D-Max Beleuchtung

  • PeterLustig
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Okt 2012 19:54 #1 von PeterLustig
D-Max Beleuchtung wurde erstellt von PeterLustig
Hallo zusammen,

am kommenden Montag ist es soweit, der Max komt beim Händler an :D
Ab Freitag, 02.11.2012 höre ich, wenn alles glatt geht endlich auch zu den PU - Enthusiasten!!!!

Da ich in letzter zeit immer von Philips die Xtreme Vision drin hatte, möchte ich die auch wieder in den Max schrauben. Ist jemand so nett und kuckt mal in die BDA was der vorne alles für Birnchen drin hat?

Also Normalscheinwerfer, Fernlicht, Tagfahrlicht, Nebellicht und Standbirnchen.

Leider bietet ISUZU keinen so tollen Service wie die Leutz von FORD, wo man die BDA komplett als PDF aus dem Netz ziehen darf. Sollte jemand die BDA elektronisch besitzen würde ich mich über eine PN freuen :wink:

LG

Peter

Solange es tropft ist noch was drin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2012 17:20 #2 von stetre76
stetre76 antwortete auf D-Max Beleuchtung
leider ist da die BDA auch nicht sehr aussagekräftig.
Das einzige was ich auf die Schnelle finden konnte, war welche Watt die verbauten Lampen haben...

Grüße, Stefan
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2012 12:28 #3 von sanfran
sanfran antwortete auf D-Max Beleuchtung
Hall Peter,

Ist leider so, die Bezeichnung der Lampen steht nicht in der BDA....

Kann dir nur verraten das H11 als Abblendlicht verbaut ist, die habe ich schon getauscht.

Lg Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2013 07:19 #4 von Vaddi
Vaddi antwortete auf D-Max Beleuchtung
Moinmoin!

Hab den "Beleuchtungsfaden" mal hoch geholt und ne Frage dazu:

Ich hatte gestern nur mal oberflächlich ins Handbuch geguckt, um heraus zu finden, wie man die Kennzeichenbeleuchtung abnehmen kann. Irgendwie nix dazu gefunden...

Es sieht für mich so aus, als wenn man die Dinger schieben oder klipsen muss, d.h. zur Seite aus einer Führung drücken. Es ist ja noch Platz für eine dritte Leuchte in der Mitte, da sieht man das, wenn ich es richtig interpretiere. Nur klemmt das alles ziemlich und ich will nix kaputt machen.

Weiß jemand etwas dazu und kann es mir verraten? :cheer:

Danke schon mal im voraus. Irgendwer wird's ja wissen, alles schlaue Leute hier! :woohoo:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2013 14:33 #5 von Vaddi
Vaddi antwortete auf D-Max Beleuchtung
So, selbst gefunden. :rolleyes:

Für mein Verständnis sollte "Leuchtmittel wechseln" auch als Stichwort im "allumfassenden" Inhaltsverzeichnis des Handbuches stehen. So muss man erst bei Kapitel 6-88 (Scheinwerfer und Blinker) nachsehen, um dann den Verweis auf Kapitel 7-45 (Auswechseln der Kennzeichenbeleuchtung) lesen zu können. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Wo ich doch so ungerne die langweiligen Handbücher lese... B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2013 19:19 - 29 Aug 2013 19:19 #6 von Vaddi
Vaddi antwortete auf D-Max Beleuchtung
Und wie es nun mal passieren kann, wenn was neu is und man das Verlangen hat, überall reingucken zu müssen... :woohoo:

Wo bekomme ich jetzt ne neue Kennzeichenbeleuchtung (das Plastedingens) her? :lachkrampf:

Das ist ja auch ne Erfindung. So sprödes Plastik zum klipsen, das kann doch nicht lange halten! Hab vorsichtig gedrückt und mit nem kleinen Schraubendreher nachgeholfen... Soweit alles gut. Dann wieder rein mit dem Ding und näää, dat hält nich mehr! Zu sehen warum, ist aber nix. Im Netz hab ich bisher keinen Anbieter für die originalen Teile gefunden. Hat jemand da nen Tipp für meiner Einer? :ka:

Notfalls nehme ich andere Lampen und schraube mir die hinten ans Blech. So. :evil:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 29 Aug 2013 19:19 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2013 20:24 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf D-Max Beleuchtung
Pssst, hört ihr auch wie still es hier ist? :ironie:

Da ich die Dinger im Netz nicht gefunden habe und hier scheinbar
keiner nen Plan hat, musste ich mir selber helfen.

Ducktape!

Eingeklebt und fertig. Muss ja nicht viel aushalten nur leuchten. :whistle:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PeterLustig
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Sep 2013 13:47 #8 von PeterLustig
PeterLustig antwortete auf D-Max Beleuchtung
Hallöchen,

wie es immer so geht. Letztens erst bei der Inspektion gewesen und . . . . heute ist eine der Tagesfahrleuchten ausgefallen. Hat jemand auch nur die leiseste Idee wie man an die Dinger dran kommt?

Die BDA schweigt sich dankenswerter Weise vollkommen darüber aus :gelbe_karte

Das ist natürlich total sinnvoll, bei einer Beleuchtung die ja quasi IMMER leuchtet wenn man fährt und dementsprechend belastet ist :ironie:

LG

Peter

Solange es tropft ist noch was drin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2013 09:57 #9 von Vaddi
Vaddi antwortete auf D-Max Beleuchtung
Moin Peter!

Ja, nachgedacht habe ich über die Tagfahrlichter auch schon und in der Bedienanleitung habe ich beim schnellen Durchblick auch nichts gefunden. Das Kapitel ist bestimmt wieder unter einem anderen Stichwort versteckt, wie die Kennzeichenbeleuchtung auch.

Wenn ich Zeit habe, gucke ich nochmal genau nach. B)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2013 09:07 - 05 Okt 2013 09:11 #10 von Vaddi
Vaddi antwortete auf D-Max Beleuchtung
Update:

Natürlich habe ich nicht das ganze Handbuch durchgelesen! Aber in dem Kapitel, wo steht, wie man das Glühobst am gesamten Fahrzeug wechseln kann, ist nichts über das Tagfahrlicht zu finden. Nur bei der Auflistung der Arten der Leuchtmittel steht, dass im Tagfahrlicht ne 13 W Birne rein kommt. Ist doch dämlich... :ka:

Leider konnte mir ja der Werkstattmeister auch nicht sagen, wie man das macht, denn das Autohaus verkauft nur nebenbei die Maxe, ansonsten Oppelze und Chevys. Also muss sich einer mal die Arbeit machen und genau nachkieken. Das wäre doch ne schöne Aufgabe für unseren lieben Twomax .
Er hat doch beruflich sicher die Möglichkeit, da mal tätig zu werden. B) :daumenhoch:

Aber noch was: Habe beim stöbern im Buch noch dies hier gefunden:





Das kann beim Laien natürlich böse enden. Oder bin ich der Doofie und habe da was missverstanden? :woohoo:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 05 Okt 2013 09:11 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeOffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden