Reaktionszeit Gasannahme

Mehr
23 Aug 2015 15:23 #1 von Erdinger
Reaktionszeit Gasannahme wurde erstellt von Erdinger
Hallo, nachdem ich jetzt den Max 4 wochen fahre hab ich da eine Frage, ist es normal wenn ich zB an der Ampel stehe und losfahren will das sich der Max erstmal ein paar Gedenksekunden gönnt bevor die Automatik reagiert und er losfährt. :(

Gruß Tony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Aug 2015 17:59 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Reaktionszeit Gasannahme
servus!
eine gewisse verzögerung ist der euro5 einstufung geschuldet.
wenn dir das aber zu lang vorkommt (bei mir war das auch mal: an die kreuzung ranfahren, schauen, der ist noch weit weg, also auf den pinsel treten. und es passiert nix und erst wenn man denkt das wird nix > runter vom gas und bremsen > rennt er los)
dann mal bei denem händler reklamieren. es sollte da ein update geben, die das auf ein erträgliches maß senkt.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilhelm
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2015 21:15 #3 von Wilhelm
Wilhelm antwortete auf Reaktionszeit Gasannahme
Auch mit dem Update ändert sich nicht viel.
Ich mache es an der Ampel folgendermaßen. Linker Fuß auf die Bremse, mit rechten Gas geben, so das er bei ca. 1100 Umdrehungen ist und dann geht er ab wie Schmitz Katze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
24 Aug 2015 04:44 #4 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Reaktionszeit Gasannahme
Oder 200 € für die Pedalbox investieren,

Die ist nämlich genau dafür gemacht www.pedalbox.co...home/

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilhelm
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug 2015 17:50 #5 von Wilhelm
Wilhelm antwortete auf Reaktionszeit Gasannahme
Und ist das den Preis wert bzw. ist das wirklich von dauerhaften Nutzen????? :dmax:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
24 Aug 2015 18:16 #6 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Reaktionszeit Gasannahme
Was möchtest Du jetzt hören ...........

also mir waren/sind es die 200 Eier auf jeden Fall wert, hatte meine Dicken ja vor kurzem in der Werkstatt, da wurde Rumprogramiert, dazu hatte ich die Box vorsichtshalber zwischen raus, also aus,

Es sind wirklich Welten dazwischen, ich möchte den Ranger nicht mehr ohne fahren, ich fahre die Box beim Schalter in der kleinsten Einstellung, in der höchsten kommste mit dem Schalten nicht hinterher.

Von mir ganz klare Kaufempfehlung :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2015 18:48 #7 von Ralph
Ralph antwortete auf Reaktionszeit Gasannahme
Ich sage das mal so diplomatisch.
Es gibt sinnvollere Wege das Geld aus dem Fenster zu werfen als mit der Pedalbox.

Tret halt etwas schneller und weiter auf das Gaspedal, hat den gleichen Effekt.

Diese Box ändert rein gar nichts am Motorverhalten, sondern nur am Eingangssignal von Fahrerfuß.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilhelm
  • Besucher
  • Besucher
24 Aug 2015 18:58 #8 von Wilhelm
Wilhelm antwortete auf Reaktionszeit Gasannahme

Ralph schrieb: Diese Box ändert rein gar nichts am Motorverhalten, sondern nur am Eingangssignal von Fahrerfuß.

Gruß,
Ralph


Ja soweit so gut, aber es geht ja um die "lahmende" Gasannahme und um nichts weiter.
Wenn es sonst keine negativen Auswirkungen hat scheint es doch ok.
Ein normaler hübscher Überrollbügel hat auch keinen wirklichen Nutzen außer hübsch auszusehen und kostet weit aus mehr und viele haben ihn verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2015 19:31 #9 von dietmar113
dietmar113 antwortete auf Reaktionszeit Gasannahme
Hallo Gemeinde.

@Ralph,ich muss Dir hier widersprechen, denn vor dem gleichen Problem stand ich auch.
Schneller auf´s Gaspedal bringt Definitiv nichts, er nimmt einfach kein Gas an bis alle Parameter in der Steuerung stimmen.
Ich habe die Pedalbox verbaut und das Verzögernde Gasanehmen hat sich etwa halbiert,
und ausserdem ist er spritziger im Anzugsverhalten.
Diese Box ist KEIN Tuning, sie verändert wahrscheinlich das Signal vom Gaspedal zum Steuergerät so dass das Steuergerät anders reagiert.

Auch mit der Pedalbox ist die verzögerte Gasannahme nicht vollkommen behoben, aber es verringert die Prekären Verkehrsituationen beim Ausfahren aus Hofeinfahrten oder beim Anfahren an Stop Straßen.
Es nervt schon, aber irgendwann fährt man Umsichtiger und Gelassener wenn man sich daran gewöhnt hat.

Für mich haben sich die 200,00Euro´s gelohnt, und würde sie wieder einbauen.

Gruß
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Aug 2015 19:40 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Reaktionszeit Gasannahme
die "lahmende gasannahme" ist bei unserem ja nur aus dem stand und nicht wenn er bereits rollt. das ist nicht gaspedalgeschuldet, sondern motorsteuerteilseitig. man will damit die "schwarze wolke" hinterm fahrzeug beim zügigen ampelstart vermeiden.
die box mag ja alles mögliche können, aber wissen wann genau ich loseiern will???? das glaub ich weniger!

@ wilhelm
bei mir hat das update eine gewaltige verbesserung gebracht. (vielleicht hast du nicht das richtige update bekommen??) ein "restmoment nachdenken" bleibt allerdings.

gruß
twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden