Totalausfall der Lenkung

Mehr
16 Dez 2004 07:33 #1 von Holzmichl
Totalausfall der Lenkung wurde erstellt von Holzmichl
Hallo,

gestern abend hat mich mein L total im Stich gelassen. Wollte nach der Arbeit auf dem Parkplatz losfahren. Habe dazu r?ckw?rts ausgeparkt und beim gerade lenken merkte ich einen kurzen Widerstand als die R?der in gerade aus Position standen und das Lenkrad lie? sich weiterdrehen ohne das die R?der sich bewegten. Ist ja zum Gl?ck auf dem Parkplatz passiert. Das ganze h?tte ja ziemlich dumm ausgehen k?nnen. Jedenfalls hat mich dann der ADAC zur Mitsu Werkstatt geschafft. War jetzt gerade dort und hab das Auto denen ?bergeben. Der Werkstattmeister war schon sehr ?berrascht und er wusste auch, das es wegen der Lenkung eine Serviceaktion gibt. Bin nun mal gespannt was da rauskommt. Sowas darf es eigentlich nicht geben. Bin auch mal gespannt ob Mitsubishi da irgendwelche Kosten ?bernimmt. Wenn die Werkstatt da nichts unternimmt werde ich mich direkt an Mitsu wenden, da es ja eine lebensgef?hrliche Geschichte ist.
Ich werde euch ?ber die Sache auf dem laufenden halten.

Gru?

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2004 10:32 #2 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Totalausfall der Lenkung
Moin Micha,

kenne das, bl?des Gef?hl mim L ohne Lenkung :twisted: !

Nur: MMD und irgendwas unternehmen :?: :!: oder ?bernehmen?

Ich habe da die schlechtesten Erfahrungen gemacht mit Trebur, da kommst Du nicht durch, es ei denn, Du h?ttest eine Durchwahl Nummer, z.B die von Herrn Geyer : 06147 / 207-548. Noch besser: Du redest mit seinem Vorgesetzten, Herrn Schollmeyer. Auch gut ist der Chef der Reiseingenieure, Herr Fleischhauer: 0171/ 505 1 237 :? Du kannst auch versuchen, ?ber Frau Hamm an Herrn Schollmeyer oder Herrn Geyer zu gelangen: Durchwahl 341.

?ber die Zentrale hast Du keine Chance, da hast Du es immer mit Leuten OHNE entsprechende Kompetenzen zu tun. Mitsubishi Deutschland hat KEINE Kundenreklamationsabteilung, das sollen alles die H?ndler machen. Hast Du jetzt eine Schnarchnase als H?ndler, dann: GUTE NACHT :x

Bei mir hat letztendlich nur ein pers?nlicher Besuch in Trebur geholfen, weil die da mit ihrer Abwimmelungspolitik nicht mehr weiterkamen. :D
Aber die direkte Durchwahl von Gerhard Geyer ist auch was wert. Der versucht vieleicht auch Dich abzuwimmeln, aber der hat Kompetenzen! Geht es mit dem nicht weiter, dann Schollmeyer.

Viel Erfolg w?nsch Dir der
Daimler Small,
der jetzt ohne L 200 ein beseres Leben f?hrt :!:

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Mehr
17 Dez 2004 08:03 #3 von Holzmichl
Holzmichl antwortete auf Totalausfall der Lenkung
Hallo,

so, habe gestern meinen L wieder abgeholt und es war der von der sogennanten Serviceaktion betroffene Lenkstockhebel. Dieser war abgebrochen und damit war eben die Lenkung defekt.
Es wurde die Reparatur auf Kulanz gemacht. Ich habe nur 40,-?f?r eine andere kleine Sache bezahlt. Der Meister sagte mir, das Mitsubishi deshalb die Besitzer anschreibt bzw. bei einer Inspektion wird das Teil gepr?ft. Nun habe ich aber keine post bekommen und mein L war im Mai zur letzten Inspektion. Da war der Meister auch etwas ratlos, da es schon ein nicht zu verachtender Fehler ist.
Also empfehle ich euch fahrt zur Mitsu-Werkstatt und la?t das Teil wechseln, bevor noch einer im Graben oder am Baum landet.
Mein L ist ?brigens Baujahr 11/97 und hat 103000 km weg.

Micha

Mehr
17 Dez 2004 09:52 #4 von Al 200
Al 200 antwortete auf Totalausfall der Lenkung
ich war auch beim Mitsu H?ndler wegen der R?ckrufaktion. zuerst wollten sie 70? daf?r-als ich aber gesagt habe da? ich keinen CENT zahle haben sie gesagt-ok, ist ja auch eine R?ckrufaktion.

Was der H?ndler machen wollte: Die 70? die er auch vom Importeur r?ckerstattet bekommt-auch von mir einheben...doppelter Sold sozusagen!

F?r solche Vergehen w?nsche ich mir die Sharia !!!

Mehr
17 Dez 2004 12:10 #5 von Dennis
Dennis antwortete auf Totalausfall der Lenkung
Hallo zusammen !

Meiner ist auch Bj. 97 :shock: :shock: Aaahhhh ! :)

Ich wu?te garnicht, das es Serviceaktionen oder R?ckrufaktionen f?r so "alte" Modelle gibt ??? :?:

Normalerweise ist doch alles ?ber 3-4 Jahre, Sache des K?ufers, das juckt die doch nicht mehr. Bin etwas verwundert / ?berrascht !

Gruss
Dennis

Mehr
17 Dez 2004 13:46 #6 von Holzmichl
Holzmichl antwortete auf Totalausfall der Lenkung
Hallo,

eine R?cruf/Serviceaktion hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Wenn ein schwerwiegender Mangel nach Jahren festgestellt wird, dann muss dieser beseitigt werden, egal ob nach 1 Jahr oder 10 Jahren. Wir hatten mal einen Golf II, der hatte nach 9 Jahren eine R?ckrufaktion.
Dennis: Ich w?rde an Deiner Stelle zur Mitsu-Werkstatt fahren und den erkl?ren das Du von einem 97iger L wei?t wo der Lenkstockhebel w?hrend der Fahrt gebrochen ist und Du m?chtest umgehend einen Austausch. Erkl?re denen, da? das t?dlich enden kann und Mitsu das als Serviceaktion bezahlt. Kann Dir gern ne Kopie von meinem Schreiben mailen.
Sowas darf man sich einfach nicht bieten lassen.

Micha

Mehr
17 Dez 2004 14:23 #7 von Dennis
Dennis antwortete auf Totalausfall der Lenkung
Hallo Micha !

Vorstellen kann ich mir das schon, aber meistens sagen die Unternehmen ja (wenns nicht gerade um Bremsen oder sowas geht), naja, geht schon so... Hauptsache keine Kosten ! :wink:

Aber mir ist es nat?rlich mehr als recht, wenn die das austauschen !

Eine Kopie w?re echt super, wenn man was in der Hand hat, ist es doch besser. Wenn meine Werkstatt noch nix davon geh?rt hat, dann werden sie dem wahrscheinl. erstmal skeptisch gegen?berstehen.

Falls es als PN... nicht geht, schick ich Dir meine E-Mail Adresse.

Danke schon mal vorab !

Gruss
Dennis

Mehr
17 Dez 2004 19:07 - 24 Dez 2004 11:50 #8 von MF
MF antwortete auf Totalausfall der Lenkung
Hallo

Hab heute meinen Pajero V20 aus der Werkstatt
geholt (Lima war hin).
Als ich ihn abholte hat mir der Chef nur noch eine Karte unterschreiben
lassen, mit den Worten: "Wir haben auch gleich kostenlos den
Lenkstockhebel gewechselt, das ist eine Garantiaktion von MMC"

Mein Pajero ist BJ 86. HALT ist nat?rlich Quatsch, ich hab einen 96'er.

Das find ich doch in Ordnung.

Gru? Mario

Ex L200 Fahrer
Letzte Änderung: 24 Dez 2004 11:50 von MF.

Mehr
17 Dez 2004 21:53 #9 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Totalausfall der Lenkung
@ dennis,

hier die Fahrgestellnummern der betroffen L200's.

So, habe nun auch einen neuen Lenkstockhebel, wie Mitsu das Ding so sch?n nennt.

Habe mir auch grade mal die Liste mit dem Fahrgestellnummern kopieren lassen, f?r alle diejenigen, die noch keine Post bekommen haben.

MMBCNK7401D005171 - MMBCNK7401D022609
MMBCNK740YD004649 - MMBCNK740YD058617
MMBJNK7401D006725 - MMBJNK7401D022643
MMBJNK740WD0025283 - MMBJNK740WD057568
MMBJNK740XD000125 - MMBJNK740XD055448
MMBJNK740YD003011 - MMBJNK740YD058621
MMBJNK74BVD013633 - MMBJNK74BVD025246
MMBJNK74EVD017466 - MMBJNK74EVD023578
MMBJNK750YD004727 - MMBJNK750YD045465

Gruss Chris

Gruss Chris

PS: Es gibt bisher auch einen L der nicht draufsteht und betroffen war.

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Dez 2004 22:49 #10 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Totalausfall der Lenkung
Hallo zusammen,

das gibt`s doch gar nicht, da? eine Mitsubishi-Vertragswerkstatt noch nichts von der R?ckrufaktion geh?rt haben will. Oder f?hrst Du da bei Euch den einzigen L200? Was ist denn das f?r eine Werkstatt?
Ich wurde pers?nlich angeschrieben, an der Umtauschaktion teilzunehmen. Hat auch alles ohne Komplikationen und nat?rlich kostenlos f?r mich funktioniert. Im Gegenteil, eine kaputte R?cklichtbirne wurde auch gleich noch kostenlos gewechselt. Und das, obwohl der H?ndler mich nicht mal zum ?lwechsel in seiner Werkstatt sieht.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden