Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ranger Raptor 2,0 Diesel?

Mehr
07 Mär 2024 11:46 #1 von Pantani66
Hallo Zusammen,
ich bin der Neue hier.
Ich bekomme am Montag meinen neuen Ranger Raptor 2,0 Diesel.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Auto?
Interessant wären mal echte Verbrauchsangaben, auch im Anhängerbetrieb.
Kurvenverhalten auf nasser Straße.
Welche Fahrmodi sind unter welchen Bedingungen die besten?
usw usw
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Gruß in die Runde
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2024 10:22 #2 von Rogue80
Bist du den Wagen vorher nicht zur Probe gefahren ?
Der 2,0 Diesel ist relativ schwach auf der Brust wenn du mal im Vergleich einen 3.0 V6 gefahren bist.
Wenn ein Diesel dann besser den V6 3.0 und dann etwas umbauen -> Raptor look
Das Fahrverhalten ist aber das gleiche, da ja das gleiche Fahrwerk verbaut ist.
Nässe mögen die BF AT bekanntlich nicht so sehr, wenn man aber damit vertraut ist dann kommt man auch ohne 4x4 im Regen klar,
Wenn du aber unbedacht in eine enge Kurve fährst kann man schon mal in der Leitblanke landen....
Es ist halt ein Offroader.....u kein Porsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2024 18:12 - 12 Mär 2024 21:25 #3 von JN75
Das Fahrwerk zwischen dem Diesel und dem Benziner ist übrigens nicht ganz gleich. Der Benziner hat elektronische Dämpfer. Das sollte man im normalen Fahrbetrieb aber kaum merken.
Je nachdem wieviel Du fährst hätte ich lieber den Benziner genommen. Das ist einfach der passendere Motor in dem Wagen. Aber wenn man sehr viele km fährt und als Daily kann ich es verstehen, wenn man den Diesel nimmt. Und mit 200PS ist er auch nicht so schlapp.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 12 Mär 2024 21:25 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2024 18:19 - 12 Mär 2024 18:21 #4 von jensht
Zwischen neuen und alten Ranger Raptor sollte es keine allzu große Unterschiede geben. Das Fahrwerk und Motor sind fast das selbe. Der Automatische Allrad ist neu (gehe davon aus das der Diesel Ranger Raptor den hat). Der Allrad sollte bestens für Anhänger Fahrt in der Nässe auf Kehren funktionieren.

Ich hatte ein Paar Mal zirka 2 Tonnen Hänger auf den alten Raptor. War jetzt keine Rakete, aber so schlimm war es auch nicht. Nur die weiche Federung war etwas gewöhnungsbedürftig, da hat der normale Ranger bessere Stabilität gehabt.

Die BFG Reifen finde ich furchtbar in der Nässe, auch mit "nur" 200PS. Ich habe die gleich gegen General Grabber AT3 getauscht, hat einen riesen Unterschied gemacht.

Solange die Hänger die 2 Tonnen Marke nicht überschreiten finde ich geht das noch gut. Aber für ständigen Hängerbetrieb würde ich den V6 Diesel nehmen, die härtere Federung hinten bringt einiges an Stabilität.
Letzte Änderung: 12 Mär 2024 18:21 von jensht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden