Highflow Intercooler Rohr für den Ladeluftkühler

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20 Aug 2013 18:59 - 20 Aug 2013 19:00 #1 von Vaddi
Hallo Maxe!

Mal ne technische Frage...

Bringt dieses Teil wirklich was, oder sieht es einfach nur
schicker als das originale Schläuchle aus? B)

www.autohouseam...oler/

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 20 Aug 2013 19:00 von Vaddi.

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20 Aug 2013 20:29 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Highflow Intercooler Rohr für den Ladeluftkühler
servus ingo,

ich hab bei denen mal ein wenig auf der seite gestöbert und aussagen wie:(fahrwerk) einbau und tüv-eintragung nur bei uns möglich!
oder die doch streckenweise ziemich wunderlichen tricks und tips gelesen.

also ich schreib nix zu dem "wunderschlauch" mach dir halt selber einen reim drauf. ;-)

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

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20 Aug 2013 21:16 #3 von Raptor
Gib das Geld für Diesel aus, damit kommst du weiter.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

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20 Aug 2013 21:43 - 20 Aug 2013 21:46 #4 von Vaddi
Okeee? Hat noch jemand ein Gebot abzugeben??? :lachkrampf:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 20 Aug 2013 21:46 von Vaddi.

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21 Aug 2013 11:14 #5 von Rudi
Nee , kein weiteres Gebot.
du kannst es ja mal einbauen und berichten :)

Gruß Rudi

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21 Aug 2013 11:23 #6 von Vaddi
Näää, Rudi, wenn's nix bringt, wozu dann einbauen?
Ick wollte det vonne Fahrer ja nur mal wissen... :P

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

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21 Aug 2013 11:31 #7 von Rudi
woher willste das wissen das es nix bringt ?
hat einer gesagt das er es drin hat ? , alles nur Vermutungen.

Gruß Rudi

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21 Aug 2013 18:24 #8 von Raptor
Beim Jeep 4,0 bringt es nichts, beim Toyota 3,0 bringt es nichts beim G bringt es nichts, warum soll es beim D-Max was bringen. :ka:

Warum nicht:
Generell gibt es bei zwangsbeatmeten Motoren eine eher geringe Notwendigkeit die Luftzuführung zu verändern, denn solange der Motor bei Volllast noch den vollen Ladedruck bekommt, besteht bei der Luftmenge keinerlei Engpass.

Es bringt keinen spürbaren Erfolg.
Wenn dadurch die Zylinderfüllung erhöht werden soll oder diese schneller einströmen soll um eine Mehrleistung zu erzielen müßte auch der Auspuffkrümmer und vor allen Dingen der Flansch zum vorderen Auspuffrohr einen größeren Durchmesser haben um die größere Füllmenge wieder schnellstmöglich abzutransportieren.

Eine kühlere Ansaugluft ist damit auch nicht zu erzielen, was ein etwas besseres ansprechverhalten mit sich bringen könnte.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

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21 Aug 2013 20:16 #9 von Vaddi
@Raptor

Klingt plausibel, schönen Dank für deine Erklärung. ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

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