Welcher Auto Transportanhänger eignet sich am besten

  • MaikWeber85
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Nov 2021 23:13 - 16 Nov 2021 08:06 #1 von MaikWeber85
Schönen Abend zusammen
Ich habe auf Kleinanzeigen einen schönen Toyota Hilux gefunden den ich wahrscheinlich kaufen werde aber das ist ist ein anderes Thema.
Ich habe eine Frage bezüglich Auto Transporter sonst hatte ich mir immer einen aus dem Freundeskreis leihen können aber jetzt sind alle beide für nächsten Samstag besetzt. ich habe da gelesen das sich Anhänger mit 3 Achsen besser fahren lassen bzw das sie satter auf der Straße liegen.
Kann mir einer da was zu sagen? Ich bin bis jetzt nur 2 Achsige PKW Anhänger gefahren, was ich mir aber gut vorstellen kann ist das sich ein Anhänger mit einer Achse mehr gut überladen lässt.
Grüße und allen eine schöne Woche.
Letzte Änderung: 16 Nov 2021 08:06 von OffRoad-Ranger. Begründung: Titel ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2021 08:47 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Maik,

willkommen hier im Pickupforum!

ich für mich sehe bei zweiachsigen Anhängern den Vorteil der höheren Nutzlast, da die dritte Achse bei einem Dreiachser das Anhängerleergewicht immer über dem des Zweiachsers werden läßt.

Zum Fahrverhalten eines Dreiachsers kann ich nichts beitragen, da ich noch nie einen gezogen hab.
Bei richtiger Austarierung haben auch Zweiachser ein sehr gutes Fahrverhalten.

"Satter auf der Straße liegen" --- möchtest du ein Bergrennen fahren?

"mit einer Achse mehr gut überladen läßt" --- jeden Anhänger kann man überladen. Wenn du dir sowieso einen Anhänger ausleihen mußt, dann wähle einen mit ausreichender Nutzlast.
Die leichtesten 3,5Tonner liegen so bei 750kg, somit etwa 2,75to Nutzlast.
Bei mehr als 3to zu transportierender Last geht mit Anhängern nichts mehr, da brauchst du einen 5,5Tonner Autotransporter.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2021 15:22 #3 von Goldfield
2 oder 3 Achsen macht keinen großen Unterschied, außer du hast nen Drehschemelanhänger.
Vorne eine hinten zwei Achsen.
Der lässt sich schön fahren allerdings brauchst du dann den passenden Führerschein...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 09:12 #4 von S t e f a n
...Drehschemel sind vom Grundgewicht nicht zu unterschätzen. 800kg für ´nen 3 Achser Plattform ist eigentlich Standard.
Wichtig wäre für mich der durchgehende Boden, nicht wie bei den Billigheimer nur Blech-Fahrspuren...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2021 20:14 #5 von Tobi78
Was für ein Dreiachser soll's denn sein, ein "kleiner" für EIN Fahrzeug mit den kleinen 10 Zoll Rädern oder diese XL Polen Transporter wo auf einem Trailer ZWEI PKW Platz finden?

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden