Erstaunlich

• schmittepaul
  • schmittepauls Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
18 Nov 2004 18:48 #1 von schmittepaul
Erstaunlich wurde erstellt von schmittepaul
Hallo und guten Abend
Ist doch erstaunlich! In ebay werden Tunings?tze f?r 99 Euro angeboten. F?r die 115 PS version und sogar f?r den 100PS!! :shock:
Ob das was ist? Hat jemand davon schon was geh?rt?
guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 25188&rd=1

Viele Gr??e aus dem verregneten Sauerland
schmittepaul

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov 2004 20:49 #2 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Erstaunlich
kann mir nicht vorstellen, das es soviel bringt, zum einen und zum anderen ist das dingen nicht zugelassen, hei?t also ABE und Versicherung sind futsch... Und so mal ebend ?ber die Pumpe die Leistung hoch drehen... wei? ja nicht, ist ne beliebte Bauern Methode beim Trecker, da gibts dann aber Geschichten, die Reichen von gerissenen Motorblock bis hin zu ausgerissenen Pleullagern..
Ich denke:

gru? Manuel

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Nov 2004 21:52 #3 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Erstaunlich
Hallo zusammen,

ich lasse jedenfalls die Finger davon. Denn bisher l?uft mein L noch ohne Probleme. Ob Ihr`s glaubt oder nicht!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Nov 2004 09:01 #4 von Elki
Elki antwortete auf Erstaunlich
Hi Leut,
meine (ehemalige) Mitsu-Werkstatt hat auch schon vor einem Jahr ein Chiptuning f?r den 100PSer angeboten, wollt es erst auch machen -- bis mir grad in der Zeit die Getriebeaufh?ngung gerissen ist. Dann hab ich beschlossen, die Finger davon zu lassen, wenn?das Ding 100 PS nicht richtig verkraftet, wie soll er dann erst mit 130 klarkommen??!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
19 Nov 2004 09:33 #5 von Ingo
Ingo antwortete auf Erstaunlich
Hi Elke,

Chiptuning f?r die 100PS Version?? Da haben die dir entweder einen B?ren aufgebunden oder du hast einen der sehr seltenen 2001er L200 die bereits trotz der 100PS die elektronische ESP haben oder ich hab da was verpasst! 8)

Gru? Ingo der sich auch ein paar PS mehr w?nscht.... so 50..... :twisted:

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
19 Nov 2004 09:36 #6 von UweH
UweH antwortete auf Erstaunlich
Hallo,
h?rt sich ja verlockend an,
aber ich werde es besser auch sein lassen (wegen Versichicherungsschutz, mehr Materialbelastung usw.)sonst gibst hinterher
Bis jetzt l?uft meiner auch ganz ordendlich.

Gruss Uwe

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Nov 2004 11:53 #7 von Elki
Elki antwortete auf Erstaunlich
Hi Ingo,
dann w?rd ich mal daf?r pl?dieren, dass die mir nen B?ren aufgebunden haben, wahrscheinlich nicht mal absichtlich.... selber bl?d?!?!
Der Meister hat mich damals pers?nlich angesprochen, als ich den L zur Durchsicht brachte, es g?b jetzt ne M?glichkeit auf 130 PS aufzur?sten- also m?sst es ja was aus'm Mitsu-Zubeh?r sein?!

So neu isser n?mlich nicht, hab ihn gekauft 12/98, laut Schl?sselnummer ist es aber ein 99er Modell....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
19 Nov 2004 15:23 #8 von Ingo
Ingo antwortete auf Erstaunlich
Hi Elki,

ja Ende 98 war ein guter Jahrgang! Meiner ist auchn ein 98er aber 99er Modell! :)

Chiptuning ist erst ab dem 115PS Modell m?glich da es ab dort eine elektronisch geregelte Einspritzpumpe gibt. Vorher war die mechanisch geregelt, da geht nix mit Elektronik. Es gab aber ganz wenige L200 wohl auch so Ende 2001 die hatten diese elektronische ESP aber nur 100PS. War dann wohl so eine Art Zwischenmodell... da funzt das Chiptuning auch.

F?r unsere guten alten L200 gab es mal einen Tuningkit von Ralliart, da wurde der Auspuff und einiges am Motor ge?ndert, was dann auch 115PS bringen sollte, war aber alles rein meschanisch und mit 2500? nicht gerade billig. Keine Ahnung ob es den Satz noch zu kaufen gibt.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
19 Nov 2004 21:27 #9 von Al 200
Al 200 antwortete auf Erstaunlich
Hallo Leute,

Ich habe mich bei einem Bekannten ?pber dieses Tuning informiert.In ?sterreich gabs das mal beim Forstinger (Auto-Teile-Gesch?ft:wie D&W) zu kaufen. Es dreht sich alles um diese Einspritzpumpe wo das Drehmoment ver?ndert wird....es funktioniert wirklich. Man darf nur nicht allzu hoch drehen weil sonst verheizt man den Motor. Ich werds wahrscheinlich kaufen denn wen ich mal nen Anh?nger ziehe dann brauche ich etwas mehr kraft und dann schalt ich diese Kiste dazu. Wie gesagt-es funktioniert-jedoch sollte man bis max 50% des auf dem ger?t angegebenen Potenziometer hochdrehen.F?r den Preis ist es finde ich ok. Habe auch bei Mitsubishi angerufen und der Typvom Ersatzteillager sagte mir da? er von dem ger?t wei? und best?tigt hat da? es auch bei dem 99PS Modell funktioniert. Die herk?mmliche Tuning Variante geht ?ber die Motorsteuerung----dieses hier nutzt den OBD2 (on-Board-Diagnose) Stecker um die Leistung des Motors zu ver?ndern. Ganz wei? ich auch nicht wie es das ding macht aber wenn ich mal etwas mehr Saft br?uchte -dann w?rd ich es dazuschalten. Wie gesagt-Anh?nger-fahren. Ich sp?he gerade nach einem 4,2 Liter Tojota HDJ 80 mit 204 PS (Diesel). Werd sehen ob es sich noch auszahlt noch was reinzuinvestieren.

Da wollt ich euch eh was fragen: Gibt es bei euch in D nur L200 ohne Diff Sperre? Meiner hat n?mlich eine (elektr. zuschaltbar ab 4WD Low) und vielleicht verkauf ich ihn nach D??

Gr??e
Al_200

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Nov 2004 21:42 #10 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Erstaunlich
Hallo Al200,

hier in D gibts den L nur Ohne Diff.-Sperre - leider. Jedenfalls soweit ich das wei?. Manchmal k?nnte man so ein Teil sicher gut gebrauchen.
Wie arbeitet denn die Sperre? Kannst Du da n?here Angaben machen?

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden