- Dank erhalten: 10
Ranger Plug-In Hybrid
- Waldviertler
- Expert Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 26
Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
- NorthernRedneck
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Unser Fahrprofil passt eigentlich perfekt für ein E-Auto. Daher haben wir uns damals auch dafür entschieden
und nach den bisherigen Erfahrungen hier auch nichts bereut! Unsere Erfahrungen mit den Vollstromern waren
durchwegs positiv.
Da ich aber wieder einen Pickup möchte, stellen wir uns natürlich auch die Frage, mit welcher
Motorisierung etc.! Über einen Plug-In haben wir als Alternative nachgedacht und je nachdem was jetzt in den
kommenden 2 Jahren in diesem Sektor passiert, könnte das auch (Stand jetzt) die Alternative sein.
Diesel kommt auch für uns aufgrund der Kurzstreckenthematik nicht mehr in Frage! Wie schnell E-Pickups bei uns
landen und ob...lassen wir mal außen vor!

- LZ994
- Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l
- LZ994
- Autor
- Junior Boarder
-
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- jensht
- Besucher
-
XOMAN schrieb: Bei Ford hat mir jemand gesagt, dass er eher abrät diese Art Autos zu kaufen. Wenn man dauernd elektrisch fährt, ist das eher nicht gut für den Verbrenner.... Dazu ist für einige die Reichweite zu gering, so daß der Motor schlussendlich doch einen Kaltstart macht. Dazu ist das Fahrzeug auch teurer. Deswegen habe ich mir lieber ein billiges E Auto dazu gekauft.
Also ich habe einen Plug in hybrid Volvo mit über 200,000 km und der fährt ohne Probleme. Wenn man bedenkt wie viele teilelektrisch Autos herumfahren denke ich das die Technik ausgereift ist und würde mir da keine großen Sorgen machen. Da haben beide meine AdBlue Ranger mehr Probleme gemacht!
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 127
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- LZ994
- Autor
- Junior Boarder
-
XOMAN schrieb: Bei Ford hat mir jemand gesagt, dass er eher abrät diese Art Autos zu kaufen. Wenn man dauernd elektrisch fährt, ist das eher nicht gut für den Verbrenner.... Dazu ist für einige die Reichweite zu gering, so daß der Motor schlussendlich doch einen Kaltstart macht. Dazu ist das Fahrzeug auch teurer. Deswegen habe ich mir lieber ein billiges E Auto dazu gekauft.
Weshalb genau sollte der Motor einen ungewollten Kaltstart machen? Der Verbrenner wird so lange der Akku ausreichend voll ist, nur auf Wunsch zugeschaltet. z.B. beim Kickdown oder über die Fahrmodi.
Wenn man in der Lage ist seinen Fahrweg mit der Restreichweite der Batterie zu vergleichen, dann sollte der Verbrenner keinen Kaltstart hinlegen.
Falls die Batteriekapazität nicht ausreicht, kann man auch direkt nur mit dem Verbrenner los fahren.
Aufgrund der maximalen 50 Kilometer die in realen Bedingungen vermutlich bei eher 30 liegen muss man natürlich im eigenen Fahrprofil schauen, ob das wirklich Sinn macht.
Ein zweites Auto macht in meinem Fall leider keinen Sinn, da ich die Kurzstrecke mit dem Ranger fahren muss, da ich ihn dort dann auch brauche z.B. Forst. Aber sonst eine gute Idee.
Und Thema Langstrecke, denke ich dass der 2,3 Liter Motor ohne Zusatz des E-Motors mehr als ausreichend ist, sofern man nicht voll beladen und mit Anhänger fährt. (Dann wäre es sowieso die falsche Motorenwahl)
Der Motor ist ja kein unbekannter. in Australien z.B. erhält man den Amarok als 2,3 Liter, im Mustang war der Motor verbaut und im Explorer ebenso.