Das Diesel Biest-Chevrolet Silverado 2500HD

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14 Jan 2021 21:19 #21 von Duke01

ElReeso schrieb: Da ich, wie immer, etwas mehr Leistung möchte bekommt der Turbo ein neues Verdichterrad. Neue Downpipe und neue Ansaugung komplettieren das Ganze. Am Ende noch Software mit Ladedruckanhebung und dann stehen knapp 120 PS mehr an.. beim Drehmoment sollte ich grob auf 1100-1200NM kommen, was mehr als ausreichend ist.


1100 NM kann man sicher als ausreichend bezeichnen :haben_will:

Dein Bürojob scheint ja nicht ausfüllend zu sein, bei dem was du da alles so nebenbei auf die Beine stellst.
Respekt!
Finde dein Projekt klasse und wünsch dir weiterhin gutes Gelingen ***Daumenhoch***

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

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14 Jan 2021 21:39 #22 von ElReeso
Na der Job ist schon gut ausfüllend, ich nehm mir aber bewusst die Zeit für das Projekt und hab da meine festen Tage.
Dafür gibts eben Mehrarbeit auch am Wochenende, so wie die Situation es eben erfordert :)

Nur bei so Tagen wie heute, gibts dann eben kein Schrauberabend sondern Rettungsaktionen ;)


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15 Jan 2021 12:32 #23 von mortnizer

ElReeso schrieb: Heute war eigentlich die Vorbereitung und Montage des Lenkgestänges geplant.

Bis zur groben Vormontage bin ich gekommen, dann war der Kollege aus Ungarn da :)
Der Freund der Sonne hatte leider Sommerreifen auf der Zugmaschine und hat den Auflieger im Vorgarten versenkt.

Mit Pickup und Radlader gingen dann die 22% Steigung doch noch..
Danach wurde leider der Radlader erfolgreich versenkt und aus meinem Schrauberabend wurde nix.


irgendwie sieht das aber auch nach Spaß aus. Ich meine, wann hat man schonmal die Möglichkeit einen LKW zu ziehen.
Hoffe alles ist Glimpflich verlaufen und dem Vorgarten und Radlader geht es soweit gut.

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

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16 Jan 2021 01:15 #24 von ElReeso
Klar, hat Spaß gemacht und war auch mal wieder eine schöne körperliche Beschäftigung draußen :)

War tatsächlich auch das erste Mal, dass ich einen LKW gezogen hab, leider ohne Kinetikseil und den Ruck merkt man doch deutlich.

Radlader war nach längerem Ausgraben auch frei, zum ziehen war nicht ausreichend Platz, da hätte ich mich nur selbst festgefahren :p


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22 Jan 2021 21:26 #25 von ElReeso
So, kleines Update.
Geht momentan nicht so schnell voran wie ich geplant hatte.

Hab alle Achsteile für vorne nun fertig.
Gebuchst, neue Traggelenke und gepulvert.


Hab dann heute noch den Turbo zerlegt um das neue Verdichterrad zu montieren.
Die Demontage ist denkbar einfach, Schrauben raus und weg mit dem Gehäuse.
Verdichterradmutter gelöst und das Rad kommt runter.



Beide nebeneinander gelegt und man erkennt den leichten Höhenunterschied beim Neuen.




Theoretisch gehts dann einfach weiter.. Neues Verdichterrad aufstecken, Mutter anziehen und fertig.
Allerdings lässt sich das neue Verdichterrad nicht in Endposition bringen und steckt ca 5mm vor Endposition auf der Welle.
Die amerikanischen Tipps sind „festbolzen und gut ist“ bis hin zu „ehm egal“.


Ich werd morgen mit einer Heizplatte das Verdichterrad vorsichtig und gleichmäßig erhitzen und dann auf die Welle stecken.
An der Welle gibt es keinen Dicken-Unterschied und auch keine Beschädigung. Mit Bohren, Schleifen etc veränder ich das Gewicht und damit stimmt die Wuchtung nicht, das möchte ich nicht riskieren.




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23 Jan 2021 21:42 #26 von ElReeso
Die Technik mit dem Erhitzen war erfolgreich, das Verdichterrad sitzt wo es soll.


Sonst gab heute nicht viel außer Pakete auspacken. NSW-Schalter und Relais, Anschlaggummis für die Querlenker und so bisschen Krams kam an.


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24 Jan 2021 00:27 #27 von Goldfield
Es wird, man muss sich nur zu helfen wissen...:daumen:

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

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27 Jan 2021 19:33 #28 von ElReeso
Die Achse ist lackiert..

Hab diese Woche noch drei Tagestouren mit Hänger vor mir, Einbau wird also erst nächste Woche stattfinden.




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16 Feb 2021 22:51 #29 von ElReeso
Heute mal noch weiter gemacht.. leider großteils nur am Papier.
Hab das Dachträger System zu Papier gebracht und werde jetzt mal durchrechnen was ich da an Gewicht bekommen Stahl vs Alu.. Alu müsste ich mir machen lassen, werde da also auch gleich ein Angebot einholen.

Orientiert sich alles an dem Vorbild:


Rockslider hab ich auch konstruiert, sind gerade in der Mache, ebenfalls aus Alu wegen dem Gewicht.
Mal sehen wann da die erste Anprobe sein kann.

Aufbau hat noch neue Schlösser bekommen, ansonsten ist wenig passiert bis auf einen unpassenden Klimakondensator


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17 Feb 2021 10:04 #30 von Pfau8
Sabber....

:cool_schild :daumenhoch: :cool_schild

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
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Magnaflow in C-Dur

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