Kappen der Außenspiegel demontieren?

Mehr
23 Sep 2015 13:58 #1 von Blast
Kappen der Außenspiegel demontieren? wurde erstellt von Blast
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen oder einen hilfreichen Link schicken wie ich die Kappen der Außenspiegel abbekomme?

Der Max ist schwarz und die hässlichen Chromdinger müssen erstmal nachgeschwärzt werden...

Danke schon mal.

Blast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
05 Okt 2015 14:45 #2 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kappen der Außenspiegel demontieren?
Bist Du hier schon weitergekommen?

Ich möchte die Kappen dippen. Dazu muß die Kappe nicht notwendigerweise ab, aber es würde die Arbeit erleichtern.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilhelm
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt 2015 09:13 #3 von Wilhelm
Wilhelm antwortete auf Kappen der Außenspiegel demontieren?
Zuerst musst Du das Spiegelglas rausziehen (ist nur in die Verstellung eingesteckt) und dann kommst Du an die Kappenklips ran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
12 Okt 2015 13:47 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kappen der Außenspiegel demontieren?
Oh! Danke für die Antwort Wilhelm.

Ohne mir das jetzt angesehen zu haben: Wie komme ich an den Spiegel dran, um ihn herauszuziehen?

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilhelm
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt 2015 22:05 #5 von Wilhelm
Wilhelm antwortete auf Kappen der Außenspiegel demontieren?
Um die Grobschlächtige Art zu wählen, musst Du es rechts und links soweit wie möglich hervorstehen lassen und dann ziehst Du dran. Abfallen kann es ja nicht, sind ja die Kabel dran. Ich habs mir mal bei dem Schlosser angeschaut und mich überkam leichte Übelkeit als er Hand anlegte, aber es funktionierte ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2015 19:09 #6 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Kappen der Außenspiegel demontieren?
Das ist das einzige Video zum Thema Spiegel
Schaut mal bei 9 Minuten50 sieht cool aus aber der deutsche Tüv naja
:bahnhof:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2015 11:02 #7 von SaaD
:lachkrampf: :lachkrampf:
Dinge die man nicht braucht aber iwie ist es geil :lachkrampf:

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2016 20:01 #8 von Humbi
Habe am Wochenende die Kappen zum 'Dippen' demontiert.

Die Beschreibung von Wilhelm hat mir dabei sehr geholfen - Danke dafür!

Wilhelm schrieb: Um die Grobschlächtige Art zu wählen, musst Du es rechts und links soweit wie möglich hervorstehen lassen und dann ziehst Du dran. Abfallen kann es ja nicht, sind ja die Kabel dran. Ich habs mir mal bei dem Schlosser angeschaut und mich überkam leichte Übelkeit als er Hand anlegte, aber es funktionierte ganz gut.


Leider bin ich nach dem Entfernen des Spiegels erst nicht weitergekommen. Man erreicht nicht alle Clips für die Kappen auf Anhieb.

Hinter dem Spiegel ist die Platte, auf welcher der Spiegel aufgeclipt war, diese ist mit der Mechanik für die elektrische Verstellung verbunden. Um diesen Mechanismus sind zwei mal drei Schrauben angeordnet. Die vorderen Drei, die den Mechanismus mit dem Spiegelgehäuse verbinden habe ich gelöst. Zum Teil muss man durch Aussparungen in der Spiegel-Montageplatte schrauben.
Was die hinteren Drei bezwecken, kann ich nicht sagen. Es hat gereicht den Mechanismus etwas zur Seite zu schieben, um an die unteren Clips zu kommen. Beim Aushängen der letzten Clips wird es dann knifflig, weil man durch die Träger der Mechanik greifen muss. Am Schluss hat dann ein wenig Mut (den ich bei der Demontage des Spiegels gewonnen habe) und sanfte Gewalt geholfen ;)

Die Clips und die Kappe blieben auf jeden Fall alle heil und sind in der Zwischenzeit wieder am Auto. Auch die Einklapp-/ und Verstellmechanik funtionieren einwandfrei.

Das nächste Mal mache ich Fotos. Das wäre einfacher als beschreiben!
Folgende Benutzer bedankten sich: Herms, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
19 Apr 2016 21:22 #9 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kappen der Außenspiegel demontieren?
Vielen Dank für die Anleitung. Das werde ich bei Gelegenheit testen. Soweit war ich auch schon, hatte aber nicht die Traute, den "Mechanismus" weiter zu bewegen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiRedneckOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden