Kaufberatung Midsize Cab NAVARA vs RANGER ab 2018

Mehr
07 Aug 2021 19:07 #11 von AtzeAcki
Moin Jörg,
Danke für Deine Zeilen. Ist Dein D-Max Automatik oder manuel ?
ISUZU ist Nr1 da unten. Zu recht Teil des Nationalstolzes , das merkt man auch bei den Preisen. Da der D-Max so gut ist , sucht MAZDA mit dem aktuellen BT50 ja die Kooperation. ( Der gefällt mir auch so gut , daß er es tatsächlich werden lönnte.)

Nr 2 ist TOYOTA Hilux , auch noch richtig teuer.

Mir reicht Platz 3 oder 4 ... da wechseln sich die Marken ab.

FORD kam mit seiner Fabrik erst vor 3-4 Jahren und ist eher einer Randerscheinung.
Die beiden oberen Marken sind 2-3 mal mehr vertreten auf dem Gebrauchtmarkt.

Ich freue mich verkünden zu können , der Hoffnung zu sein , immer eine wachsame Beifahrerin zu haben: Sie zahlt ein Viertel des Kaufpreises.

IST METALLIC LACKIERUNG VORZUZIEHEN wegen der zusätzlichen Klarlackschicht ? In so sonnigen Ländern dachte ich eher an weis .
Kreidet rot immer noch so aus oder verblasst ?
Hadere ja noch mich vom manuell schalten zu verabschieden ... aber man muss wohl mit den Zeit gehen.

LG , Acki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2021 19:30 #12 von D23

AtzeAcki schrieb:
......

Hadere ja noch mich vom manuell schalten zu verabschieden ... aber man muss wohl mit den Zeit gehen.

LG , Acki


Ja, dann wäre vielleicht der Navara wieder im Rennen.
Ich hatte beide Getriebearten, der Automatik fährt sich deutlich komfortabler.
Aber wie schon gesagt - einfach mal Probe fahren ...

Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: AtzeAcki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2021 09:33 #13 von Samson
Also, ich verstehe die ewigen Diskussionen wegen Automatik oder Schaltung nicht.
Mal völlig egal das eine Automatik natürlich viel komfortabler ist !

Ein manuelles Getriebe ist immer besser bei Fahrzeugen die schwer ziehen müssen, wenn man mit der Kupplung umgehen kann. Wenn ich ein Abenteuer Auto kaufen möchte habe ich lieber ein defektes Schaltgetriebe als eine sehr aufwändige Automatik. Ein Schaltgetriebe ist mal schnell draußen und repariert. Man bekommt für wenig Geld ein neues oder gebrauchtes, hat für mich nur Vorteile.
Meinem bekannten ist vor ein paar Wochen am 3,2er Ranger das Getriebe regelrecht explodiert, im Kreisverkehr, knapp 10 Liter Öl auf der Strasse. Die Reinigung hat schon viele Tausender gekostet, auch wenn die Vers. zahlt. Kann natürlich auch am Schalter passieren, hört man aber eher von Automaten. Ich behaupte mit einem angeschlagenen Schalter kommt man immer noch weiter, wenn der Automat nicht mehr will stehst du.

Gruß ans Forum
Folgende Benutzer bedankten sich: Hopfenguru, AtzeAcki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2021 22:17 #14 von AtzeAcki
Hi Samson,
Ja , dann tut eine Automatik auch manchmal Dinge, die man nicht will oder zu spät. Dennoch ist es schon erstanlich das manuell ein deutsches Phänomen ist.

Zurück zur Marken wahl: Nachdem ich diesen Test gesehen hab, gibt es einen dritten Bewerber ...
Nur der Amarok und Triton / LS200 haben Differential um 4wd auf Asphalt fahren zu können ?



Deren Ergebniß sind exakt die 3 des Top 3 rankings in Thailand:

1. D-Max
2. Hilux
3. Triton
4. Ranger
5. Navara
6. MG Extender
7. BT-50
8. Colorado
9. Tata Xenon

Werde also auch einen Triton probefahren.

Ist der Test nicht wirklich gut !?

LG , Acki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden