AHK - jetzt wird es ernst

Mehr
05 Mai 2020 08:36 #1 von Vaddi
AHK - jetzt wird es ernst wurde erstellt von Vaddi
Hallo Fans. Habe mir nun einen WoWa angelacht und brauche jetzt endlich eine Anhängekupplung. Schwarzer Drachen hatte damals schon geschrieben, dass ein Kabel für eine AHK beim Max bereits schon ab Werk nach hinten gelegt wurde. Nun sind aber noch Fragen aufgetaucht:

-Demontage Stoßstange... Wie bekomme ich die Plastikteile ab, ohne was abzubrechen? Sind die mit solchen Plastiknasen o-ä. geklipst und wo?

-Hat jemand auch einen Wohnwagen und mit einer extra Leitung Strom Dauerplus für den Kühlschrank?

-Muss man trotz des vorbereiteten Kabels ab Werk dann die AHK noch elektronisch im System des Fahrzeugs anmelden? Oder ist das schon mit dabei?

-Hat jemand sonst noch irgendwelche Tipp für mich, was den Anbau angeht?

Danke schon mal im voraus. :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 15:49 #2 von Vaddi
Vaddi antwortete auf AHK - jetzt wird es ernst
So, nachdem hier niemand was zum Thema zu wissen scheint, will ich mich wenigstens beim Twomax bedanken. Ein Anruf kann tatsächlich alle Klarheiten beseitigen! :freuen: :ironie:

Falls doch noch jemandem etwas Wichtiges einfallen sollte, nur her damit. :prost:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 16:33 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AHK - jetzt wird es ernst
Klar!

Nimm eine mit 2" US Vierkant á la Raptor. Da bist du viel flexibler mit Anbauteilen, Fahrradträgern oder Bergeösen. Auch das Abnehmen der Flanschplatte hilft, keinen Pflug durch die Gegend zu fahren!
Und dann gleich mit 3.5 Tonnen Anhängelast eintragen lassen!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 16:10 #4 von Vaddi
Vaddi antwortete auf AHK - jetzt wird es ernst

S t e f a n schrieb: Nimm eine mit 2" US Vierkant á la Raptor. Da bist du viel flexibler mit Anbauteilen, Fahrradträgern oder Bergeösen. Auch das Abnehmen der Flanschplatte hilft, keinen Pflug durch die Gegend zu fahren!
Und dann gleich mit 3.5 Tonnen Anhängelast eintragen lassen!


Hi Stefan und danke für deine Tipps. :daumenhoch:

Ich habe mich für eine AHK der Firma Brink entschieden.

Artikel-Eigenschaften:
Anhängelast: 3500 kg
Anhängevorrichtung: mit 2-Loch-Kugelkopf
D-Wert: 15.9 kN
Farbe: schwarz
Gewicht: 36.2 kg
Prüfzeichen: 55R
Stützlast: 245 kg

Ich benötige das Teil ausschließlich für den WoWa und höchstens mal, um jemanden, oder mich (mobile Seilwinde) aus dem Schlamassel zu ziehen. Ins Gelände, so wie früher mit dem L-200 fahren wir damit nicht mehr. Und im hohen Norden stürzen wir uns eher weniger in unkalkulierbare Abenteuer, wegen Furche ziehen und so. Das Teil hat schon 3,5 t und ne ABE dafür, dass ich nichts mehr eintragen lassen muss.

Den elektrischen Anbausatz nehme ich auf den Rat hin vom lieben Twomax von der Firma Rameder, der ist schon fahrzeugspezifisch.

www.kupplung.de/108793

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: S t e f a n, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden