- Dank erhalten: 668
Wann Zahnriemen erneuern?
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
30 Jul 2011 18:41 #21
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Wann Zahnriemen erneuern?
Servus,
ooops
dann hat der Händler wohl bei so wenigen Kilometern vermutet, daß die Rückseite des Wartungsplans zum Tragen kommt:
Da steht unter anderem: "überwiegender Kurzstreckenverkehr"
Wenn das zutrifft sind nach sechs Monaten oder 7500km einige Wartungsarbeiten, Motorölwechsel sogar schon nach 4000km durchzuführen.
Da hat halt dein Händler schon ganz genau auf seine Geldbörse geachtet. Aber dafür muß er ja bei einem Lisingauto auch für alle Mängel geradestehen.
ooops

Da steht unter anderem: "überwiegender Kurzstreckenverkehr"
Wenn das zutrifft sind nach sechs Monaten oder 7500km einige Wartungsarbeiten, Motorölwechsel sogar schon nach 4000km durchzuführen.
Da hat halt dein Händler schon ganz genau auf seine Geldbörse geachtet. Aber dafür muß er ja bei einem Lisingauto auch für alle Mängel geradestehen.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Locutus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Jul 2011 22:12 #22
von Locutus
+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+
Locutus antwortete auf Wann Zahnriemen erneuern?
Das war so: Ich wollte einen PickUP den sah ich bei mobile und dachte, jaaa sieht gut aus. Also auf nach Heidelberg da der hier Ansässige wohl gemeint hat wir hätten die Kohle nicht für solch ein Leasingfahrzeug. Wir sind dann halt in Heidelberg gelandet. Die Transaktion komplett per Tel, Mail und Fax abgewickelt. Als das Fahrzeug so wir es haben wollten da war sind wir es abholen gefahren. Da wurde dann der Rest besprochen. AUCH dass das Fahrzeug alle 6 Mon. zur Inspektion muß. Da dies unser erster Leasing war & das geile Geschoß schon auf mich vor der Türe wartete achtet ich auf das Gesagte. Zwar habe ich im Inspektionsheft gelesen das die Inspektion nach der ersten 7500 km war dann nach jeden weiteren Jahr. Da aber der Händler uns darauf hinwies das wir die 6 Monatigen Inspektionen einhalten müssen. Und bei Nichteinhalten die gesamten Garantieansprüche erlöschen würden und bei der Rückgabe sonst Ärger mit der Mitsubishi Bank bekommen würden, haben wir alle 6 Monaten die Inspektionen durchgezogen.... Nun denn jetzt leasen wir den zu Ende und übernehmen den dann. Somit haben wir das alles nur für uns & nicht für andere investiert.
Fakt ist aber dass du heutzutage kein Schwein mehr trauen kannst und nur noch über den Tisch gezogen wirst wenn du nicht 3 - 4 Meinungen einholst. Egal ob es Händler, Anwalt oder Ärzte sind. Die Arschkarte hat unterm Strich immer der der Hilfe braucht.
Nachtrag: Es war von Anfang an bekannt das wir nicht mehr wie 10000 km im Jahr fahren werden. Auch dass er kein Gelände sehen wird.
@schwarzer Drachen - Der Truck wurde für uns im Werk zusammengestellt und geliefert. Und hatte bei Übergabe garde mal 10km auf den Tacho. Und da NEU sind u.a auch die Papiere Jungfräulich gewesen. Und ausserdem haben wir bei einem Mitsubishi Händler bestellt. Und nicht bei einem Türken im Hinterhof gekauft
Zudem geht ja alles über die Mitsubishibank.
Gruß
Fakt ist aber dass du heutzutage kein Schwein mehr trauen kannst und nur noch über den Tisch gezogen wirst wenn du nicht 3 - 4 Meinungen einholst. Egal ob es Händler, Anwalt oder Ärzte sind. Die Arschkarte hat unterm Strich immer der der Hilfe braucht.

Nachtrag: Es war von Anfang an bekannt das wir nicht mehr wie 10000 km im Jahr fahren werden. Auch dass er kein Gelände sehen wird.
@schwarzer Drachen - Der Truck wurde für uns im Werk zusammengestellt und geliefert. Und hatte bei Übergabe garde mal 10km auf den Tacho. Und da NEU sind u.a auch die Papiere Jungfräulich gewesen. Und ausserdem haben wir bei einem Mitsubishi Händler bestellt. Und nicht bei einem Türken im Hinterhof gekauft

Gruß
+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
30 Jul 2011 22:40 #23
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Wann Zahnriemen erneuern?
sorry locutus
da hab ich mit dem leasing was mistverstanden! ich war der meinung (warum eigentlich?) das ihr euch einen leasingrückläufer gegönnt habt. (ob´s daran lag das es ein k60t ist? keine ahnung!)
aber ich kann dich moralisch auch wieder aufrichten: du bist bei weiten nicht der einzigste, der von einem mitzibutzelhändler (vorsichtig formuliert) versch....ert wurde. ob mit absicht oder wegen unwissenheit lassen wir jetzt mal außen vor.
gruß tomax
da hab ich mit dem leasing was mistverstanden! ich war der meinung (warum eigentlich?) das ihr euch einen leasingrückläufer gegönnt habt. (ob´s daran lag das es ein k60t ist? keine ahnung!)
aber ich kann dich moralisch auch wieder aufrichten: du bist bei weiten nicht der einzigste, der von einem mitzibutzelhändler (vorsichtig formuliert) versch....ert wurde. ob mit absicht oder wegen unwissenheit lassen wir jetzt mal außen vor.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
31 Jul 2011 21:32 #24
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Wann Zahnriemen erneuern?
... jawoll... und vor allem während der Leasingzeit.....!!!!
Gruß
Elke - die da auch so ihre Erfahrungen gemacht hatte....
Gruß
Elke - die da auch so ihre Erfahrungen gemacht hatte....

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Chevy
- Besucher
-
02 Aug 2011 08:18 #25
von Chevy
Chevy antwortete auf Wann Zahnriemen erneuern?
Moin
ich sehe das mit gemischten Gefühlen,
die Wartungszeiten werden immer höher gesetzt weil der Kunde das so will. Meiner Meinung ist das toll für die Umwelt und auch gut für unseren Geldbeutel wenn, und jetzt kommt es:
1. Trotzdem öfters nach dem Öl geschaut wird.
2. Keine Kurzstrecken gefahren werden.
3. In gemässigten Klima gefahren wird.
Die meisten Motorschäden die es in der heutigen Zeit gibt sind keine Materialfehler, ne es sind alles Fehler die man mit etwas Wartung hätte verhindern können, Öl, Wasser usw. (lt. ADAC, und auch nach meiner Meinung). Heute sind die Intervalle so lange wenn sich da ein Fehler einschleicht knallt es meistens richtig, ohne es vorher zu merken.
Auch die Vollständige Überwachung, auf die sich viele Fahrer verlassen, ist nicht fehlerfrei und jetzt mal ehrlich wann schaut den jeder von Euch nach dem Öl? Nach jedem tanken? Man muss bedenken manche fahren bei zwei Tankstops ca,1400-1600 km oder noch mehr, in der Zeit kann so viel Öl mitverbrannt werden ohne das man es merkt. Früher waren auf 1000km 1L Öl sogar noch ok, was ich sagen will da hat man auch nichts gesehen ob es hinten nebelt und der Motor Öl mitverbrennt. Naja und 1,5-2L weniger Öl im Motor kann dann schon heftig werden bei einer längeren Fahrt auf der Autobahn!
@Locutus
ein Fehler war das Sicherlich nicht alle 7500km das Öl zu wechseln, vllt. wirst du es dem Händler noch danken, ärgern würde ich mich darüber nicht, es gibt schlimmeres
Gruß Chevy
PS:Früher war nicht alles schlecht
ich sehe das mit gemischten Gefühlen,
die Wartungszeiten werden immer höher gesetzt weil der Kunde das so will. Meiner Meinung ist das toll für die Umwelt und auch gut für unseren Geldbeutel wenn, und jetzt kommt es:
1. Trotzdem öfters nach dem Öl geschaut wird.
2. Keine Kurzstrecken gefahren werden.
3. In gemässigten Klima gefahren wird.
Die meisten Motorschäden die es in der heutigen Zeit gibt sind keine Materialfehler, ne es sind alles Fehler die man mit etwas Wartung hätte verhindern können, Öl, Wasser usw. (lt. ADAC, und auch nach meiner Meinung). Heute sind die Intervalle so lange wenn sich da ein Fehler einschleicht knallt es meistens richtig, ohne es vorher zu merken.
Auch die Vollständige Überwachung, auf die sich viele Fahrer verlassen, ist nicht fehlerfrei und jetzt mal ehrlich wann schaut den jeder von Euch nach dem Öl? Nach jedem tanken? Man muss bedenken manche fahren bei zwei Tankstops ca,1400-1600 km oder noch mehr, in der Zeit kann so viel Öl mitverbrannt werden ohne das man es merkt. Früher waren auf 1000km 1L Öl sogar noch ok, was ich sagen will da hat man auch nichts gesehen ob es hinten nebelt und der Motor Öl mitverbrennt. Naja und 1,5-2L weniger Öl im Motor kann dann schon heftig werden bei einer längeren Fahrt auf der Autobahn!
@Locutus
ein Fehler war das Sicherlich nicht alle 7500km das Öl zu wechseln, vllt. wirst du es dem Händler noch danken, ärgern würde ich mich darüber nicht, es gibt schlimmeres

Gruß Chevy
PS:Früher war nicht alles schlecht

- Manuel26
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Aug 2011 21:54 #26
von Manuel26
Manuel26 antwortete auf Wann Zahnriemen erneuern?
Ich finde man sollte sich auch manchmal nach seinem eignem Gefühl und Verstand richten. Und nicht sturr nach Checkheft verfahren. Ich mache alle 15000 Km eine große durchsicht mit filterwechsel (Sprit, Öl, Luft),Ölwechsel und was sonst noch dazu gehört. Nach weiteren 15000 Km ein Ölwechsel mit Ölfilterwechsel. Und das alles immer im wechsel. Und das funktioniert bei mir jetzt schon seit 205000 Km ohne Problem. Alle 7500 Km ein Ölwechsel oder Inspektion finde ich übertrieben. Was ich dazu sagen muß ist das ich mindestens alle zwei Wochen denn Ölpeilstab ziehe und nach dem rechten schaue. Bis jetzt mußte ich kein Öl nachschütten innerhalb meiner 15000 Km Inspektionen (Ölwechsel).
@Locutus
Motorölzusätze:Das fein abgestimmte System von Basisöl und chemischen Additiven, deren Wirkung mit aufwändigen Tests im Labor und auf Prüfständen entwickelt worden ist, sollte nicht durcheinander gebracht werden. Der Grund hierfür: Universelle Ölzusätze sind nicht an die Rezepturen unterschiedlicher Motoröle abgestimmt, dadurch kann deren Balance aus dem Gleichgewicht geraten, Motorschäden können die Folge sein.
Da bin ich mit dem ADAC einer Meinung und hätte es nicht besser schreiben können. Lieber etwas mehr Geld für ein gutes Öl ausgeben.
@Locutus
Motorölzusätze:Das fein abgestimmte System von Basisöl und chemischen Additiven, deren Wirkung mit aufwändigen Tests im Labor und auf Prüfständen entwickelt worden ist, sollte nicht durcheinander gebracht werden. Der Grund hierfür: Universelle Ölzusätze sind nicht an die Rezepturen unterschiedlicher Motoröle abgestimmt, dadurch kann deren Balance aus dem Gleichgewicht geraten, Motorschäden können die Folge sein.
Da bin ich mit dem ADAC einer Meinung und hätte es nicht besser schreiben können. Lieber etwas mehr Geld für ein gutes Öl ausgeben.
- Chevy
- Besucher
-
04 Aug 2011 07:28 #27
von Chevy
Chevy antwortete auf Wann Zahnriemen erneuern?
Moin
@Manuel
ich wollt es ja nicht schreiben bzw. hier keine Diskussion auslösen aber ich sage das auch "Nie einen Zusatz ins Öl, lieber ein hochwertiges Öl kaufen"!
Das war schon früher so wenn da was falsches zusammen kommt gibt das die reinste Pampe und dann den Motorschaden
Gruß Chevy
@Manuel
ich wollt es ja nicht schreiben bzw. hier keine Diskussion auslösen aber ich sage das auch "Nie einen Zusatz ins Öl, lieber ein hochwertiges Öl kaufen"!
Das war schon früher so wenn da was falsches zusammen kommt gibt das die reinste Pampe und dann den Motorschaden

Gruß Chevy
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
04 Aug 2011 15:18 #28
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Wann Zahnriemen erneuern?
Moin,
ich würde mal sagen,das Thema gleitet ab zum Ölthema.
Habe mir n 20liter Fass (gute Qualität) vom Ölhändler besorgt,zu einem Spotpreis gegenüber dem Kaufhauspreis.
Torsten,der seine Ölintervalle von 7500Km auf 12000 Km geändert hat.
ich würde mal sagen,das Thema gleitet ab zum Ölthema.
Habe mir n 20liter Fass (gute Qualität) vom Ölhändler besorgt,zu einem Spotpreis gegenüber dem Kaufhauspreis.
Torsten,der seine Ölintervalle von 7500Km auf 12000 Km geändert hat.

Gruß Torsten
- Manuel26
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Aug 2011 20:16 #29
von Manuel26
Manuel26 antwortete auf Wann Zahnriemen erneuern?
AMEN alle Ölungen sei mit uns :k_green3 :icon_mrgreen
Solange es nicht die letzte ist
Und jetzt wieder zum Thema
Solange es nicht die letzte ist

Und jetzt wieder zum Thema
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden