Ranger: Manni sein Colt

Mehr
07 Jan 2018 18:22 #161 von Quasar
Quasar antwortete auf Ranger: Manni sein Colt
Sieht sehr gut aus. So ist auch mein Plan, vorne Träger für Dachzelt, hinten (aber aufs Hardtop) Plattform für Krimskrams.

Du hast ja die Clamp-on Füße von Frontrunner. Bist du zufrieden mit denen? Ich schwanke gerade zwischen Clamp-on und Strap-on (ohje, dass hört sich an :blink: ). Tendiere gerade zu den Strap-on. Irgendwie sehen die noch stabiler aus...

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
07 Jan 2018 18:57 #162 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ranger: Manni sein Colt
Hi David.
Meine Füße hießen "Grab-On". Da sie komplett aus Metal sind und sich durch das Anziehen von Schrauben an die Reling klemmen, hatte ich dazu mehr Vertrauen als zu den Strap-On. Zu den Strap-On kann ich daher nichts sagen, nur das meine Grab-On bombenfest sind.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan 2018 19:08 #163 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger: Manni sein Colt
Hi Sönke,

na das sieht doch mal richtig nach Abenteuer und Freiheit aus. :daumenhoch: :cool_schild

Mit dem Thema Schublade hatte ich mich die letzten beiden Wochen auch beschäftigt und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die schon recht teuer sind und in der Tragfähigkeit sehr beschränkt sind. :(

Für leichte Dinge geht so eine "Billiglösung Schublade", wie Du sie planst, so was habe ich mir mal als Sattelhalter gebaut und hat sehr gut funktioniert. :daumen:

Gruß Mario

P.S. Wenn Du noch eine LED Bar für die vordere Dachschiene benötigst, ich hätte da noch eine in der Garage liegen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jan 2018 06:13 #164 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger: Manni sein Colt
Hey Sönke!

Gefällt mir auch! Ich mag zwar Dachgepäckträger auch, aber diese Lösung ist auch nicht verkehrt! :daumenhoch: Man kommt halt doch ein wenig leichter an die verstauten Sachen ran! Wenn ich meine Dachkiste drauf habe, muß ich schon ganz schön weit raufsteigen, um sie aufzumachen und an das Campingzeugs ranzukommen! Das geht bei Dir jetzt einfacher...

Allerdings hab ich ja die Lightbar vorne an der Dachplattform, deshalb laß ich das so, wie es ist (ginge ja eh nicht wie bei Dir wegen Hardtop ;) )

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 12:27 - 19 Jan 2018 12:32 #165 von SGForry
SGForry antwortete auf Ranger: Manni sein Colt
Hallo zusammen!
Lese schon länger im Forum mit, relativ netter Umgang , gute Infos :daumenhoch:

Hi Söhnke.

Schöner Ranger :)
Obwohl es imho zu viele davon in den Fahrzeugvorstellungen gibt...

Mich würde mal deine Meinung zu den PIAA interessieren, da ich ebenfalls mit den Gedanken spiele mir entweder die LP570 oder LP560 zuzulegen.
Wie ist da die Ausleuchtung (Reichweite und Streuung)?
Gerade im Vergleich zu dem anfangs verbauten Lightbar müsste es doch ein großer Unterschied sein?
Laut Prospekt sind die LP570 ja als Long-Range ausgelegt, also eher weit als breit ;)
Nimmt der "Schutzbügel" eigentlich Lichtleistung weg? Ich finde ihn optisch unschön und er verdeckt ja auch relativ viel Reflektorfläche.
Wie groß ist denn die Reichweite und welche Referenzzahl haben die LP570? PIAA hält sich mit Informationen darüber sehr bedeckt, da bietet mir Lazer deutlich Informationen....aber leider keine runden Scheinwerfer.
Die Lazer ST4 Evo hatte ich zwar auch angedacht, aber runde Zusatzscheinwerfer gefallen mir einfach besser.

Gruß
C.

Leider (noch) kein Pick-UP Besitzer, dafür permanent AWD+VSD :)
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 12:32 von SGForry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
19 Jan 2018 13:53 #166 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ranger: Manni sein Colt
Moin.

Zu den 570 kann ich folgendes sagen:
Referenzzahl ist 17,5, also kein Problem mit Fernlicht.
Das Gitter stört im Lichtbild überhaupt nicht. Sieht man nicht. Kann man ja aber auch abnehmen.
Ich habe die Lichtausbeute (Länge und Breite) nie gemessen, bin aber sehr zufrieden. Mir ist eine gute Seitenausleuchtung (wegen Wildwechsel) wichtiger als die absolute Länge des Lichts. Ich hab die Lampen minimal nach außen gedreht, um mehr Seitenausleuchtung zu haben. Ob das unbedingt nötig ist, habe ich aber nicht ausprobiert.
Die Lightbar war natürlich punktuell vor und neben dem Auto sehr viel heller, hatte aber kaum Reichweite. Auch fand ich es für die Augen anstrengender.
Ich würde die PIAA (denke die 560 und 570 unterscheiden sich da nicht groß) immer weiter empfehlen.
Ich habe die 570 genommen, weil ich größer geiler fand.
Aktuell überlege ich noch, den Gummipuffer unter der Lanpenhalterung zu entfernen. Bei schlechten Straßen zittert der Lichtkegel etwas. Hängt aber auch mit dem Frontbügel zusammen, da der ebenfalls etwas Bewegung verursacht.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 16:59 #167 von SGForry
SGForry antwortete auf Ranger: Manni sein Colt
Hi.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)
Dann beziehe ich mal die LP560 in meine engere Auswahl mit ein, die 570er sind mir etwas zu groß.
Mir gehts´s auch eher um die seitliche Ausleuchtung, was in 500m Entfernung ist sehe ich noch früh genug...aber wenn sich in 50m ein Wildwechsel anbahnt, dann möchte ich das nicht erst sehen wenn das Wild auf der Straße steht...

Gruß
C.

Leider (noch) kein Pick-UP Besitzer, dafür permanent AWD+VSD :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
19 Jan 2018 17:05 #168 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ranger: Manni sein Colt

SGForry schrieb: was in 500m Entfernung ist sehe ich noch früh genug...aber wenn sich in 50m ein Wildwechsel anbahnt, dann möchte ich das nicht erst sehen wenn das Wild auf der Straße steht...
Gruß
C.


ganz genau!

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan 2018 10:38 #169 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger: Manni sein Colt

manfredsen schrieb: Aktuell überlege ich noch, den Gummipuffer unter der Lanpenhalterung zu entfernen. Bei schlechten Straßen zittert der Lichtkegel etwas.


Das würde ich auch machen!

Ich denke das die Gummipuffer bei den PIAA nur zu verwenden sind, wenn sie auf festen Teilen welche keinen Eigendynamik entwickeln, wie z.B. einer ARB Stosstange, montiert werden. :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2018 12:33 #170 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ranger: Manni sein Colt
...schon mal über Hella Luminator compact Metall nachgedacht? Referenzzahl 37.5 oder 17.5
Dementsprechend viel Licht...








Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden