Jabelo`s Ranger

Mehr
08 Jul 2015 09:13 #11 von takanata
takanata antwortete auf Jabelo`s Ranger
Guten morgen,
sieht toll aus, und das mit der Markise.Dann mußt Du Dich ja öfters entscheiden,
Ranger oder Deine Frau fotografieren oder beide :lachkrampf:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2015 15:16 #12 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Jabelo`s Ranger
Hi Leute,

nachdem die Links aus meinem ersten Thread nicht mehr funktionieren, hier der aktualisierte Link:

Klick klack (um den Grafen alias Mr. Unheilig zu zitieren)

Dateianhang:




Nach dem Sommer gibt`s vielleicht nach unserer Südengland Tour ein paar eindrucksvollere Bilder.

Ein schönes Badewochenende, mit sonnigen Grüßen, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: panfu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2015 17:25 #13 von panfu
panfu antwortete auf Jabelo`s Ranger
Hy Ben,
Sehr schöner und praktischer Ranger,besonders die Felgen gefallen mir sehr gut....
Gruß

.....alles unter 2,5 Liter Hubraum ist Steuerhinterziehung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2015 18:52 #14 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Jabelo`s Ranger
Hi,

danke schön.
:prost:

Alles Gute, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 14:46 - 31 Jan 2016 15:02 #15 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Jabelo`s Ranger
Hi liebe Leute,

nun mal (wieder) ein Thread der nicht so schönen Art.
Ich möchte Euch aber auch mal über diese Sachen auf dem Laufenden halten.

Nachdem bei unserem Ranger Mitte 2013 die Scheibe vom fFH beschädigt wurde, weil er einen neuen Innenspiegel angebracht hatte (in unserem Auftrag), wurde eine neue Scheibe eingesetzt.

Diese wurde mit der rechten A-Säule auf Stoß verklebt :rote_karte: und ausserdem habe ich einige Lackkratzer unterhalb der Scheibe entdeckt, sowie einen längeren Kratzer auf dem Armaturenbrett, der vorher noch nicht da war.

Nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer wurde das ganze als Versicherungsschaden der Werkstatt gewertet und wir haben ein neues Dashboard bekommen und die Scheibe wurde von einer externen Firma erneuert und die Lackschäden behoben.

Nach dem Einbau des Armaturenbretts haben wir im Urlaub 2014 auf Korsika bemerkt, dass die Lüftungsdüsen i.d. Mitte o.F. waren. Ausserdem war der Kühlwasserstand unter Minimum.

In Porto-Vecchio sind wir zu einem sehr freundlichen Ford-Händler "Ford Plein Sud Auto", dem ich in gebrochenem Französisch mit Hilfe des Google Übersetzer erklärt habe was gemacht wurde. Er hat dann vermutet, dass die Heizungsanlage beim Armaturenbrett-Einbau nicht ordnungsgemäß entlüftet wurde. Wir haben die fehlende Kühlflüssigkeit aufgefüllt und alles war i.O.

Nach einem Rückfahrschaden meinerseits (das PDC ist aber auch träge :whistle: )haben wir dann im Herbst 2014 eine neue Heckstoßstange erhalten.

Im regnerischen Sommerurlaub 2015 in England hat sich gezeigt, dass der Rückfahr-Piepser immer häufiger ausgefallen ist, bis er gar nicht mehr funktioniert hat.

Zurück in München hdann die Diagnose, dass beim Verlegen des PDC-Kabelstrangs in der neuen Heckstoßstange dieser eingeklemmt worde war und sich aufgescheuert hatte.

Also wurde ein neuer Kabelstrang bestellt und 6 Wochen später verbaut. Dabei wurde die Kunststoffabdeckung der Heckstoßstange zerbrochen. Also wurde eine neue bestellt und installiert. Ein paar Tage später lag die rechte Kennzeichenleuchte in der Stoßstange. Beim Umbau wurden hier die Platiknasen abgebrochen und mit Heißkleber wieder angeklebt. Hat natürlich in der kalten Jahreszeit nicht gehalten.
Reklamiert und letzte Woche wurde eine neue eingebaut.

Gestern habe ich entdeckt, dass die linke nun auch in der Stoßstange liegt...
Aber ich muss ja eh zum fFH meines Nichtvertrauens, denn...

Dateianhang:

Bild vom 21.01.2016, 7:44 Uhr, und
Dateianhang:

Bild vom 30.01.2016, 9:16 Uhr

Tja, und dann ist da noch...

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 15:02 von Jabelo. Begründung: Link funktioniert nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 14:59 #16 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Jabelo`s Ranger
......das hier:
Dateianhang:

und
Dateianhang:

Sieht meiner Meinung nach einem ähnlichen Schadensbild wie in Am Staff`s Thread von Kawi`s gepostetem Bild aus, siehe hier! (Posting #529)
Mal sehen was der fFH dazu sagt. Im April läuft dann die Garantie aus...

:ironie:
Hätte ich mir ein unzuverlässige aber coole Karre holen wollen, hätte ich mir einen Defender oder Lada Niva angeschafft oder wäre bei meinem Mahindra geblieben.

:undweg:

Naja, wird schon werden, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Noch einen schönen Sonntag, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 15:17 #17 von Kawi
Kawi antwortete auf Jabelo`s Ranger
Hallo Ben,

die Undichtigkeit betrifft den Simmerring der Kurbelwelle getriebeseitig.
Als sprich das Getriebe muss raus.

Bei Torsten sieht es mir nach Simmerring Kurbelwelle hinter der Riemenscheibe aus, also vorne.

Ich hatte schon das beidseitige Vergnügen.

Kleiner Tipp: wenn du schon Bilder gemacht hast dann Mail die vorab deinem Händler, brauchen die in der Regel für den Garantieantrag vielleicht ein Weg gespart.

Gruß Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
31 Jan 2016 15:20 #18 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Jabelo`s Ranger
Servus Ben

Das liest sich wirklich wie ein schrecklicher Roman :troesten:

Mit dem Öl am Getriebe würde ich fast zu 100% davon ausgehen das es sich um den Schaden am Simmerring der Kurbelwelle handelt wie bei Wilfried

halte uns da Bitte auf dem laufenden

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan 2016 16:12 #19 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Jabelo`s Ranger

Jabelo schrieb: Im April läuft dann die Garantie aus...


Hallo Ben,

wenn Dein Ranger noch weit unter 100tkm Laufleistung hat, würde ich Dir dringend die A1 Garantie empfehlen. Die kostet weniger als 500€/Jahr und Du hast erst einmal wieder ein Jahr weniger Sorgen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 16:29 #20 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Jabelo`s Ranger
Danke Euch,

@Wilfried:
Yupp, genau aus dem Grund habe ich die Bilder gemacht. Mein Fordhändler hatte mich letzte Woche schon darauf hingewiesen, dass er Bilder von der Scheibe brauche. Nachdem ich die Kamera schion i.d. Hand hatte, habe ich nun auch gleich die Bilder vom Getriebe gemacht.

Ich werde ihn auf darauf hinweisen. Auch auf die aktuelle Teilenummer der Scheibe.

@Mario:
Unserer hat knapp über 37000km. Ist die A1 Garantie eine Anschlußgarantie?
Bei der wurde mir gesagt, man könne Sie nur im ersten Jahr nach Zulassung abschließen. Wir hatten den Wagen 2013 als Jahreswagen mit 2500km übernommen.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden