- Dank erhalten: 22
Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor
- dirkvader71
-
Autor
- Abwesend
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Aug 2025 06:55 - 28 Aug 2025 06:58 #1
von dirkvader71
Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor wurde erstellt von dirkvader71
Und schon wieder gibt es einen Rückruf für den Ranger 2.0 ecoblue 2022/2023
Wegen mangelhafter Reinigung droht ein Motorschaden
20400 Fahrzreuge betroffen davon Über 3000 in Deutschland
www.t-online.de....html
Wegen mangelhafter Reinigung droht ein Motorschaden
20400 Fahrzreuge betroffen davon Über 3000 in Deutschland
www.t-online.de....html
Letzte Änderung: 28 Aug 2025 06:58 von dirkvader71.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauernsfuenfer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 145
28 Aug 2025 07:40 #2
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor
Also jetzt wirds grausam.
Dass man Fehler in der Software und/oder zugelieferten Komponenten (DPF Rückruf) hat, das überrascht heute niemanden mehr. Was man nicht selbst macht, kann man nur schwer gleichmäßig in der Qualität halten.
Aber wenn beim MOTORENBAU heutzutage geschlampt wird, so dass Rückstände/Späne aus dem Kurbeltrieb frei durch den Motor gespült werden... Da fällt mir nichts mehr ein. Die Motoren kannst im Grunde nur austauschen. Inklusive Turbo und allen Leitungen, Kühlern etc. Heutzutage gibt es so feine Ölkanäle überall, wie will man da sicherstellen, dass das alles sauber ist???
Also seid mir nicht böse. Ich habe nichts gegen Ford und mein 2017er Ranger macht mir nach anfänglichen Wehwehchen aktuell wenig Probleme. Aber die heutigen Kisten kosten ab 50' EUR aufwärts. Da sollte man eigentlich eine Qualitätssteigerung erwarten. Was soll das langsam alles?
Dass man Fehler in der Software und/oder zugelieferten Komponenten (DPF Rückruf) hat, das überrascht heute niemanden mehr. Was man nicht selbst macht, kann man nur schwer gleichmäßig in der Qualität halten.
Aber wenn beim MOTORENBAU heutzutage geschlampt wird, so dass Rückstände/Späne aus dem Kurbeltrieb frei durch den Motor gespült werden... Da fällt mir nichts mehr ein. Die Motoren kannst im Grunde nur austauschen. Inklusive Turbo und allen Leitungen, Kühlern etc. Heutzutage gibt es so feine Ölkanäle überall, wie will man da sicherstellen, dass das alles sauber ist???
Also seid mir nicht böse. Ich habe nichts gegen Ford und mein 2017er Ranger macht mir nach anfänglichen Wehwehchen aktuell wenig Probleme. Aber die heutigen Kisten kosten ab 50' EUR aufwärts. Da sollte man eigentlich eine Qualitätssteigerung erwarten. Was soll das langsam alles?
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 666
28 Aug 2025 10:33 #3
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor
Es wird versucht, mit guter Optik und günstigsten Bauteilen und schlechter Konstruktion viel Geld zu verdienen.
Das ärgert den Kunden. Sogar den langjährigen.
Da muss man wohl zum teureren aber qualitativ hochwertigeren Wettbewerber greifen....
Nützt ja nichts.
Das ärgert den Kunden. Sogar den langjährigen.
Da muss man wohl zum teureren aber qualitativ hochwertigeren Wettbewerber greifen....
Nützt ja nichts.
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 145
28 Aug 2025 10:43 #4
von Bauernsfuenfer
Ich denke nicht dass ich das aktuell muss. Aber ich werde mir sehr genau überlegen welche Art mein nächstes KaaEffZett wird. Evtl. wird es nämlich kein Pickup mehr, wenn ich die Anhängelast anderweitig gelöst bekomme.
Liegt aber auch daran, dass ich mein eigentliches Arbeitsgerät auch erneuert habe. Also fällt dieser Aspekt für den Pickup weg.
Bauernsfuenfer antwortete auf Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor
S t e f a n schrieb: Da muss man wohl zum teureren aber qualitativ hochwertigeren Wettbewerber greifen....
Nützt ja nichts.
Ich denke nicht dass ich das aktuell muss. Aber ich werde mir sehr genau überlegen welche Art mein nächstes KaaEffZett wird. Evtl. wird es nämlich kein Pickup mehr, wenn ich die Anhängelast anderweitig gelöst bekomme.
Liegt aber auch daran, dass ich mein eigentliches Arbeitsgerät auch erneuert habe. Also fällt dieser Aspekt für den Pickup weg.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Aug 2025 13:11 #5
von S t e f a n
Müssen tut es vermutlich niemand.
Aber wer halt gerne problemlos Pickup fahren möchte, macht sich irgendwann ggf. Gedanken. Es fängt an zu nerven mit Rückrufen und dem anderen Kram...
Aber wer halt gerne problemlos Pickup fahren möchte, macht sich irgendwann ggf. Gedanken. Es fängt an zu nerven mit Rückrufen und dem anderen Kram...
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 133
28 Aug 2025 16:50 #6
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor
Auch die anderen kochen nur mit Wasser.
Ich kann mich noch gut an einen riesigen Rückruf von Toyota erinnern.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich kann mich noch gut an einen riesigen Rückruf von Toyota erinnern.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Aug 2025 16:57 #7
von S t e f a n
Oh, das ist schlecht. Was war den da los? Ein Rückruf - erinnern. Gute Quote

Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden