Ist der Ford 3l V6 Benziner im neuen Ranger LPG tauglich?

Mehr
14 Okt 2023 14:24 #21 von Blue Turtle
Hybrid würde ich an Deiner Stelle bevorzugen, denn:
- LPG Umbauten sind nicht von Ford, also verlierst Du die Herstellergarantie.bGerade im Hinblick auf längeren Einsatz wäre mir die Garantie sehr wichtig.
- Viele Fahrzeuge, die auf LPG umgerüstet wurden, haben nach etwa 80-100 tausend km sehr teure Reparaturen nach sich gezogen, da war die vorherige LPG Einsparung dann locker futsch, und das trotz Flashlube etc....
- Mit Hybrid übernimmt der Hersteller die Garsntieverantwortung und Du bist flexibel im Energiemix, genauso wie Du es mit LPG wärst.
- Der Fshrzeugwertverlust eines LPG Fahrzeuges, insbesondere mit nachträglichem Einbau, dürfte erheblich höher sein, als bei dem Hybrid seitens Hersteller. Der Wertverlust bestimmt aber letztendlich Deine Gesamtkosten am Ende.

LG
Thomas
_____________________________________________________________
Ford Ranger Wildtrak 3.2L Schalter - Orange - 2016
Ford Puma - rot - 2021
Ford Ranger Platinum 3L V6 - Lucid Red - bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2023 16:06 #22 von bb
Danke Thomas, für deine Einschätzung.
Wir fahren allerdings auch einen auf LPG umgerüsteten 1,4 l VW Caddy mit aktuell knapp 150000km aus 2009, der macht auch noch mal weitere 50k bis 100k, nach dem letzten Motorcheck. Ich kenne etliche LPG Fahrer diverser Marken, die ebenfalls von Problemen verschont geblieben sind.
Bei LPG kommt es neben der Eignung des Motors auch wesentlich auf die Nachrüst Anlage und die Qualifikation des Einbaubetriebes an. Aber auch ein wenig auf den Fahrer, denn regelmäßige, Stunden lange Höchstgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn, immer am Limit, machen jeden Motor kaputt und dann ist natürlich LPG dran schuld.
Aber grundsätzlich suche ich eher ein Nutzfahrzeug als ein Spassmobil und laut Vorberichten soll der Hybrid Ranger auch in dazu passenden Varianten angeboten werden.
Bleibt nur die Frage, wann der wirklich nach Europa kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden