Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor

• Bauernsfuenfer
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Aug 2025 16:20 #11 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor
Naja, wenn der Toyota Stefan oben schon schreibt

S t e f a n schrieb: .
Da muss man wohl zum teureren aber qualitativ hochwertigeren Wettbewerber greifen....

Dann kann ja nur Toyota gemeint sein. Deshalb bezieht man sich darauf. Aber wenn natürlich damit eher ein JAC oder FOTON gemeint war, dann liegt das wohl an meiner Ford-Eigner-Wahrnehmung und ich muss mich entschuldigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2025 16:52 #12 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor
Das ist alles - außer Ford.

Angenommen.

Gruß Stefan

Ford verkauft auf Fridos Rat hin!

• Frido
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
29 Aug 2025 18:59 #13 von Frido
Wenn das "alles ist ausser Ford", weshalb verkaufst du ihn dann nicht? Un komm nicht mit ... ich bekomme ja nix mehr dafür und so...

ALLE Hersteller haben Rückrufe! Übrigens aktuell führt TESLA die Liste mit den Häufigsten an.

Man muß natürlich in der Lage sein, Zahlen/Informationen korrekt zu lesen und zu interpretieren. Prozentangaben sagen nichts, außer man stellt sie ins Verhältnis zu den verkauften Gesamtstückzahlen und implementiert dann noch das Verhältnis der jeweiligen Modelle und Baujahre.

Übrigens erreichen auch bei deutschen Herstellern hier in D produziert viele Autos final nie die Endabnahme. Und weshalb nicht? Tja, weil im Test der Motor gestartet wird und zu wenig oder kein (!) Motorenöl eingefüllt wurde. Und das ist kein Einzelfall.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
30 Aug 2025 11:53 #14 von S t e f a n
Ja Frido, du hast Recht.

Ich verkaufe die beiden Ford und kaufe mir zwei Toyota !

Danke für den Anstoß.

Gruß Stefan

Mehr
30 Aug 2025 18:09 #15 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor
Da kann man auch noch Isuzu in den Ring werfen und wenn es günstiger sein soll den KGM Musso
Es gibt bei allen Marken Vor und Nachteile
Ford ist halt gerade nicht das Maẞ aller Dinge was Zuverlässigkeit und Qualität angeht.Den Ruf hatte lange der Toyota Hilux, Isuzu war der Geheimtipp, Ford für die Masse, der Amarok für die Zahlungskräftigere Masse. Fiat, Nissan,Mitsubishi und Mercedes waren für keine Ahnung ? Lach
KGM, Jac für das beste Preis / Leistungs Verhältnis

Mehr
30 Aug 2025 23:18 #16 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Ranger 2,0 Schon wieder ein Rückruf Motor
Asche auf mein Haupt !
Ich vergaß natürlich noch die ganzen echten Ami Pickups in meiner Auflistung.
Die sind für alle die keinen Asiaten oder Europäer fahren wollen und für die es ein bisschen mehr sein soll.

Mehr
10 Nov 2025 12:31 #17 von HeidiAn
Ich lese zum ersten Mal davon dass es einen Rückruf gab. Wird man da nicht normalerweise angeschrieben? Ich hab einen 2023er . August lief die Garantie aus. Seit gestern steht mein Auto still. Rasseln Schleifen und der ganze Motorraum voll Öl. Jetzt steht dieses teure Fahrzeug nach 2 Jahren mit 60000 km da und ich hoffe daß es kein Motorschaden ist. ....

Mehr
10 Nov 2025 13:38 #18 von S t e f a n
Normalerweise schreibt das KBA die Halter an. Oder der Händler gibt die Info weiter.

Mehr
10 Nov 2025 16:34 - 10 Nov 2025 16:36 #19 von Oggi
Das KBA wird nur bei umwelt- oder sicherheitsrelevanten Themen aktiv.
Motorprobleme werden über den OEM gesteuert und über das Händlernetz bearbeitet.

Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,
Letzte Änderung: 10 Nov 2025 16:36 von Oggi.

• Frido
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
10 Nov 2025 17:11 #20 von Frido
Hallo HeidiAn,

wenn du dich bei Ford anmeldest oder NEU anmeldest, kannst du jederzeit in deinem Account sehen, ob es Rückrufe, spezielle Infos etc. gibt.

www.ford.de/hil...ionen

oben rechts login oder registrieren

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden