bleib ohne bremsen stehen (runterschalten, letzten meter per handbremse), und beruehr die scheiben mit nassen finger.
aussentemp bis warm duerfen sie sein, aber sicher nicht heiss - dann streift der zylinder die ganze zeit, scheibe verzieht sich, und schon hast du die von dir erwaehnte unwucht & extremen verschleiss.
in irgendeinen thread war mal die rede von carboncomposite (o.s.ae) scheiben die rede, an besondere vorteile kann ich mich nicht erinnern...werden eher fuer rennsport gebaut
mfg J
also neue scheiben bei 13000 ? fehlt da nicht ein nuller ?
aber anscheinend stimmt das mit 13tkm, weil du ja schreibst 7tkm spaeter abgedreht..
tausch & abdrehen wurde ja in der ws gemacht, oder ? (dann haetten die eigentlich den kolben & alle beweglichen teile kontrollieren muessen)
ist die abnutzung beidseitig gleich ? viebriert nach ein paar km das lenkrad ?
ich tippe wieder mal: steckender/ schwergaengiger zylinder
fahr mal am morgen ein paar km ohne bremsen, bleib ohne bremsen stehen (runterschalten, letzten meter per handbremse), und beruehr die scheiben mit nassen finger.
aussentemp bis warm duerfen sie sein, aber sicher nicht heiss - dann streift der zylinder die ganze zeit, scheibe verzieht sich, und schon hast du die von dir erwaehnte unwucht & extremen verschleiss.
in irgendeinen thread war mal die rede von carboncomposite (o.s.ae) scheiben die rede, an besondere vorteile kann ich mich nicht erinnern...werden eher fuer rennsport gebaut
mfg J
no mountain high enough

- Honny
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
12 Jul 2011 08:21 #10
von Honny
Honny antwortete auf Bremse KA0T
moinsen ranger
könnte auch sein das deine beläge einfach nur fest sind, bzw. deine kolben ( siehste auf dem doc-dokument ) . wenn bei den kolben die manschette defekt ist , dann kommt dreck und wasser rein und irgendwann sind die kolben fest. einfach mal die räder abbaun und nachschaun ob dein bremssattel genug spiel hat. wenn nich die beläge rausnehm und dann den sattel hin und her bewegen. kannste den sattel nich bewegen dann liegst an den kolben.
ps: wenn du ne rep.anleitung für die bremse brauchst ........ sagste bescheid :k_s_troest
könnte auch sein das deine beläge einfach nur fest sind, bzw. deine kolben ( siehste auf dem doc-dokument ) . wenn bei den kolben die manschette defekt ist , dann kommt dreck und wasser rein und irgendwann sind die kolben fest. einfach mal die räder abbaun und nachschaun ob dein bremssattel genug spiel hat. wenn nich die beläge rausnehm und dann den sattel hin und her bewegen. kannste den sattel nich bewegen dann liegst an den kolben.
ps: wenn du ne rep.anleitung für die bremse brauchst ........ sagste bescheid :k_s_troest
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden