Welchen Ranger soll ich wählen?

Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #291349 von Iron
@ Stefan: Ist schon logisch. Nur musst du auch einen eigenen Stellplatz auf deinem Grundstück haben. Weil ohne festem Stellplatz u.U. 50-100m Kabel zu verlegen ist auch nicht so toll ( und verboten weil im öffentl. Verkehrsraum verlegt).. Und dann steht die Karre noch auf der anderen Straßenseite :-((
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #291352 von Bigbär

F3John schrieb: Hallo,

ich bin aktuell dabei mir einen Ranger auszuwählen als Leasing Fahrzeug.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Ausstattung Sinn macht und hoffe hier auf ein paar Erfahrungswerte (eventuell auch aus der letzten generation)

Der Ranger soll als Zweitwagen dienen. 5000km Jahr reichen (Kein Offroad, Kein Hänger)
Vorheriges Fahrzeug war ein BMW 730i

Was mir wichtig wäre ist die Laderaumabdeckung. Da die elektrische quasi genauso teuer ist wie die manuelle wollte ich die gern elektrisch haben.
Leider nur verfügbar beim Limited und Wildtrak

Daher die Frage: braucht es die elektrische Laderaumabdeckung?
Ist das Abschließbar?
Wasserdicht?

Dann würde ich gerne den 205PS Diesel mit 10 Gang automatik wollen. Vorallem weil der Tremor dann auch das neuere und bessere Fahrwerk hat.
Ist die 10 gang mit 205Ps wirklich besser/notwendig?
Ist das 6-gang genauso schön zum cruisen?
Leider nur verfügbar beim Tremor und Wildtrak(X)

und zu guter letzt würde ich gern die LED Scheinwerfer haben wollen. Einfach der Optik wegen.
Leider nur verfügbar beim Limited und Wildtrak

Jetzt spricht alles für den Wildtrack mit 205 PS. Leider ist der auch maximal teuer...na klar.

Gibts noch andere Sachen die ich beachten sollte?
Zubehör welches wirklich Sinn macht?

Gruß John

Hierum ging es dem TE...von E-Büchsen ist da nicht die Rede.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #291353 von S t e f a n
Doch. Liest du doch.

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #291355 von Bigbär

S t e f a n schrieb: Doch. Liest du doch.

...er schrieb lediglich was zur elektrischen Laderraumabdeckung

leider kann ich persönlich ihm keine Kaufberatung geben...aus Kostengründen...denn ich hätte ihm natürlich den Raptor empfohlen...

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #291356 von F3John

Bigbär schrieb:

S t e f a n schrieb: Doch. Liest du doch.

...er schrieb lediglich was zur elektrischen Laderraumabdeckung

Das ist nicht ganz korrekt.
Der erste Ranger ist nach 2 Jahren Leasing wieder weg.

Der neue (seit April 26) ist der PHEV

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #291357 von F3John

Frido schrieb: Das stimmt leider nur bedingt.
Korrekt muß auch berücksichtigt werden, das eine Ladestation installiert werden muß. Speziell bei älteren Wohnungen/Häusern ist eine Nutzung der "normalen" Hausstromleitung sehr bedenklich. Teilweise gibt es noch Kabel mit 2 Phasen und Baumwolle ummantelt.
Und die Installation einer Ladestation schlägt mal schnell mit einigen Tausend EUR zu Buche.
Deshalb die Empfehlung: Auch die Ladestundenpreise der öffentlichen Ladesäulen-Anbieter vergleichen.

Mit dem Ranger PHEV habe ich eine recht steile Lernkurve was E-Mobilität angeht.
Vorher hatte ich auch viele Vorurteile und viel unwissenheit.

Wenn man den Verbrenner oder Elektro lobt (oder kritisiert) muss man wirklich immer unterscheiden wie und wo geladen wird.

Der Eigenheimbesitzer mit Solar hat natürlich ganz andere kosten auf 100km als der Mieter im Hochhaus.
Umgekehrt ist das Eigenheim vom 1900 ohne Solar und moderner Kabel genauso nutzlos wie Mietwohnung (in bezug aufs laden)

Deswegen ist es immer vom Einzelfall abhängig was besser, komfortabler oder günstiger ist.

Man bedenke nur den Eigenheimbesitzer 2km an der Grenze zu Polen. Der betreibt nen Dodge Ram mit V8 günstiger als einen Elektrosmart an der Haushaltssteckdose

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden