Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012

Mehr
02 Okt 2013 23:05 - 02 Okt 2013 23:05 #11 von Vaddi
Hab meinen Max ja erst seit August...

Montag hatte ich ihn in die Werkstatt gebracht, wg. Hardtop raufbasteln, den beheizten Dieselfilter einbauen und nachgucken, ob die aktuellste Software drauf ist.

Dann rief mich der Meester an, es gäbe da Probleme mit dem Update. Da gab es nen Fehler und irgendwie hatte sich dann wohl die restliche Software vom Chip aufgelöst. :woohoo:

Na ja, dann rief er bei Isuzu an und ließ sich wat per E- Mail schicken, was er dann heute aufspielte. Nu isser wieder unter den Lebenden, mein Maxe und soll besser drauf sein, als vorher.

Ich hatte ja bisher keine Probleme wegen Ölverdünnung und DPF-Regenerierung, weil ich (fast) immer brav die Reinigungsprozesse zuende abgewartet habe. Aber schaden kann es ja nicht, wenn nun das aktuellste Update drauf ist.

Jeder sollte bei seiner Bude des Vertrauens nach diesem Update fragen. Vielleicht hat er dann auch so lustige Erlebnisse wie ich. Obwohl ich zuerst gar nicht recht lachen konnte. :lachkrampf: Jetzt schon, ist ja alles gut gegangen.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 02 Okt 2013 23:05 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2014 19:45 #12 von Max-Chris
Hallo,

ich habe jetzt 49200km auf der Uhr.
Nächste Woche bekommt er neue Dichtungen im Bereich der Vorderachse, da ich seit einiger Zeit ein seltsames Pfeiffen habe und da scheinbar der Fehler liegt.

Neue Bremsen habe ich heute bekommen. Die werden morgen montiert.
Die Kosten brachten fast einen Würgereiz hervor, 214 Euro OHNE Montage.
Eine Frechheit, aber es gibt Sie nur original, leider.

Sonst habe ich die fast 50tkm ohne grössere Probleme abgefahren.

Gruß
max-chris

Isuzu D-Max Custom Space Cab 2016 Automatik
Isuzu D-max Premium Double Cab 2012 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2015 21:33 #13 von Max-Chris
So, jetzt nach 70714 km war mein Max zwei Wochen in der Werkstatt.
Vor einem Monat war er schonmal vier Tage in der Werkstatt.
Grund: Metallspäne im Filtergehäuse. Laut ISUZU kamen die vom tanken *lach*
Als ich ihn repariert, also Filterkasten gereinigt und neuen Filter verbaut, wieder bekommen habe, ging die Sache sechs Tage gut.
Dann startete ich den Max, er lief kurz und das war es dann.
Nun war anscheinend das Filtergehäuse undicht und er zog Luft.
Nach knapp zwei Wochen Lieferzeit kam es dann und ich bekam ihn wieder.
Ob und wie lange der Schaden behoben wurde, wird sich zeigen

Isuzu D-Max Custom Space Cab 2016 Automatik
Isuzu D-max Premium Double Cab 2012 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2015 09:27 #14 von Vaddi

Max-Chris schrieb: So, jetzt nach 70714 km war mein Max zwei Wochen in der Werkstatt...


Auweia, hört sich ja nicht so toll an! Ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles funktioniert. :)

Bei meinem ist bis jetzt soweit alles ok, nur mit dem Öl sehe ich nicht ganz durch. Vor dem letzten Update hatte ich Null Probleme wegen Ölverdünnung ect., der Stand blieb eisern bei max, egal ob Kurzstrecke oder lange Fahrten. Seit dem spinnt da irgendwas... Mal zu viel Öl, dann fahre ich 1000 km Autobahn, dann fehlen plötzlich 2 cm am Peilstab. Ich fülle vorsichtig ein paar "Fingerhüte" Öl nach, da ist der Stand plötzlich gleich wieder bei max. (oberes Ende vor der Anzeige max). Dann fahre ich wieder mal ein paar hundert Kilometer Autobahn, da fehlt wieder über 1 cm. Das kenne ich nicht von anderen Fahrzeugen...

Na ja, aber so lange er läuft, was soll man meckern. Der Rest scheint ja zu funktionieren. :oops:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2015 10:08 #15 von monty
Ich bin bis jetzt 42.000 problemlose KM mit dem Max gefahren :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2015 18:56 #16 von Maverick2301
Hey Jungs,

ich habe jetzt 42tkm auf der Uhr. Mein Maxe ist von Oktober 2013. Bisher alles im Grünen, außer dem Quietschen an der VA. Er war jetzt bei der 40tkm Inspektion und dabei wurde vorne der Abstandshalter der Radlager gewechselt. Seit dem ist Ruhe. Sonst hatte er noch nichts.
Allerdings bin ich der Meinung, das die Werkstätten etwas mehr Ahnung haben sollten.

Viel Spaß euch allen, auf viele viele Kilometer :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2015 23:37 #17 von SaaD
Hab meinen jetzt 10.000km gefahren. Bekommen im November mit 27tkm.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch was den Verbrauch mit den at2 angeht in 255/70/17.
Ein "unplanmäßiger" stopp bis jetzt.
Wurde heut alles in einem rutsch gemacht
-spur
-Lager/quietschen VA
-Innenleben der AHK-dose wurde ersetzt, wegen Oxidation.

Auf :freuen: das es die nächsten 100tkm so Pannenfrei bleibt

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2015 23:05 #18 von SaaD
:freuen: 44444 km
Ohne Ausfälle oder defekte! :daumen:
Musste nur ,nach der Lager Aktion, zwei mal zum freundlichen um die Lager nachstellen zulassen.
Lager einstellen scheint in der heutigen Zeit eine Kunst für sich zu sein :rote_karte:
Beim zweiten mal gab's eine Meinungsverschiedenheit wer das nun zahlen solle.
Ich bekam die tolle Antwort: Gewährleistung gibt nicht, da ich das Auto ja Offroad nutze. Er sei gebaut für die Straße und nicht quer Feld ein zufahre. :rote_karte: :rote_karte: Das War der letzte Besuch bei der Vertretung.
Habs dann selber gemacht und es funktioniert :lachkrampf:
Mit dem Auto bin ich voll zufrieden.
Was den Service mancher Vertretungen angeht null :rote_karte:

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2015 15:52 - 22 Jun 2015 15:52 #19 von BowJoe
:dmax: aus 2014

Wir hatten nun die erste (ein Jahres)Inspektion mit knapp 14.000km.
Alles am Max war okay. Keine Ölverdünnung, keine sonstigen Auffälligkeiten :freuen: .
Nach meinem Gefühl fährt er auch wie am ersten Tag 1A.
Genutzt wird er als Träger für unsere Nordstar 8L Absetzkabine.
Also schleppt der Max ständig ne knappe Tonne mit sich rum :respekt: .

Kosten für die Inspektion waren rund 489,00 und damit genau das was mir der Händler beim Kauf voraus gesagt hatte :daumenhoch: .

Gruß
Ujo
Letzte Änderung: 22 Jun 2015 15:52 von BowJoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2015 21:11 #20 von SaaD
Heute war ich mal so frei und bin mir die Plakette bis 2017 abholen gegangen.
Max ging ohne Mängel über durch die Prüfung.
Einzige anmerkung, war ich solle mir mal eine neue feinstaubplakette zulegen. :ka: Aber die braucht man bei uns hier soooo oft :ironie: das ich die nie gewechselt hab :lachkrampf:
Aktueller KM stand ~46750km, alles tip top :freuen: auf die nächsten 2 jahre ohne defekte/ausfälle/weitere Kaltverformungen

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden