Mitsubishi L200 Reifen Größe

Mehr
04 Mär 2023 14:28 #1 von Simon133
Mitsubishi L200 Reifen Größe wurde erstellt von Simon133
Hallo zusammen ich fahre im Moment auf meinem L200 Baujahr 2017 noch die original Reifen Größe (245/65r17) jetzt wollte ich mir gerne größe Reifen besorgen und mal fragen welche Reifen Größe ihr so drauf habt. Bzw welche größe man beim L200 aufziehen kann ohne das man den tacho angleichen muss.

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2023 21:58 #2 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Mitsubishi L200 Reifen Größe

Simon133 schrieb: Bzw welche größe man beim L200 aufziehen kann ohne das man den tacho angleichen muss.
Mfg

Das wird nicht klappen. Denn größere Reifen bedürfen immer eine Tachoangleichung, zumindest wenn der Reifen deutlich größer sein soll.
Du kannst das aber auch leicht prüfen, sofern du die Räder mal zum Test bekommen könntest. Ein Navi ist recht genau und unabhängig von Reifen und Getriebe.
M.W. ist aber eine Angleichung meist einfach zu machen.

Kleine Story: Ich hatte zuvor einen Suzuki Jimny. Da habe ich ein Alternativformat eingetragen bekommen. Es brachte so ca. 20 mm mehr Bodenfreiheit. Der Tacho hatte faktisch damit so gut wie keine Voreilung. Der TÜV gab sich mit einer kurzen Testfahrt und Vergleich zu Navi und Tacho zufrieden. Allerdings dürfte man auch nicht mehr mit üblichen 60 km(h Tachoanzeige durch die Stadt fahren, wie mir eine Radarfalle bewies.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2023 16:22 #3 von outdooruwe
outdooruwe antwortete auf Mitsubishi L200 Reifen Größe
Schau mal hier, da wurde das Reifen Thema sehr ausführlich besprochen, vielleicht hilft das... www.pickuptruck...felge
in der Kurzfassung, 265/70 17 geht manchmal ohne Tachoanpassung, manchmal nicht, je nach Reifen, alles darüber, wie z.B. meine 285/70 17 benötigen zwingend eine Anpassung.

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden