Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar

  • Pylonracer
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Mai 2015 15:28 #1 von Pylonracer
Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar wurde erstellt von Pylonracer
Hallo Gemeinde,

ich benötige mal eure Hilfe zum Thema Laderaumausbau mit Hardtop und eine Underrail Kunststoffwanne.

Ich möchte mir bei meinem Max den Laderaum ausbauen. Es soll eine Hundebox rein, eventuell ein paar Staukisten etc. Drauf habe ich ein Hardtop. Jetzt stehe ich ein wenig vor einem Rätsel. Das ganze soll sagen wir mal auf Schienen gelagert sein, so das es fest sitzt aber bei Bedarf so ca 10mal im jahr auch in einem Zug mit zwei Mann herausnehmbar ist und dann einfach wieder einschieben wie eine Schublade. Mein erster Gedanke war Seitlich ein Schienensystem anzubringen jedoch kann ich das gleich mal wieder knicken, da ja die Laderaumklappe kleiner ist als die Ladebreite innen.

Auf den Bodem Linearführungen anbringen war mein nächster Gedanke. Jedoch kosten Linearführungen ein Vermögen und Bohren wollte ich mir ersparen zwecks Rost etc.

Ja und nun steh ich da und weiß nicht nach was ich suchen soll.

Vielleicht hat wer sich darüber schonmal den Kopf zerbrochen.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Mai 2015 16:51 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar
servus frank,

dein text steckt (für mich) voller wiedersprüche!!!!???
seitliches system geht für dich nicht, weil die heckklappe schmaler ist? bodensystem geht nicht weil du nicht bohren willst???? wolltest du das seitliche "ankleben"??? an dein plastewannengedöns????
was spricht gegen: dein "kistenkram" duch die heckklappe auf die ladefläche wuchten, soweit richtung kabine schieben (wie sie sollen), dann die 10 cm im rechten winkel richtung fahrzeugaußenkante, bis es an der bordwand ansteht und dann an einem seitlichen system verzurren???? das alles dann einzeln (hundebox, staukiste usw), dann bleibt es alles einzeln durch 1 person händelbar (und auch noch flexibel)

oder alternativ: das gleiche nur mit einem system auf dem boden?

oder noch alternativer mit einem system an der seite UND einem auf dem boden????

schon mal über airlinerschienen nachgedacht????

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pylonracer
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Mai 2015 19:57 #3 von Pylonracer
Pylonracer antwortete auf Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar
Servus, Wenn ich seitlich ein Schienesystem anbringen würde müsste ich mit Abstandshaltern arbeiten und die Schienen würden mir jeweils rechts und links 20cm meiner Ladefläche kosten, damit ich das auch wieder in einem Zug rausbringe. Fällt flach.

Beim Max ohne Hardtop konnte man ohne bohren solche Original Schienen dazu kaufen was aber aufgrund des HT nicht mehr geht, somit müsste ich bohren und das HT direkt mit festschrauben, was zu Rissen im HT führen kann.

Klar könnte ich mein ganzes Gedöns einzeln rein wuchten. Das mache ich schon die ganze Zeit und es geht mir tierisch auf den Sack. Jedesmal reinkriechen, Jedesmal Gurt verzurren etc. ist mir mittlerweile zu blöd.

Die Airline Schienen werde ich mir mal genauer betrachten. Es könnte eine Lösung sein.

Es gibt ja von hiessiegen Herstellern schon so ein "Schubladensystem", jedoch bin ich nicht bereit für 5 Streben und zwei Rollen nen 1000er aufn Tisch zu packen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2015 12:55 - 16 Mai 2015 13:00 #4 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Ideen Ladeflächenausbau herausnehmbar
hab dir im anderne Forum auch schon geantwortet schau mal den link an
bei Fragen einfach melden
Dirk

www.pickuptruck...55755


Letzte Änderung: 16 Mai 2015 13:00 von dirkvader71.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden