Nissan Navara oder Ford Ranger?

Mehr
17 Okt 2016 00:07 - 17 Okt 2016 00:13 #1 von tommy2708
Nissan Navara oder Ford Ranger? wurde erstellt von tommy2708
Moin erstmal,
ich bin Thomas und neu hier.
Da mein Nissan X-trail das zeitliche gesegnet hat. Bin ich nun auf der Suche nach einem Nissan Navara Tekna DoKa 190 Ps oder einem Ford Ranger Wildtrak DoKa 200 Ps. beides Neuwagen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Autos und kann ich beide als LKW besteuern und versichern. Danke schon mal Gruß Thomas
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 00:13 von tommy2708.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2016 07:49 #2 von Ralph
Ralph antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger?
Hallo Thomas,

Erstmal Willkommen hier im Forum.

Ich fahre den Range 2.2l 150 Ps Limited Doka und bim damit voll zufrieden.
Zum Nissan kann ich dir nichts sagen, den bin ich noch nicht gefahren.


LKW Zulassung haben beide.
LKW Besteuerung wirst du nur mit Umschreiben auf Aufbauart BE hinbekommen.

Die Versicherung ist immer nach dem was im Schein steht, LKW oder PKW ( ok es gibt ein paar Ausnahmen).

Wünsch dir viel Erfolg bei der Auswahl.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: tommy2708

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2016 22:01 - 17 Okt 2016 22:03 #3 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger?
Hallo Thomas,
ich bin den Navara Probe gefahren und den Ford Ranger. Der Nissan hat das PKW Feeling beim Fahren, geschuldet der neuen Hinterachse mit Schraubenfedern. Nur ich fand, die 190 PS konnte er gut verstecken.
Der Ford, ich hatte nur die 2.2 l 160 PS zur Verfügung, ging mindestens genau so gut ab. Das Fahrwerk ist ein kleines bisschen ruppiger, fährt sich aber gut.
Beide Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.
Innen: Der Navara hat vier Kameras, kein adaptiven Tempomat, "nur" TMC im Navi.
Der Ford hat nur eine Heckkamera, dafür einen adaptiven Tempomat und TMCpro.
Beide Angebote waren unterm Strich sehr ähnlich.
Letztendlich musst Du das erfahren und entscheiden, auch was Dir wichtiger ist.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 22:03 von Rooster55.
Folgende Benutzer bedankten sich: tommy2708

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 09:20 #4 von tommy2708
tommy2708 antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger?
Danke für eure Antworten.
Habe mir gestern den Ford Ranger mit der 3.2 Liter Maschinen gekauft. Mit der Lkw Zulassung und der dazugehörigen Eintragung im Brief kümmerte sich der Händler jetzt drum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden