Welchen Ranger soll ich wählen?

Mehr
30 Apr 2026 12:13 - 30 Apr 2026 12:15 #61 von Schleppi
Schleppi antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Also ja dar es ein Schreibfehler meinerseits, also ja Duramax.
Aber ich kann Dir versichern die Amis erfüllen Euro6 Norm und sind problemlos hier zuzulassen.
48V ist da kein Thema, ist ja kein S4 Diesel.
Was ich NOCH anmerken möchte, für die 3L Maschinen werden geschmiedete Kolben, Nocken, Ventile verwendet. ;)
Das es aber auch so geht zeigen ja zB die 3L Maschinen aus Europa zB Audi die den 50Tdi mit deutlich mehr Leistung als der aktuelle Ford V6 bringen. Ob die geschmiedete Bauteile verwenden weiß ich nicht, jedoch sind regelmäßige Leistungssteigerung bei den 'kleinen' V6 von Audi Problemlos möglich auf ~300PS ohne Motoränderung.
Das geht aber OT, nur aber mal als Anmerkung.
Was bleibt ist ein Ford Motor aktuellster Bauart mit wenig Leistung und viel Verbrauch.
Bei den kleinen Diesel mag das anders aussehen.
Ich hoffe der getriggerte ist nun zufrieden? ;)

Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Letzte Änderung: 30 Apr 2026 12:15 von Schleppi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grenzwertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2026 14:11 #62 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Toyota mit dem 1HZ Motor.
4,2 Liter mit 130PS. Legendär und haltbar.
Der Zusammenhang ist definitiv gegeben.
Haltbarkeit und 2 Liter Motörchen mit 213PS: begrenzt....

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2026 16:09 #63 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
ich hab auch am liebsten viel Hubraum mit relativ wenig Leistung.
Mein XL hat nur 130 PS aus 2,2 Litern aber Drehmoment völlig ausreichend.
Wir haben hier ne kräftige Steigung und es ist völlig egal, ob ein schwerer Anhänger dran hängt oder nicht. Man merkt es nur am Momentanverbrauch.

Zu den Beiträgen kann ich nur sagen, ob einer einen Beitrag geschrieben hat oder hundert, ob er sich erst gestern angemeldet hat oder vor 10 Jahren, ist mir völlig egal.
Ein sinnvoller Beitrag ist mir von jedem willkommen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Oggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2026 09:53 - 01 Mai 2026 09:53 #64 von Schleppi
Schleppi antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?

S t e f a n schrieb: Toyota mit dem 1HZ Motor.
4,2 Liter mit 130PS. Legendär und haltbar.
Der Zusammenhang ist definitiv gegeben.
Haltbarkeit und 2 Liter Motörchen mit 213PS: begrenzt....

213Ps auf den Ford Diesel bezogen.
Ford kann auch anders, 2L Diesel mit 240Ps. Dieser Semi SUV.
Fakt ist das heutzutage bei 3L Hubraum 300Ps gut machbar und haltbar sind. Sonst würden es die Amis nicht bringen, gerade DIE müssen sich extrem vor Schadenersatzklagen hüten.
Ich hatte tatsächlich überlegt den Ranger mit 3L Diesel zu machen, aber als ich den Verbrauch gelesen habe. :woohoo:

Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Letzte Änderung: 01 Mai 2026 09:53 von Schleppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2026 09:55 #65 von Schleppi
Schleppi antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?

Goldfield schrieb:
Zu den Beiträgen kann ich nur sagen, ob einer einen Beitrag geschrieben hat oder hundert, ob er sich erst gestern angemeldet hat oder vor 10 Jahren, ist mir völlig egal.
Ein sinnvoller Beitrag ist mir von jedem willkommen...

Das mag Dir überlassen sein ob Du dich vom Frischling zurecht weisen lässt wer was wo zu posten hat.
Für mich ein Ding der Respektlosigkeit. Soll ja heutzutage sehr verbreitet sein.

Modelljahr 2020 Limited
3.2 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigbär
  • Bigbärs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Südthüringer
Mehr
01 Mai 2026 11:26 #66 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?

Schleppi schrieb: Das mag Dir überlassen sein ob Du dich vom Frischling zurecht weisen lässt wer was wo zu posten hat.
Für mich ein Ding der Respektlosigkeit. Soll ja heutzutage sehr verbreitet sein.


...deine Bezeichnung "Frischling" ist respektlos und abwertend...zumal du selber einer bist...also halt die Bälle mal ganz flach...

Ranger Raptor 3.0 V6,
Seilwinde, Eibach Fahrwerk, BFG 315/70 R17
Südthüringer
Folgende Benutzer bedankten sich: Oggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2026 17:15 #67 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Wie ich im letzten Satz schrieb,
Ein SINNVOLLER Beitrag....

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2026 17:18 #68 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
...und letzten paar verbliebenen kriegen sich auch noch in die Flicken...

Lest mal im Buschtaxi Forum. Top :daumenhoch:

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2026 18:44 #69 von Iron
Iron antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Hallo zusammen, könnte jetzt mal wieder Ruhe reinkommen?. Ist ja nicht zu glauben das sich erwachsene Männer über kleinigkeiten so streiten. Also Ruhe bitte und sinnfolle Antworten Posten.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: Polecat42

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2026 21:44 #70 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Welchen Ranger soll ich wählen?
Erkläre sinnvoll.
Das BT Forum ist breit aufgestellt mit tollen Leuten.
Das war ein sinnvoller Tip!

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden