Chromleiste an Motorhauben front defekt.

Mehr
13 Feb 2023 19:33 #1 von Niepser
Chromleiste an Motorhauben front defekt. wurde erstellt von Niepser
Jetzt muss ich mich doch mal an die Forumsmitglieder wenden.
Beim öffnen der Motorhaube meines D-Max Bj. 2015 , stellte ich gestern fest, das die aufgeschraubte Chromfrontleiste an der Motorhaube locker war. Alle 6 Alugußteile gebrochen waren :( . Konnte bisher im Internet keinen Ersatz finden, vielleicht hat jemand im Forum einen brauchbaren Tipp.

Gruß Frank
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2023 20:09 #2 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Chromleiste an Motorhauben front defekt.
Spontan würde mir das doppelseitige Klebeband vom 3M einfallen, falls du an der Leiste genug Auflagefläche hast.
Das Band ist mit rotem Trennpapier, speziell für Zierleisten und ähnliches.
Hab das selbst in Gebrauch und das hält bestens. Lässt sich bei Bedarf auch gut wieder entfernen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Feb 2023 13:56 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Chromleiste an Motorhauben front defekt.
servus miteinander!

@ goldfield
wenn du dir einfach mal die fotos anschaust wirst du sehen das neben der (resten) der befestigungen feuchtigkeit und schmutz ist, was darauf schließen läßt das dort die cromspange nicht anliegt, somit ist ein kleben nicht so optimal.

@ niepser
nicht auf das klappern beim haube schließen gehört/achtet??
bei mir waren nur 2 der befestigungen (übrigens plastegedöns und kein alugußteil!) gebrochen als ich es gehört habe.
ich habe bei dem isuzudealer meines geringsten mißtrauens angefragt. gibt es dort! ich sag die aber nicht den preis der mir genannt wurde weil ich nicht schuld an deinem herzkammerflimmern sein will (die gute nachricht: vierstellig war es nicht, die sehr schlechte zweistellig.... ach lassen wir den scherz hier!) gebraucht laut meinem meister nahezu nicht zu bekommen weil egal wo der max einen treffer bekommt meist bekommt die motorhaube einen mit und die verwindet sich dann diagonal (ist crashtechnisch so gewollt) so das die spange wegfliegt..
also im Netz gesucht: tip bitte mal >> DIEDERICHS Zier- / Schutzleiste Kühlergitter 5404801 << in die Ebaysuche ein. da kommt einiges. und wenn du ganz sicher gehen willst: prüf die nicht bei Autodoc quer! die haben ganz fest behauptet die würde an meinen max (bj 13) nicht passen weil sich die haubenform zwischen 12 und 17 geändert haben soll!!!! hab ich dann nicht die von ihrer HP, sondern die von ihrer Ebayseite gekauft Passt 1a! ich hab vorher quergeprüft ob es verschiedene motorhauben gibt!
du mußt von der alten spange die hutmuttern und vor allem die "T-Schrauben" aufheben. die waren bei mir nicht dabei.


gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2023 10:41 #4 von Niepser
Guten Morgen,

danke für die Antworten. Konnte gestern nicht ins Netz. Die untere Struktur lässt eine Verbindung mit Klebeband nicht zu ,
Gestern kam etwas verspätet der Rückruf meiner Werkstatt :woohoo: , twomax ich dachte wirklich ich falle vom Hocker . für die originale Leiste ruft Isuzu ca. 190 € auf.
Er hat mir dann noch eine zweifarbige variante angeboten, 50 € günstiger, die ich dann leider telefonisch gestern bestätigt hatte. Da ich die Folierung auf der Motorhaube erneuern möchte mußte ich erstmal die Frontteile demontieren, vielleicht habe ich dabei noch die letzten beiden Halter zerbrochen .
Ich werde mir Dietrichs Zierleisten auf alle Fälle abspeichern , scheint ja ein toller Schwachpunkt zu sein.
Besten Dank Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2023 10:40 #5 von Niepser
Aktueller Stand Chromleiste,
ich konnte die Bestellung im Autohaus stornieren und habe , dank des Tipps von twomax, die Leiste bei Dietrich bestellt.
Gerade kam die Post mit meiner neuen , preisgünstigeren Chromleiste .
Absolut gleich; mit Befestigungsschrauben- nochmals Danke !

Gruß Frank
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Feb 2023 16:11 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Chromleiste an Motorhauben front defekt.
bitteschön gern geschehen!

ich helfe gern, wenn ich es kann.

viel spaß beim montieren.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 1.335 Sekunden