Umschreibung von PKW auf LKW

Mehr
05 Nov 2019 17:31 #1 von Joern
Umschreibung von PKW auf LKW wurde erstellt von Joern
Hallo zusammen,

Ich brauch mal eure Meinung, ich bin seit 10.10.19 stolzer Besitzer von einem Ford Ranger Wildtrak 2,0 L Doppelkabine.
So nun wurde der Ranger als LKW versichert und versteuert als PKW. Bekomme ich Ihn irgendwie versteuert als LKW oder hab ich da schlechte Karten?

Freu mich über jegliche Antworten.
Gruß Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2019 17:37 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Umschreibung von PKW auf LKW
Beim TÜV auf BE umschlüsseln lassen, dann die Papiere bei der Zulassung umschreiben und fertig! :prost:

Gibt es hier fast unendlich Beiträge zu ;)

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Joern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2019 18:27 #3 von Joern
Joern antwortete auf Umschreibung von PKW auf LKW
Hallo,

sprich ich muss nicht zum Zoll und das auto vermessen lassen wie so viele sagen?

Und wenn er dann umgeschrieben ist auf BE was hat er dann für einen Steuersatz PKW oder LKW?

Mfg
Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov 2019 19:14 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Umschreibung von PKW auf LKW
Na wohl letzteres, sonst bräuchtest Du den ja nicht umschlüsseln. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2019 20:11 #5 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Umschreibung von PKW auf LKW
Es hilft auch wenn man Google nicht nur nach BE suchen lässt sondern nach Aufbauart BE sucht um im Suchergebnis nicht Führerscheinklasse BE Treffer zu haben.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)
Folgende Benutzer bedankten sich: Joern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden