- Beiträge: 728
- Dank erhalten: 251
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
AmStaff´s Ranger
- Sisko
-
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2016 10:54 - 10 Apr 2016 10:56 #691
von Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hallo AmStaff,
sehrgut, dass sich durch die Behandlung schon Fortschritte einstellen, dann sieht die Welt gleich wieder besser aus.
Ich druecke Euch die Daumen, dass sich so viel wie möglich wieder regenerieren lässt.
Viele Gruesse
Sisko
sehrgut, dass sich durch die Behandlung schon Fortschritte einstellen, dann sieht die Welt gleich wieder besser aus.
Ich druecke Euch die Daumen, dass sich so viel wie möglich wieder regenerieren lässt.
Viele Gruesse
Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 10:56 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zottel
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 5
27 Apr 2016 10:28 #692
von Zottel
Zottel antwortete auf AmStaff´s Ranger
sehr sehr geil.
Wie ist das Fahrverhalten mit OEM und BL ?
Wie ist das Fahrverhalten mit OEM und BL ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 551
27 Apr 2016 18:05 #693
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Vielen Dank
Naja, im Grunde kannste den genauso schnell um die Ecke fahren wir vor dem Umbau, das OME ist nicht zu weich (habe ja die HD Variante) und der Schwerpunkt bleibt beim BL sowieso unten, also ich würde es immer wieder machen.
Naja, im Grunde kannste den genauso schnell um die Ecke fahren wir vor dem Umbau, das OME ist nicht zu weich (habe ja die HD Variante) und der Schwerpunkt bleibt beim BL sowieso unten, also ich würde es immer wieder machen.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zottel
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 5
28 Apr 2016 07:51 #694
von Zottel
Zottel antwortete auf AmStaff´s Ranger
ok,danke für die Info.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grimbart
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 18
28 Apr 2016 13:18 #695
von Grimbart
Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum
Grimbart antwortete auf AmStaff´s Ranger
Moin AmStaff,
mit Deinem Bomber haste Dir ja ordentlich Mühe gemacht. Hut ab, handwerklich sauber gemacht. Meinen Glückwunsch.
Kommen wir mal zur Alltagstauglichkeit.
Mit meinen normalgroßen 187cm komme ich mit Mühe gerade so von der Seite in die Ecken des Laderaumes. Die Ladehöhe ist bei meinem unverbauten WT auch nicht ganz ohne. D.h. Erfrischungswürfel oder dergl. geht noch gut aber schwerere Dinge muss ich mit der Winde (Wildschweine) oder zu zweit bewältigen. Wie machst Du das? Hast Du Dir einen Tritt gebaut wie beim Raptor oder ne kleine Leiter dabei?
Gruß
mit Deinem Bomber haste Dir ja ordentlich Mühe gemacht. Hut ab, handwerklich sauber gemacht. Meinen Glückwunsch.
Kommen wir mal zur Alltagstauglichkeit.
Mit meinen normalgroßen 187cm komme ich mit Mühe gerade so von der Seite in die Ecken des Laderaumes. Die Ladehöhe ist bei meinem unverbauten WT auch nicht ganz ohne. D.h. Erfrischungswürfel oder dergl. geht noch gut aber schwerere Dinge muss ich mit der Winde (Wildschweine) oder zu zweit bewältigen. Wie machst Du das? Hast Du Dir einen Tritt gebaut wie beim Raptor oder ne kleine Leiter dabei?
Gruß
Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 551
28 Apr 2016 19:53 #696
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Vielen Dank Grimbart
Also ich messe ja nur 173
bevor die Laderaumabdeckung und der BL montiert waren bin ich immer hinten auf den Reifen gestiegen und dann auf die Ladefläche, mittlerweile ist es in der Tat so das ich eine kleine drei stufige Leiter habe um die Ladefläche zu erklimmen 
Große Sachen die bis an's Ende der Ladefläche reichen gehen auch ohne Leiter, für alles andere brauche ich sie.
Getränkekisten kommen hinter die Sitze, da ich ja eh nen eingetragenen Zweisitzer habe, und es passt erstaunlich viel rein
Also ich messe ja nur 173


Große Sachen die bis an's Ende der Ladefläche reichen gehen auch ohne Leiter, für alles andere brauche ich sie.
Getränkekisten kommen hinter die Sitze, da ich ja eh nen eingetragenen Zweisitzer habe, und es passt erstaunlich viel rein

Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 551
03 Mai 2016 20:52 #697
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
So denn, weiter geht's
Die letzten zwei Tage nur am Ranger geschraubt
Traverse ist wieder montiert, Zusatz Rückfahrscheinwerfer angebaut und angeschlossen, ebenso die Rückfahrkamera montiert und angeschlossen, jetzt fehlt nur noch die Frontkamera.
Ich habe wirklich alles zum Thema "Zündungsplus" über die Suchfunktion gesucht,
Probiert habe ich im Sicherungskasten Fussraum
75 Nebelscheinwerfer
77 Pumpe Scheibenwaschanlage
81 Bewegungssensor Innenraum
86 Kontrollleuchte Beifahrerairbag
87 Fahrtenschreiber
Jetzt brauch ich mal wieder fundiertes Fachwissen,
Am Bildschirm bleibt bei allen möglichen Fahrzeugzuständen immer die Bereitschafts Diode an, ist das auch bei Zündungsplus so ?????
Ist das zu vernachlässigen was den Stromverbrauch angeht ?????
Laufen die Von mir probierten Anschlüsse garnicht über Zündungsplus ????
Hier mal Bilder auf die schnelle, reiche aber noch bessere nach.
Die letzten zwei Tage nur am Ranger geschraubt
Traverse ist wieder montiert, Zusatz Rückfahrscheinwerfer angebaut und angeschlossen, ebenso die Rückfahrkamera montiert und angeschlossen, jetzt fehlt nur noch die Frontkamera.
Ich habe wirklich alles zum Thema "Zündungsplus" über die Suchfunktion gesucht,
Probiert habe ich im Sicherungskasten Fussraum
75 Nebelscheinwerfer
77 Pumpe Scheibenwaschanlage
81 Bewegungssensor Innenraum
86 Kontrollleuchte Beifahrerairbag
87 Fahrtenschreiber
Jetzt brauch ich mal wieder fundiertes Fachwissen,
Am Bildschirm bleibt bei allen möglichen Fahrzeugzuständen immer die Bereitschafts Diode an, ist das auch bei Zündungsplus so ?????
Ist das zu vernachlässigen was den Stromverbrauch angeht ?????
Laufen die Von mir probierten Anschlüsse garnicht über Zündungsplus ????
Hier mal Bilder auf die schnelle, reiche aber noch bessere nach.
Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3026
- Dank erhalten: 697
03 Mai 2016 21:30 #698
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf AmStaff´s Ranger
Ich kann dir bei deinen Fragen leider nicht helfen...
Aber sehr ordentlich gearbeitet
Aber sehr ordentlich gearbeitet
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1738
- Dank erhalten: 515
03 Mai 2016 21:43 #699
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf AmStaff´s Ranger
Ransom empfahl in anderem Thema Sicherung 85 im Sicherungskasten Fahrerseite per Strombieb als zündplus.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 551
03 Mai 2016 22:04 #700
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hey
85 ist Kombiinstrument, Modul-Einparkhilfe, Heckkamera, manuele Klimaanlage, Rückspiegel, Modul Nachverfolgung und Blockieren
Ich werde das morgen noch mal probieren
Die Scheinwerfer haben nur 15 Watt, sind aber mit 15A intern abgesichert, was rein rechnerisch überhaupt nicht notwendig ist, die 85 hat 7,5, aber beim aktuellen Testkanidaten sind es auch nur 5A
85 ist Kombiinstrument, Modul-Einparkhilfe, Heckkamera, manuele Klimaanlage, Rückspiegel, Modul Nachverfolgung und Blockieren
Ich werde das morgen noch mal probieren

Die Scheinwerfer haben nur 15 Watt, sind aber mit 15A intern abgesichert, was rein rechnerisch überhaupt nicht notwendig ist, die 85 hat 7,5, aber beim aktuellen Testkanidaten sind es auch nur 5A
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden