- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 18
Welchen Ranger soll ich wählen?
- Schleppi
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Aber ich kann Dir versichern die Amis erfüllen Euro6 Norm und sind problemlos hier zuzulassen.
48V ist da kein Thema, ist ja kein S4 Diesel.
Was ich NOCH anmerken möchte, für die 3L Maschinen werden geschmiedete Kolben, Nocken, Ventile verwendet.
Das es aber auch so geht zeigen ja zB die 3L Maschinen aus Europa zB Audi die den 50Tdi mit deutlich mehr Leistung als der aktuelle Ford V6 bringen. Ob die geschmiedete Bauteile verwenden weiß ich nicht, jedoch sind regelmäßige Leistungssteigerung bei den 'kleinen' V6 von Audi Problemlos möglich auf ~300PS ohne Motoränderung.
Das geht aber OT, nur aber mal als Anmerkung.
Was bleibt ist ein Ford Motor aktuellster Bauart mit wenig Leistung und viel Verbrauch.
Bei den kleinen Diesel mag das anders aussehen.
Ich hoffe der getriggerte ist nun zufrieden?
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4502
- Dank erhalten: 703
4,2 Liter mit 130PS. Legendär und haltbar.
Der Zusammenhang ist definitiv gegeben.
Haltbarkeit und 2 Liter Motörchen mit 213PS: begrenzt....
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1764
- Dank erhalten: 293
Mein XL hat nur 130 PS aus 2,2 Litern aber Drehmoment völlig ausreichend.
Wir haben hier ne kräftige Steigung und es ist völlig egal, ob ein schwerer Anhänger dran hängt oder nicht. Man merkt es nur am Momentanverbrauch.
Zu den Beiträgen kann ich nur sagen, ob einer einen Beitrag geschrieben hat oder hundert, ob er sich erst gestern angemeldet hat oder vor 10 Jahren, ist mir völlig egal.
Ein sinnvoller Beitrag ist mir von jedem willkommen...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schleppi
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 18
213Ps auf den Ford Diesel bezogen.S t e f a n schrieb: Toyota mit dem 1HZ Motor.
4,2 Liter mit 130PS. Legendär und haltbar.
Der Zusammenhang ist definitiv gegeben.
Haltbarkeit und 2 Liter Motörchen mit 213PS: begrenzt....
Ford kann auch anders, 2L Diesel mit 240Ps. Dieser Semi SUV.
Fakt ist das heutzutage bei 3L Hubraum 300Ps gut machbar und haltbar sind. Sonst würden es die Amis nicht bringen, gerade DIE müssen sich extrem vor Schadenersatzklagen hüten.
Ich hatte tatsächlich überlegt den Ranger mit 3L Diesel zu machen, aber als ich den Verbrauch gelesen habe.
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schleppi
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 18
Das mag Dir überlassen sein ob Du dich vom Frischling zurecht weisen lässt wer was wo zu posten hat.Goldfield schrieb:
Zu den Beiträgen kann ich nur sagen, ob einer einen Beitrag geschrieben hat oder hundert, ob er sich erst gestern angemeldet hat oder vor 10 Jahren, ist mir völlig egal.
Ein sinnvoller Beitrag ist mir von jedem willkommen...
Für mich ein Ding der Respektlosigkeit. Soll ja heutzutage sehr verbreitet sein.
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigbär
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Südthüringer
- Beiträge: 331
- Dank erhalten: 53
Schleppi schrieb: Das mag Dir überlassen sein ob Du dich vom Frischling zurecht weisen lässt wer was wo zu posten hat.
Für mich ein Ding der Respektlosigkeit. Soll ja heutzutage sehr verbreitet sein.
...deine Bezeichnung "Frischling" ist respektlos und abwertend...zumal du selber einer bist...also halt die Bälle mal ganz flach...
Ranger Raptor 3.0 V6,
Seilwinde, Eibach Fahrwerk, BFG 315/70 R17
Südthüringer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1764
- Dank erhalten: 293
Ein SINNVOLLER Beitrag....
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4502
- Dank erhalten: 703
Lest mal im Buschtaxi Forum. Top
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 121
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4502
- Dank erhalten: 703
Das BT Forum ist breit aufgestellt mit tollen Leuten.
Das war ein sinnvoller Tip!
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.