Erstaunlich

• Manfred
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov 2004 22:16 #11 von Manfred
Manfred antwortete auf Erstaunlich
Kauft euch doch ein Nissan. Der hat ab Werk 98KW und mit Chiptuning runde 120 KW :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2004 11:03 #12 von Al 200
Al 200 antwortete auf Erstaunlich
Die Diff-Sperre ist wirklich eine Sache die ich nicht missen m?chte. Links neben dem lenkrad ist ein beleuchteter Schalter. Wenn man auf 4WD und den Allradhebel auf "low" gibt dann kann man die Diff Sperre zuschalten. Der Schalter hat eine Art Leuchte eingebaut die dann blinkt-so lange bis man entweder den 4WD- "low" Hebel raustut (auf 4WD normal-oder nur mehr 2WD). Die R?der der Hinterachse laufen dann gleichm??ig und ich mu? sagen da? mir die Sperre 2 mal bei tiefsten Schneefahrten wirklich geholfen hat. Einmal als ich mit dem L200 ?ber einen Panzer?bungsplatz gefahren bin (in tiefstem WInter) und ich aus einer misslichen Hanglage nicht mehr rauszukommen schien und ein zweites mal wieder im Winter in den Bergen-ach ja und auf Corsica: da ist das eine Hinterrad der Hinterache in der "Luft" gehangen und ohne Diff Sperre h?tte sich nur der rechte Reifen (der keine Haftung hatte) gedreht. Also es ist wirklich "net schlecht" wie der Wiener sagen w?rde.
Gr??e
Al 200
PS: Habe Antwort von der Tuning Firma erhalten: Der Kit passt auch beim 99PS TD da es sich um eine Bosch VP37 Einspritzpumpe handelt-egal ob elektronisch geregelt oder net.

Mehr
20 Nov 2004 18:00 #13 von Ingo
Ingo antwortete auf Erstaunlich
Wenn der Kit wirklich auch beim 99PSler passt dann w?rde ich das doch glatt ausprobieren! Da bin ich doch mal gespannt! Man lernt nie aus.... :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
20 Nov 2004 21:29 #14 von kicki
kicki antwortete auf Erstaunlich
Hallo L200!

Kannst mir das mit der Diff-Sperre noch mal erkl?ren? Blinkt der Schalter bei zugeschalteter Sperre?
Bei mir wars n?mlich so, dass der Schalter geleuchtet hat sobald die Sperre drinn war, blinken tut der nur solange die Sperre noch nicht eingelegt ist. :?:
Und mittlerweile ist die Sperre sowieso kaputt :evil: .....und keiner wei? warum. Steuerger?t 2x getauscht, Schalter getauscht, alles durchgemessen aber es kommt kein Signal zur Pumpe :(

Gr??e Gerold

....der letzte auch ne neue Zylinderkopfdichtung bekommen hat

....aber daf?r gerade 3 Tage in Ungarn Offroaden war 8)

Mehr
21 Nov 2004 10:51 #15 von Al 200
Wenn das Fahrzeug steht und du legst den 4Wd Schalter in die erste Stufe=4WD High kannst du die Diff Sperre nicht zuschalten. Gibts du den Schalter in die 4WD LOW Position kannst du die Diff Sperre ?ber den Schalter zuschalten . Der Schalter ist, wenn du das Standlicht oder Normallicht einschaltest, zus?tzlich wie jeder andere Schalter,beleuchtet-zus?tzlich hat er im Schalter eine quadratische gelbe Leuchte die nur dann blinkt wenn du bei "4WD low" die Diff Sperre ?ber diesen Schalter bet?tigst. Man h?rt dann in der Hinterachse f?r ca 1-2 sek ein elektrisches summen-dann ist sie drinnen. Wenn du den Hebel von 4WD low auf 4WD high gibst -ist die Diff Sperre automatisch draussen-Schalter blinkt nicht mehr. Oder du schaltest vorher die Diff Sperre aus und dann von 4WD low auf 4WD high. Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend aber in der Praxis is das keine G?schicht.
Gr??e
Al 200

Mehr
21 Nov 2004 20:48 #16 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Erstaunlich
Servus,

hatte vdieses Jahr in Island einen eL als Mietwagen, bei dem wars so:
Diffsperre einschalten und die Kontrolleuchte f?ngt ca 2 - 3 sek an zu blinken bis der Sperrk?fig einger?ckt war und danach war Dauerlicht.

Daher vermute ich da? bei dir der Endschalter nicht richtig eingestellt ist und daher die "Sperre ein" Anzeige nicht funktioniert.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
22 Nov 2004 08:33 #17 von kicki
Hallo!

genau so wie es Werner beschreibt wars bei mir auch: Dauerlicht bei eingeschalteter Sperre.

Gr??e Gerold

Mehr
22 Nov 2004 08:46 #18 von Al 200
Also da muss ich euch entt?uschen---gestern war ich in den gergen unterwegs und hab im Schnee die Sperre einlegen m?ssen-Sperre (schalter) blinkt sobald die Sperre drinnen ist.......! Vielleicht wegen einer anderen Gesetzeslage in ??? jedenfalls blinkt sie....und funktioniert deshalb gibt es keinen Grund f?r mich daran zu zweifeln da? sie falsch funktioniert.....!
Ob blinken oder leuchten..es ist eine Diff Sperre und so lange sie funktioniert kann der Schalter auch "Stille Nacht-Heilige Nacht" singen.

Gr??e
Al 200

Mehr
22 Nov 2004 11:05 #19 von kicki
Hallo Al!

Will ja auch gar nicht bezweifeln dass deine Sperre nicht funktioniert, finde nur interessant dass es da Unterschiede gibt. Bin ?brigens auch aus ?sterreich :shock:

Gr??e Gerold

Mehr
22 Nov 2004 11:58 #20 von Al 200
um dem Thema des Postings getreu zu werden....ich habe wie gesagt bei diesem Tuning Kit zugeschlagen und werde euch berichten wie?s funktioniert. Wenn er gut l?uft dann behalte ich meinen L200-weil dann kann ich ja Leistung zuschalten wenn ich z. Bsp einen Anh?nger ziehe........ .
N?chster Streich w?re dann der Einbau einer Klima-Anlage und Ladefl?chen-Heizung. ABer das ist eine ganz andere Geschichte und beginnt mit einem Teil das sich Diodenverteiler nennt

http://www.schwenckner.de/MySQL-Shop/in ... griff=5221

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden