- Dank erhalten: 28
VERSICHERUNG - Vollkasko und Teilkasko - Erfahrungsaustausch
- Frido
- Autor
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Polecat42 schrieb:
Frido schrieb: Dann habe ich mal über die Website des ADAC mein Fahrzeug kalkuliert
Frido, wie hast Du das gemacht? Bei PKW gibt es keine Ranger und "anderes Fahrzeug" ist so verdächtig unspezifisch… oder war das genau Dein Weg?
Hallo Polecat42,
auf der Website, wie folgt:
- Versicherungen + Finanzen
- alle Versicherungen
- jetzt informieren / ADAC Autoversicherung
- Autoversicherung berechnen
- !!!! ANDERES FAHRZEUG !!!!
- !!!! LKW bis 3,5 to. !!!!
Dort bist du richtig. Erklärung hierzu:
Zitat: .... LKW bis 3,5 t – privat genutzt
Nutzen Sie Ihren Kleintransporter, Sprinter, Lieferwagen oder kleinen LKW mit zulässigem Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen zum nicht-gewerblichen Transport von Waren? Bitte wählen Sie „LKW bis 3,5 t“....
Es ist gut möglich, dass du heute einen anderen Preis findest als morgen z.B.. Das ist wie mit Preisen für aktuelle Flugangebote.
Ich hatte Anfang des Jahres alles so kalkuliert und dann gespeichert. Anschließend mit der Angebotsnummer den Kundendienst angerufen. Dieser ist in der Regel bis ca. 20.00 Uhr erreichbar. Dann nochmals alles durchgesprochen und Deckel darauf gesetzt.
Best Grüße
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frido
- Autor
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Oggi schrieb: Sers Polecat42!
Ja die Vergleichsbasis ist wichtig!
Das wird inzwischen mit so Tarifen wie :
"Haftpflicht fängt bei uns mit 90% an" und "bei denen mit 95% "
gearbeitet (was ein Schwachsinn!).
Allgemein für alle mein Tip als Vorschlag:
Vergleichen über Tools wie Verivox:
Verivox Kfz-Versicherung
Hallo Oggi,
für meinen gibt es bei Verivox nichts. Unter Fahrzeugsuche taucht der Ranger nicht mehr auf. Über HSN/TSN Fehlermeldung. Vermutlich, weil als LKW eingestuft. Anfang des Jahres war ich mal bei der LVM hier bein uns im Ort. Denen mußte ich erklären was ein Pickup ist und das sie ihn nicht bei PKW´s finden werden. Waren ganz baff.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- Frido
- Autor
- Expert Boarder
-
Und nebenbei, Provision bekomme ich nicht. Aber ich würde jedem empfehlen die dort angebotene dann güsnstigste Versicherung mal zu "goooogeln". Z.B. "Erfahrungen XYZ". Dann fallen bestimmt wieder einige raus.
Hier der Link:
www.vsc-assekur...3-5-t
- Oggi
-
- Expert Boarder
-
- KFZler
- Dank erhalten: 12
Die waren beim Pickup aber recht teuer im ersten Anlauf, bei der Nachfrage gings auf einmal auch 25% runter....
Das dein LMV Heinz nicht weiß was ein Lkw, offener Kasten, bis 3,5t ist, scheint ein Einzelfall eines Untalentierten zu sein.
Das die Suchetools ausgerechnet den momentan gängigsten Pickup nicht drin haben ist schon ein Witz!
Bei der Haftpflicht noch únverständlicher...
Die bisher von mir günstigste scheint tatsächlich die VHV zu sein.
Im Fall direkt anfragen.
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,
- Polecat42
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Ich werde übrigens mal so einen Telematiktarif probieren!
Wildtrak X 2.0 l 205 PS, Lieferung vsl. 12/25
- Oggi
-
- Expert Boarder
-
- KFZler
Edit: Erg.: 100 Euro über der VHV...
Grüße, Oggi
- Polecat42
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
Oggi schrieb: Gute Idee, die HUK werde ich auch mal anfragen! Gruß!
Edit: Erg.: 100 Euro über der VHV...
Du hast schon die Huk24, also 24, versucht? www.huk24.de
Das ist eine Tochter der bekannten "HUK Coburg", also zweierlei. Deshalb lege ich da so viel Wert drauf
Die Webseiten der VHV und der HUK24 sehen sich ja verdächtig ähnlich…
- Oggi
-
- Expert Boarder
-
- KFZler
Also bei der HUK24 sind es dann nur noch 70 über der VHV.
Ich erwähne es noch mal, die haben auf meinen Preisvergleich reagiert. Bin da schon lange Kunde.
Womöglich sind die Preise heutzutage Verhandlungssache, wer weiß...
Grüße, Oggi
- Polecat42
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Frido
- Autor
- Expert Boarder
-
Bin in die HUK-Niederlassung gegangen (haben auch Agenturen überall in Deutschland) und habe mit dem Sachbearbeiter das Thema durchgesprochen. Da das System nicht ganz "perfekt" war, hat er in Coburg eine Abteilung kontaktiert, die auf diese Themen spezialisiert sind. Dann lief alles ganz glatt.
Fazit 20 % günstiger als neuer ADAC-Beitrag und abgeschlossen. Wer noch andere Verträge (z.B. Rechtsschutz, Haus und Grund etc.) bei der HUK hat, kommt in den Genuß von nochmals 5 % Rabatt.
HUK24 :
Vor einem Jahr erheblich teurer als ADAC. Jetzt auch wieder EUR 200,-- teurer als die HUK.Coburg.
Ja, wie bereits geschrieben, die Konditionen ändern sich wie die Flugpreise oder Konditionen bei Strom-Anbietern, praktisch täglich.
Aber es interessant, zu erfahren was euch zu passiert ist,