Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012

Mehr
11 Mai 2018 09:52 #61 von S t e f a n
Danke Humbi.

Jürgen spricht mir aus der Seele. Bei den vorher genannten Laufleistungen von Langzeiterfahrungen sprechen....
40.000km hatte ich in 2015 in 5 Monaten weg mit meinem Hilux...;)

Weiter so, Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 12:03 - 13 Jun 2018 12:07 #62 von Humbi

Humbi schrieb: Am Morgen nach dem Start stotterte der Motor und nahm kein Gas an. Nach ein paar ruckligen Metern im Standgas lief wieder Alles normal. Der Fehlerspeicher hat kurioserweise nichts angezeigt. Unser Mechaniker hat nach einigen Abklärungen den Nockenwellensensor als Ursache ausgemacht und ausgetauscht. Weil das Problem nicht regelmässig auftrat, kann man noch nicht hundertprozentig sagen, dass es gelöst ist, aber bis anhin läuft Alles rund.


Hallo Zusammen

Dazu noch ein Nachtrag:
Nach zwei, drei Tagen ist das Problem wieder aufgetaucht. Unser Mechaniker hat sich zusammen mit dem technischen Dienst von Isuzu noch einmal auf Fehlersuche begeben. Resultat : Zündkerzen ersetzt und AGR-Ventil (mechanische Klappe) gereinigt. Seither läuft alles wieder gut (ca.3 Wochen und 4000km). Ende der Woche wird unser D-Max 180'000km haben.

Gruss
Letzte Änderung: 13 Jun 2018 12:07 von Humbi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 14:34 #63 von S t e f a n
...ist wie stille Post. Der Mechaniker mein bestimmt die Glühkerzen...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 19:18 #64 von Humbi
Nö, der hat das sicher richtig bezeichnet. Da hab ich wohl die Begriffe verwechselt. Sorry und Danke für die Richtigstellung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2018 22:31 - 15 Jun 2018 22:34 #65 von DMAX Fan
  • Sind das die ersten Problem mit dem Dmax außer das mit dem DPF?

    Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
    Letzte Änderung: 15 Jun 2018 22:34 von DMAX Fan.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    17 Jun 2018 05:32 #66 von Humbi
    Ja. Seit vorgestern kühlt allerdings die Klimaanlage nicht mehr. Nächste Woche mal Kühlmittel nachfüllen lassen.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • schwarzer Drachen
    • schwarzer Drachens Avatar
    • Offline
    • Platinum Boarder
    • Platinum Boarder
    Mehr
    17 Jun 2018 16:24 #67 von schwarzer Drachen
    schwarzer Drachen antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
    sicher das die nicht mehr kühlt und nicht nur die klappenstellung verstellt ist????

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    18 Jun 2018 19:58 #68 von Humbi
    Nö, gar nicht. Wie kann ich feststellen ob es die Klappe ist? Habe am Mittwoch einen Termin in der Garage.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • schwarzer Drachen
    • schwarzer Drachens Avatar
    • Offline
    • Platinum Boarder
    • Platinum Boarder
    Mehr
    19 Jun 2018 16:11 #69 von schwarzer Drachen
    schwarzer Drachen antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
    die lüftungsdüsen in der mitte haben in der mitte ein verstell"gnubbeldings". rechts/links bewegt die strömungsgitter nach rechts/links. hoch/runter stellt den luftstrom nur bedingt hoch/runter hoch ist "voll auf" und unten ist "zu".
    also der versteller darf überall stehen, nur nicht nach unten. drehwahlschalter ganz nach links (auf man) lüffter volle kanne. jetzt hand vor das lüftungsgitter (bei laufenden motor) kein luftstrom spürbar > lüftungsklappen zu, luftzug spürbar aber nicht kalt > klappen auf, aber klima funzt nicht.
    hand kalt > alles ok.

    gruß twomax

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
    Folgende Benutzer bedankten sich: Humbi

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    21 Jun 2018 20:57 #70 von Humbi
    Hey Twomax

    Danke für Deine Antwort und ausführliche Beschreibung. Ich dachte Du meintest eine Klappe im Motorraum. Nach 180'000km mit dem D-Max kenn ich die Lüftungs-Düsen und deren Einstellungen B)
    Die Klimaanlage spürt man aber auch bei geschlossenen Düsen. Etwas 'Restkälte' strömt trotzdem aus.
    Es war das Kältemittel. Ist laut diversen Quellen normal, dass winzig kleine Mengen davon verloren gehen. Lecktest ergab Nichts und Kontrastmittel wurde beigefügt. Jetzt ist die Kiste wieder kühl.
    Ausserdem musste die Antenne ersetzt werden. Zum zweiten Mal :whistle: Wird wohl an mir und dem Baumaterial auf dem Dachträger liegen. Oder daran, dass die Konstruktion der Antenne nicht meinen Ansprüchen genügt.
    Und die Gummimatte hatte ein Loch. Wird wohl an den Steinen in den Profilen meiner Schuhe liegen. Die Funktion, die Pfütze daran zu hindern in den Teppich zu laufen, ging damit Flöten. Die Matten gibts nur im Duo mit der Beifahrerseite. Tja nun hab ich zwei Beifahrer-Fussmatten. Solche Vertriebs-Praktiken nerven. :gelbe_karte
    Die Plastikabdeckung der Felgen (ca. 20cm Durchmesser Plastikscheibe mit Isuzu-Logo und ein paar Clips auf der Rückseite) kostet 80 Franken. :rote_karte:
    Zum Glück hat mein Mechaniker Zwei-Komponenten-Kleber und ein paar gute Ideen ;)
    Ansonsten sehr zufrieden, 181'500km hinter und hoffentlich nochmals mindestens so viele vor uns. Ach ja zum Schluss noch ein dickes Lob für die Sitze: Die Ersten, die auch nach langen Fahrten bei mir keine Rückenschmerzen verursachen.

    Gruss

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
    Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden