Das Diesel Biest-Chevrolet Silverado 2500HD

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21 Mär 2021 18:26 #41 von Duke01
Super Arbeit ElReeso :cool_schild
Da würde ich am liebsten mal vorbeikommen und dir beim
werkeln über die Schulter schauen ...

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
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22 Mär 2021 05:30 #42 von Pfau8
Ja, wirklich absolute Gourmet-Ware...
:daumen:

Melde mich selten, lese dafür aber auch umso häufiger mit - herzlichen Dank!

Servus,
Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
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22 Mär 2021 09:15 #43 von J-Zuchi
Chapeau!

Einfach eine Klasse Arbeit.
Bin schon auf das Endergebnis gespannt. Vielleicht kann man den
irgendwo einmal live bewundern.

Grüße
Jürgen

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22 Mär 2021 14:00 #44 von ElReeso
Nochmals danke für das Lob! Bier, Cola etc stehn immer kalt falls jemand mal in der Ecke ist :)

Ich schreib den Text hier jetzt zum 5ten Mal, da die Tapatalk App scheinbar ein Problem mit dem Forum hat und mich nichts mehr posten lässt.

Ich habe gestern noch die vorderen Stoßdämpfer montiert, die Drehstäbe final eingebaut und alles mit Drehmoment beaufschlagt. Ich bin eigentlich kein Drehmoment-Apostel aber bei Fahrwerk/Bremse darfs dann bei so einem Neuaufbau doch nach Vorschrift laufen.

Hab dann noch recht lange mit den Handbremsseilen gekämpft und den Kampf verloren.. werde heute die Bremsscheiben und Sättel montieren sowie die Kardanwelle. Je nach dem wie weit ich komme aúch noch die Lenkwelle.. aber ich glaube das wird der Job für morgen.

Handbremsseile lass ich erst einmal in Ruhe, denn ich muss den Wagen bis Mitte der Woche rollfähig haben. Das hat diverse Hintergründe, einen davon werd ich nach Ostern präsentieren können..
Deswegen bleiben die neuen Bremsleitungen auch erst einmal in der Packung, die kommen dann nach Ostern rein, genau wie die neuen Kreuzgelenke :)

2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
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23 Mär 2021 13:16 #45 von ElReeso
Er steht wieder...


Muss allerdings noch das Fahrwerk korrekt einstellen und die Lenkwelle montieren.

Mit dem Fahrwerk hab ich auch noch 1-2 Schwierigkeiten, mal sehen was mir der Support da schreibt.


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23 Mär 2021 14:03 #46 von Reiskocher
Sieht schon sehr fein aus!

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

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23 Mär 2021 16:51 #47 von hecl
Super Geschichte.

Da bekommt an mal wieder richtig Lust am Schrauben.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

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23 Mär 2021 23:21 #48 von ElReeso
Wieder ein Stück weiter...

Die Lenkwelle ist montiert und die widerspenstige Lagerung in der Nähe vom Lenkrad hat aufgegeben.

Die Drehstäbe hab ich nochmal wwiter runter gedreht, jetzt passt zumindest das Maß am Schweller Anfang/Ende zusammen.
Die grundsätzliche Schwierigkeit mit dem Radüberstand wird sich so schnell nicht klären, da brauch ich noch etwas Zeit um das zu lösen..

Dann noch fix die Werkzeugkästen auf der Beifahrerseite mit dem ersten Grundanstrich aus der Sprühdose versehen. Genau wird das nicht, soll nur etwas mehr Helligkeit bei nächtlichen Einsätzen hergeben und das Livht von den später verbauten Led Streifen besser reflektieren.



Verzeiht mir die Sauerei, ich schraube gerade immer erst nach der Arbeit so ab 20-21 Uhr bis 23-24 Uhr. Da hab ich gerade nicht mega Lust jeden Abend alles aufzuräumen.




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24 Mär 2021 21:06 #49 von Rooster55
Klasse Bericht.
Aufräumen ist total überbewertet, solange man noch treten kann.
:prost:

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
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25 Mär 2021 09:37 #50 von ElReeso
Hab wohl das Problem mit dem Radüberstand doch schon so halb gelöst..

Ich hatte/habe das Problem, dass die Räder nach dem Einbau des Liftkits massiv über den Kotflügel hinausstehen.
Jetzt hab ich gestern von einem befreundeten Foren-Mitglied erfahren, dass die werksseitig verbauten Verbreiterungen ganze 6cm aufbauen.. meine Räder standen 6.5cm über..
Ich habe Aftermarket Verbreiterungen momentan mit knapp 8-9cm.. Theoretisch müsste die neue Rad/Reifenkombi passen, kann aber sein ich brauch doch noch die großen Verbreiterungen mit 13cm :dry:

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