Die Deutschen mögen's weiß..

Mehr
18 Mai 2009 23:33 - 19 Mai 2009 09:24 #1 von Richard
Die Deutschen mögen's weiß.. wurde erstellt von Richard
...stand bei uns am Wochenende in der Zeitung. Gemeint sind die beliebtesten Autofarben bei Neuwagen im Jahr 2008.
37.3 % waren Silber und Grau. Als Trend wird Weiß angegeben mit über 6%, wobei der Marktanteil in 2007 noch bei 2,9% lag.

Braun wäre am kommen als Basis für Mischfarben mit Bronze, Gold und Edelmetallfarben.

Wie sieht es denn hier aus? Welche bevorzugte Farbe wird hier gefahren?
Sollte ich Farben vergessen haben aufzuführen, schickt mir eine Info, ich werde sie nachtragen. Aber bitte keine Unterscheidungen in Farbnuancen, z.B. Titangrau bitte zu Grau, usw.

Gruß
Richard :wink:
Letzte Änderung: 19 Mai 2009 09:24 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Mai 2009 08:05 #2 von Elki
Elki antwortete auf Die Deutschen mögen's weiß..
Moin Leut,
also eins kann ich nur sagen: Mit weiß ist man echt bestraft..... wenn ich die Wahl hätte, würd ich mir nieeeee mehr ein weißes Auto kaufen!!!!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2009 11:30 #3 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Die Deutschen mögen's weiß..
@Richard,

Wie sieht es denn hier aus? Welche bevorzugte Farbe wird hier gefahren?


Ich würd mal sagen unten Silbern und oben Schwarz :lol: :L200

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2009 11:40 #4 von jester
jester antwortete auf Die Deutschen mögen's weiß..
wenns das geben wuerd : trockenes gatschbraun in hammerschlagoptik lol

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2009 14:53 #5 von outlaw
outlaw antwortete auf Die Deutschen mögen's weiß..
@Ralf:

Ich würd mal sagen unten Silbern und oben Schwarz


...ganz meine Meinung! [url]
Dateianhang:
[/url]



Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Mai 2009 15:27 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Die Deutschen mögen's weiß..
mahlzeit!

@ jester
währen wir schon zwei! würd ich auch nehmen!

@ elke
ich hatte mal einen weißen mazda! der sah (zwar nicht schön, aber) nach 12 jahren immer (naja, überwiegend) weiß aus! und optisch ist der immmer ganz langsam "geschmutzt" ! wenn ich da jetzt an mein "kleines schwarzes" denke bekomme ich immer würfelhusten! zum glück ist`s mir egal und ich bin kein so "polierwühtiger" wie manch anderer hier, so stört mich der staub-grau-schleier direkt nach dem waschen (wenn´s dann doch mal vorkommt! also höchtens 2x im jahr) nicht so doll. ich laß halt die "dicke pampe" ein wenig länger dran, da sieht man die kleinen kratzerchen auch nicht.
äh elke wo ist der ranger eigentlich noch weiß? der hat doch eine bauchbinde!???


@ richard
ich hab laut fahrzeugschein mit "schwarz" abgestimmt! in der theorie ja auch richtig aber die meistens und meist sichtbare farbe an meinem pick ist ja dann doch "grobkörnig-matschbraun" können wir das noch ändern? :k_s_tease

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2009 16:18 #7 von Richard
Richard antwortete auf Die Deutschen mögen's weiß..
@Steppenwolf + outlaw
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da, wo ich das schreibe, nur eine Stimme bei Schwarz/Silber steht hat mindestens einer nicht dahin geklickt. Es ist allerdings nicht angedacht gewesen, das hier alles ins Lächerliche zu ziehen.

@jester
Ich bin mir stark am Überlegen, diese Farbgebung noch aufzunehmen. :mrgreen:

@tomax
So war es gemeint, wie es in den Papieren steht. :k_sm19 Das Tägliche aussehen bringt uns nicht weiter, das wechselt ja beständig. :k_eusa_whistle

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2009 16:57 #8 von outlaw
outlaw antwortete auf Die Deutschen mögen's weiß..
@Bonsai
...nichts lag mir ferner, als diese hier ins Lächerliche zu ziehen!
Wenn es den Eindruck erweckt haben sollte, sorry... :k_s_anbeten

Darüber hinaus hab ich bereits heute Morgen mein Häkchen gesetzt.


Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2009 18:37 #9 von Alex86
Alex86 antwortete auf Die Deutschen mögen's weiß..
Hey

Ich find es kommt auch auf dem Fahrzeugtyp an. Nicht jedes Farbe passt zu jedem Auto. Oder man macht das Auto mit Umbauten Attraktiv. Also das gesamtpaket muss passen. Die Farbe Weiß find ich z.B. an einem Audi ganz geil mit den passenden Felgen und co. aber beim Pickup bin ich mir nicht ganz sicher.

Gruß Alex, der mit seinem Titaniumgrau ganz zufrieden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2009 22:29 #10 von Richard
Richard antwortete auf Die Deutschen mögen's weiß..

outlaw schrieb: sorry...

Geschenkt Klaus, geschenkt. :)
Dann weiß ich wenigstens wer nicht lesen kann. :roll:

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden