Es ist zum heulen, Lackschaden durch Parkrempler

Mehr
01 Jul 2015 02:39 #11 von SaaD
M.lo, mich persönlich stören gebrauch spuren an einem PU auch nicht sonderlich, wenn ich selber dran schuld hab, ja dann is das halt so :silly:
Bei dem alten hab ich mir mit einer großen Wurzel einen bausen in die Seite gezimmert, shit happends.

Die Leute die es einsehen und zu ihrem malör stehen ist das ja okay. Kann ja jedem passiert. :blink:
Hatte ja auch schon den umgekehrten Fall das man die Tür in meinem Auto parkt und es ab streitet.

Ich zähle mich auch nicht zu den Autofanatikern.
Es gibt manchmal nix schöneres als mit einem schmutzigen Auto durch die City zu fahren..
Mein PU darf auch Bus aufs Dach braun sein, ohne das es mich juckt :daumen: Er darf die art gerechte Haltung zur schau stellen.

Wild ist es ja nicht, selber richten und Lacken wäre auch kein Problem.
Warte zur zeit noch auf Post von der Versicherung was die dazu meinen :ka:

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 07:14 #12 von Hallimasch
Die Achtung vor dem Eigentum anderer Leute ist drastisch gesunken :evil:

Da parke ich beim ALDI schon ganz weit weg, die Parklücken sind einfach zu kurz, und da parkt so ein Vollpfosten direkt neben mir.

Die Beifahrerin schmeißt die Tür auf und die knallt an die Seitenrohre.
Da machen die beiden einen Aufstand was ich für eine Scheisskarre fahren würde wegen den seitlich Rohren .. wie jetzt die Türkante aussieht.

In solchen Fällen juckt es mich im rechten Arm .....

Was ich mir auf jeden Fall einbauen werde ist eine Dashcam ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 08:06 #13 von m.lo

Hallimasch schrieb: Die Achtung vor dem Eigentum anderer Leute ist drastisch gesunken :evil:

Da parke ich beim ALDI schon ganz weit weg, die Parklücken sind einfach zu kurz, und da parkt so ein Vollpfosten direkt neben mir.

Die Beifahrerin schmeißt die Tür auf und die knallt an die Seitenrohre.
Da machen die beiden einen Aufstand was ich für eine Scheisskarre fahren würde wegen den seitlich Rohren .. wie jetzt die Türkante aussieht.

In solchen Fällen juckt es mich im rechten Arm .....

Was ich mir auf jeden Fall einbauen werde ist eine Dashcam ...

Gruß Andreas


Genau das ist der Grund warum die Rohre bei meinem dran geblieben sind. Optisch gefällt er mir ohne die Stufen besser, aber sie sind einfach so nützlich.

Und das mit dem parken ist normal, ist wohl sowas mit Herdentrieb und Schutz bei den größeren Suchen. Ich stell mich auch immer ewig weit weg damit ich schön Platz hab, komm wieder uen es haben sich mehrere Kleinwagen um mich versammelt.

Bin zwar nicht mehr auf dem ganz aktuellen Stand, aber hab noch in Erinnerung dass man mit den Kameras hier ja leider vorsichtig sein muss, von wegen darf nicht dauerhaft laufen, permanente Überwachung und so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 12:59 #14 von JN75
Hab bisher gute Erfahrungen mit meiner Dashcam gemacht.
Habe einen Unfall als Zeuge aufgezeichnet und der Polizei zur Verfügung gestellt.
Die Polizei war begeistert darüber, da Aussage gegen Aussage stand (2 Halbstarke mit Migrationshintergrund (Unfallverursacher) gegen einen Rentner).

Die Polizisten meinten auf Nachfrage, dass wenn keine Manipulation des Filmmaterials zu erwarten ist, kann der Film verwendet werden.
Da ich viel unterwegs bin und fast immer alleine läuft die cam immer mit.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 13:23 #15 von SaaD
:cool_schild so ne ca hat schon eine gewisse daseinsberechtigung. Vor allem in solchen Fällen :daumenhoch:

Ja so eine ARB bullbar mit den seitlichen Rohren über Kotflügel und Schwelle hätte bei uns auch eine daseinsberechtigung. Zwar zweckentfremdet aber es erfüllt einen zweck :lachkrampf:

Aber dann noch faxen machen, wie die Tür kannte aussieht :keule: geht gar nicht. Selber schuld...

Und das mit dem parkplatz ist echt so.. man kann sich Suchlauf zwei stellen und neben dran steht auf einmal einer.. Was auch gut kommt ist mit dem Hänger quer über 6 Plätze parken, da mal wieder alle Anhänger Parkplätze von Kleinwagen belegt sind :rote_karte:

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 18:26 #16 von Sauerländer
Ja, ich glaube wir haben schon alle so oder soähnliche Situationen erlebt.
Mittlerweile habe ich mein Parkverhalten den Umständen entsprechend angepaßt.
Ich stelle den Ranger über 4 Parkboxen, Diagonal oder sonst irgendwie. :undweg:
Naja, gab auch schon öfters so komische Zettel wie"Parken will gelernt sein", "Riesen Kiste und kann nicht fahren". :bash:
Hauptsache ich kann einsteigen und beschädige kein anderes Fahrzeug. Sollte doch etwas passieren, dann steht man dazu und verschwindet nicht einfach.
Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
01 Jul 2015 18:43 #17 von Nickel
Parkt doch auf den Kleinwagen, vielleicht schreckt das andere ab und sie halten Abstand :undweg:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2015 09:40 #18 von Vaddi
Die ersten Kampfspuren bei meinem damaligen L-200 trieben mir auch fast die Tränen in die Augen. Später wurde ich gelassener, gerade wenn man im Gelände mal durch die Büsche muss - ja, was soll man jammern. Zuletzt sah er halt aus, als wenn er im Krieg war. Jetzt fährt er in Afrika, denke ich, der Käufer sagte sowas in der Richtung. Dieser Tage sah ich im Fernsehen welche vom IS mit einem grün-silbernen L fahren, aber es war nicht meiner, denn er war Bj. ab 2002. Nicht dass man noch Ärger bekommt, wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung! :evil:

Heute beim Max nun ist die Putzwut verraucht. Klar soll der Bock schon ordentlich aussehen, aber ich lege heute mehr Wert auf die Pflege der technischen Dinge. Ist so ein großes Auto nicht blitzeblank sauber, halten die Leute mehr Abstand, weil sie Angst haben, der Besitzer könnte ein ungehobelter Raufbold sein. :lachkrampf:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2015 10:12 #19 von Hallimasch
@JN 75

Was für eine Dashcam haste denn im Auto ?

Bei der Vielfalt auf dem Markt fällt die Entscheidung nicht so leicht ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jul 2015 10:42 #20 von Redneck
Servus!

@ Ingo: Wenn Du einen weißen Hilux fährst, dann muß man auch damit leben, daß da mal so Sprüche kommen wie: "Du fährst doch so ein Auto, wie man immer im Fernsehen bei der IS und so sieht..." :blink: Mensch, da müßte man sich ja schon fast entschuldigen... Ich sag halt dann immer: "Klar, wenn ich das HArdtop abmache, ist das MG schon drunter montiert!" :P :lol:

Schönes Wochenende zusammen! Und gut schwitz!!!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden