VERSICHERUNG - Vollkasko und Teilkasko - Erfahrungsaustausch

Mehr
12 Nov 2025 18:54 #21 von Oggi
@Polecat42: Bei der VHV muß man eigentlich nur klar sagen Nutzfahrzeug (Wenn es so zugelassen ist!).
Das ist bei der VHV eine andere Abteilung. Dort läuft alles ganz normal!

Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2025 20:48 #22 von ALF-SON
Bei der VHV 200 Euro teurer als bei der Huk.24. Aber es gibt zu bedenken das die Huk dich hochstuft bei unverschuldeten Unfällen. Steht so in den AKB, s. Weiß wovon ich spreche selbst schon erfahren müssen. Grüße aus Thüringen Alf-Son

Mehr
12 Nov 2025 21:06 #23 von Iron
Ist aber nicht nur bei der HUK24 so sondern auch bei der HUK. Ich hatte einen Vandalismusschaden angegeben, wurde auch beglichen mit Leihwagen ect.. . Nur wurde ich dann hochgestuft obwohl ich meinen MD 21 ( hatte den alten Vertrag übernommen) 28 Jahre Unfallfrei gefahren habe. Die haben mir wohl angeboten gegen eine Zurückzahlung von knapp 1000 euro die Hochstufung zurückzunehmen. Aber da ich noch Rechnen kann müsste ich locker 80 jahre werden um das auszugleichen. Werd ich mit sicherheit nicht also zahl ich die paar Euro im Jahr mehr.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
12 Nov 2025 22:28 #24 von Oggi

ALF-SON schrieb: Bei der VHV 200 Euro teurer als bei der Huk.24. Aber es gibt zu bedenken das die Huk dich hochstuft bei unverschuldeten Unfällen. Steht so in den AKB, s. Weiß wovon ich spreche selbst schon erfahren müssen. Grüße aus Thüringen Alf-Son

Das ist ja mehr als seltsam.
Was für ein Fzg genau hast du angefragt?

Grüße, Oggi

Mehr
12 Nov 2025 22:55 #25 von Iron
Hallo @Oggi: Lies meinen Fred vorher. Die sind schon komisch drauf. Da zählt nicht wie beim PKW " einen hast du frei". Nein, wenn da was passiert bist du im A....ch. Ob schuld oder nicht, selbst die Vollkasko steht das nicht daszu, im Gegenteil musste ich meine Selbsbeteidigung noch mitzahlen..
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
12 Nov 2025 23:19 - 12 Nov 2025 23:19 #26 von Oggi
Habe ich natürlich.
Meine Antwort bezog sich auf die Info von ALF-SON..
Man könnte langsam den Eindruck bekommen, die Gesellschaften würfeln die Tarife aus.
Kann ich mir aber unter kaufmännischen Gesichtspunkten nicht vorstellen.

Grüße, Oggi
Letzte Änderung: 12 Nov 2025 23:19 von Oggi.

Mehr
13 Nov 2025 09:24 #27 von Polecat42
Na aber es ist doch klar dass "die Beiträge steigen" wenn man einen Schaden hatte, ob unverschuldet oder nicht? die Versicherung kann ja auch nix dafür. Es gibt bei einigen Versicherungen einen sog. "Rabattschutz", wo man pro Jahr einen Schuss frei hat. Habe das spaßeshalber mal bei meiner Frau Opel Adam probiert: 450 auf 540 Euro Jahresbeitrag.
Wobei:

Der Rabattschutz bietet Ihnen pro Kalenderjahr einen freien Schadenfall. Das heißt: Sie fahren nach einem selbstverschuldeten Unfall im Folgejahr in derselben Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) weiter. Wir stufen Ihren Vertrag im Folgejahr nicht zurück.

Wir müssen auch unterscheiden im Begriff "unverschuldet": wenn es einen Schuldigen gibt, dessen Versicherung zahlt, ist man natürlich eh nicht betroffen. Wie im o.g. Fall aber bei einem Vandalismusschaden wird man halt zurückgestuft :-/

Wildtrak X 2.0 l 205 PS, Lieferung vsl. 12/25

Mehr
13 Nov 2025 21:38 #28 von Oggi
Ok, nur zur Aufklärung: Ichhabe ausschließlich den Preis der VHV thematisiert
Auf so Zusatzzeugs wie Rückstufungsschutz, Ersatz bei Alienangriff oder Schwerkraftausfall
reagiere ich sowieso grundsätzlich nicht, brauch ich nicht.

Grüße, Oggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Scurgo

Mehr
13 Nov 2025 22:25 #29 von Iron
Das schlimme an der sache ist das man den erwischt hat. Ein Nachbar hatte eine Kamera auf sein Auto gerichtet und prompt ist der idiot in die Falle getappt. Fazit: Min. 16 plattgestochene Reifen, min. bekannte 7 Autos mit lackkratzern nach dem gleichen schema. Die Polizei hatte auch alles aufgenommen und zur Anzeige gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat alles abgelehnt weil kein Allgemeines Interesse bestünde. Das ende vom Lied ist das wir alle auf unseren Schäden sitzen bleiben. Nur sollt der Typ ( angeblich wusste er von nichts weil er zu diesen Zeitpunkten geistig verwirrt war) aufpassen wo er zwischen Tag und Dunkel langläuft. Der hat sich in kurzer Zeit jede menge Freunde gemacht.
Mfg Iron

• Scurgo
  • Scurgos Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ford Ranger
Mehr
14 Nov 2025 07:54 #30 von Scurgo

Oggi schrieb: Ok, nur zur Aufklärung: Ichhabe ausschließlich den Preis der VHV thematisiert
Auf so Zusatzzeugs wie Rückstufungsschutz, Ersatz bei Alienangriff oder Schwerkraftausfall
reagiere ich sowieso grundsätzlich nicht, brauch ich nicht.

Alienangriff, Schwerkraftausfall :lachkrampf: ein Traum!

Noch im Haven: Ranger Platinum 3.0L V6 Agate Black Metallic

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden