Felgenauswahl nach 3 Jahren immer noch dürftig???

  • Pylonracer
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
06 Nov 2015 20:36 #1 von Pylonracer
Hallo Gemeinde,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Auch nach 3 Jahren D-Max 2012er Modell gibt es einfach keine Felgen für die Kiste, das ist doch kaum noch zum aushalten.

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr auch 2016 immernoch mit den Originalen Felgen durch die Gegend zu hampeln. Ich will mal was neues.

Derzeit dinde ich am Markt nur die Deltas, in anbetracht des Preises einfach nicht für meinen Geldbeutel bestimmt.

Zum einen möchte ich auch ungern auf 18 Zoll, da ohne Fahrwerk wahrscheinlich gar nix geht.

Favorisieren würde ich doch eher was in 8x16 Zoll mit 265/70 16 oder gar 265/75 16 was aber ebenfalls beim 75er Querschnitt wieder zu einem Problem werden dürfte.

In Amiland gibt es ja eine Riesen Auswahl, doch mangels Festigkeitsgutachten ebenfalls für die Deutsche Rechtsverordnung eine unüberwindbare Hürde.

Mittlerweile fahren doch so viele Maxn durch die Gegend, da wird doch endlich mal ein Hersteller ein Gutachten für die Kiste machen lassen. Sind wir Maxlfahrer so in der Unterzahl das kein Hersteller Licht am Ende des Tunnels sieht?

Immer wieder höre ich Geplenkel von Radlasten etc, kann man denn bei nem Navara, Hilux etc nur ne Kiste Bier auf die Ladefläche stellen das der Übermax unbedingt Radlasten braucht die die Zuladung eines 40 Tonnen Panzers rechtfertigen?

So nun genug gejammert, jetzt lasst mal los was es so noch am Markt gibt, die ich nicht schon selber in den Weiten des WWW entdeckt habe.

ANGENOMMEN: Ich kaufe Felgen die für einen Hilux passen würden, wie überzeuge ich den deutschen TÜV das er mir zumindest per Einzelabnhame die Dinger auf den Isuzu einträgt, von mir aus auch mit Ablastung der Pritsche. Ich brauch eh keine Tonne Zuladung, ich brauch nur die Länge der Pritsche.

Gruß Frank den wie jedes Jahr zum Jahresende der Kopf raucht weil es immer noch keine Felgen gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2015 12:07 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Frank,

wie wird der D-Max in deinen Fahrzeugpapieren im Feld D.2 bezeichnet?

Wie ist die Nummer der Betriebserlaubnis? Feld K

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2015 13:31 #3 von xwo
Ich weiss ja nicht was dir an den Deltas zu teuer ist, aber preiswerter wird es eher nicht.
Die Delta WP in 16 kosten je nach Farbe zw. 220 und 235 Euro das Stück. Es gibt auch noch die Avventura bei Delta in 17 Zoll für 200 Euro pro Stück.
Fordere dir soch mal ein Angebot für die WP Felgen an, dann siehst du auch was laut Gutachten machbar ist an Reifen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pylonracer
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Nov 2015 13:45 #4 von Pylonracer

xwo schrieb: Ich weiss ja nicht was dir an den Deltas zu teuer ist, aber preiswerter wird es eher nicht.
Die Delta WP in 16 kosten je nach Farbe zw. 220 und 235 Euro das Stück. Es gibt auch noch die Avventura bei Delta in 17 Zoll für 200 Euro pro Stück.
Fordere dir soch mal ein Angebot für die WP Felgen an, dann siehst du auch was laut Gutachten machbar ist an Reifen.


Die Standard Delta gefällt mir Optisch rein garnicht. Da kann ich dann auch gleich die Originalen drauf lassen. Macht für mich kaum einen Unterschied.

Optik sollte eher in Richtung Dotz Dakar, Dotz Rafting, Cobra Apache, Delta Klassik, Delta Beadlock etc gehen. Die Standarddinger ala CWE sind mir einfach zu Langweilig.

Preislich dürfen die Felgen bis 250 Euro/Stück angesiedelt sein, das bin ihc noch bereit zu investieren. Aber Ne Beadlock oder ne Klassik für 370/Stück aufwärts, das kann und will ich nicht opfern, zumal ich viel im Wald unterwegs bin, da ist mir irgendwo aauch das Geld zu schade.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pylonracer
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
07 Nov 2015 13:46 #5 von Pylonracer

OffRoad-Ranger schrieb: Servus Frank,

wie wird der D-Max in deinen Fahrzeugpapieren im Feld D.2 bezeichnet?

Wie ist die Nummer der Betriebserlaubnis? Feld K


Ich schau dann mal nach. D-Max ist heute unterwegs. Melde mich.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Nov 2015 14:09 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Felgenauswahl nach 3 Jahren immer noch dürftig???
servus werner,

ich helf da mal schnell aus:
d2: ATFS 86C CAD196B4E
k: e4*2007/46*0413*02

grüße an den bastler (im winterschlaf??)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pylonracer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2015 11:27 - 08 Nov 2015 11:28 #7 von OffRoad-Ranger
Servus Tomas,

was mir bei deiner Nummer am Feld K auffällt ist "2007"
Ist deiner Modelljahr vor oder nach 2012?

Wenn "nach" hat sich die Betriebserlaubnis gegenüber "vor" nicht geändert, da immer noch "2007" und in meinen Augen die Felgen der Modelle TF, TFR, TFS (ab BJ2007) auch für die ATFR, ATFS passen, da im Gutachten nur von TF gesprochen wird.

Daher würde ich eher Felgen für D-Max BJ 07 bis 11 nehmen, statt Toyota-Felgen.
Das ist einem Prüfer eher zu erklären daß das Grundmodell TF heißt und die anderen nur Erweiterungen, wie anderer Motor, anderes Design der Frontstoßstange, etc.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 08 Nov 2015 11:28 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Nov 2015 12:01 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Felgenauswahl nach 3 Jahren immer noch dürftig???
servus werner,

die "2007" da drin hat mich auch schon stutzig gemacht, ist aber das "neue" model.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2015 19:12 #9 von pablo1268
Hab mir diese hier montiert. Geschmacksache, aber für 130€ kann man nicht meckern :)

D-Max 2013 DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilhelm
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2015 22:58 #10 von Wilhelm
Die Engländer haben u.a. diese Felgen, die ich optisch sehr ansprechend finde.

www.google.de/i...D8wvn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden