Ranger Plug-In Hybrid

Mehr
26 Feb 2024 11:47 #11 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Ranger Plug-In Hybrid
In Österreich sind neuerdings auch N1 mit der NoVA belastet. Ausserdem haben wir einerseits Wechselkennzeichen andererseits auf E-Autos das grüne Kennzeichen. Ich muss den PU auf einem eigenen KZ laufen lassen, da ich sonst für meinen elektrischen daily driver das grüne KZ verlieren würde. Ausserdem ist die Versicherungssteuer für den PU billiger als für einen Pkw aber noch immer hoch genug. Ein E-PU wäre ein Segen weil dann würde ich beide auf Wechsel KZ laufen lassen und mir hohe Kosten ersparen. Vor allem jedesmal wenn ich den PU umsteige, komme ich mir vor wie vor wie auf einem Trekker. Ich würde sofort so einen E-max kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2024 11:50 #12 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ranger Plug-In Hybrid
Die bisher verfügbaren elektrischen PU haben eine eingeschränkte Zugkraft und eine eingeschränkte Zuladung. Denke mal dass dauert noch 5 Jahre bis die brauchbar sind.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2024 13:12 #13 von NorthernRedneck
NorthernRedneck antwortete auf Ranger Plug-In Hybrid
Interessante Thematik, da wir uns genau damit befassen! Daher abonniert!

Unser Fahrprofil passt eigentlich perfekt für ein E-Auto. Daher haben wir uns damals auch dafür entschieden
und nach den bisherigen Erfahrungen hier auch nichts bereut! Unsere Erfahrungen mit den Vollstromern waren
durchwegs positiv.

Da ich aber wieder einen Pickup möchte, stellen wir uns natürlich auch die Frage, mit welcher
Motorisierung etc.! Über einen Plug-In haben wir als Alternative nachgedacht und je nachdem was jetzt in den
kommenden 2 Jahren in diesem Sektor passiert, könnte das auch (Stand jetzt) die Alternative sein.
Diesel kommt auch für uns aufgrund der Kurzstreckenthematik nicht mehr in Frage! Wie schnell E-Pickups bei uns
landen und ob...lassen wir mal außen vor! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden