ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Okt 2015 12:06 #51 von Redneck
Servus Bernd!

Na, das ist doch eine schöne Geschichte! :daumenhoch: Ich "brauche" die Ladefläche des Pickups genauso wenig wie Du, und wir hatten sogar 10 Jahre lang 2 Pickups! ;) Geht´s da wirklich ums brauchen? Das klingt so vernunftorientiert... Man kann sich das schönreden und eben Kühlschränke, Gartenabfälle usw. transportieren. Man kann aber auch einfach sagen: Mir gefallen halt einfach Autos mit Ladefläche! Ich finde, keiner braucht sich irgendwie für das Auto rechtfertigen, das er fährt! Frag mal einen BMW X6-Fahrer, ob er das Auto wirklich "braucht"... Ich fahre das Auto, das ich mir leisten kann und mit dem ich mich am besten identifzieren kann, und das sind halt mal Geländewagen und Pickups!

Ein noch besseres Beispiel sind Motorräder - wer braucht schon wirklich ein Motorrad? Ich würde mal sagen, 90% sehen das als Hobby und fahren einfach rum, weil es Spaß macht! Ich fahre jetzt seit ca. 25 Jahren ausschließlich Geländewagen, und solange ich noch kriechen kann und in die Kisten reinkomme, werde ich das weitermachen!

Das Problem, meine bessere Hälfte davon überzeugen zu müssen, hab ich gottseidank nicht. Sie fährt auch seit fast 20 Jahren Geländewagen, da hab ich wohl Glück gehabt. Das liegt aber auch daran, daß unser gesamter Bekanntenkreis Pickups und 4x4 fahren, denke ich mal...

Es gibt ja Leute, die halten unsere Fahrzeuge für Spritfresser, Umweltsünder, Proletenfahrzeuge, überflüssig usw... Aber fahr mal zu IKEA und schau zu, wie sie versuchen, den gekauften Schrank oder sonwas-sperrige-Teil in ihren Kombi oder Kleinwagen zu wuchten... und dann schaust Du mal die neidvollen Blicke an, wenn Du das Teil locker auf die Ladefläche stellst... Das sind Momente, da sind die Vorwürfe mal einen Moment vergessen - unbezahlbar!

in diesem Sinne ein schönes Wochenende, Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: navara_connecta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2015 13:03 #52 von redford

Eagleflyer schrieb: ...
Meine Große darf seit Montag begleitend fahren, und sie kommt mit dem Ranger wesentlich besser zurecht als mit dem Kia Picanto den wir eigentlich dafür vorgesehen haben...


Ohoh..., da wirst Du wohl künftig öfters, statt des RANGER-Schlüssels, nur noch den

vom KIA am Schlüsselbrett vorfinden und nen Zettel auf'm Tisch: "Sind zum Shoppen." :bash:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt 2015 13:09 #53 von JanR
Dazu muss man sich nicht erklären! Nun weiss ich nicht ob Du Dich speziell auf den Ranger beziehst oder PU allgemein.
Ist eine Lebenseinstellung, neudeutsch Lifestyle und ein Virus. Ist man infiziert geht der nimma weg!
Mein Bruder schüttelt nur noch mit'm Kopf über unsere Kipperautos und meint dann immer. Ich komm da nicht mehr mit. Muss er ja auch nicht.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2015 13:54 #54 von Richard
@Eagleflyer
Hi Bernd,

du hast das Thema im Rangerforum gestartet, aber das Forum angesprochen. Können wir das Thema in den allgemeinen Teil des Forums verschieben und umbenennen in "Warum ich einen Pickup fahre..."?

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Okt 2015 15:16 - 09 Okt 2015 15:16 #55 von Dynomike
Man könnte es auch hier dranhängen, wenn es allgemein um Pickups geht.:

Achtung: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup

Oder einfach lassen, wo es ist. Ich finde da auch so hin. :)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 09 Okt 2015 15:16 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2015 15:23 - 09 Okt 2015 15:23 #56 von Kawi
ups da war der Jörg schneller :prost:
Letzte Änderung: 09 Okt 2015 15:23 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2015 15:42 #57 von Eagleflyer
Hallo Richard,

ja kannst du, ist ja allgemeingültig, eigentlich!

Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Okt 2015 17:32 #58 von Dynomike

Kawi schrieb: ups da war der Jörg schneller :prost:


Jo. Ich hatte da irgendwas im Hinterkopf... :prost:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2015 18:58 #59 von nnx.
Den Thread finde ich klasse also lege ich auch mal los.

Ich brauche die Ladefläche tatsächlich...und einen Pickup sowieso...

Zuerst zum Pickup:
Als mein Vater sich sein erstes Auto nach dem Trabbi kaufte war es ein Nissan Primera.
Er brachte mir ein Prospekt vom Autohaus mit und wollte mir den Primera zeigen.
Ich hatte allerdings nur Augen für den NP300.
Da war ich 6 oder 7.
Heute nun mit 29 habe ich mir den Wunsch erfüllt. Naja...ist halt ein Ranger geworden aber hätte es den NP300 noch in der Form gegeben, dann wäre es der Nissan.

Zur Ladefläche:
Ich suchte ein Auto, mit dem ich mit meiner Familie in den Urlaub fahren kann und im Normalbetrieb des Arbeitsjahres mein ganzes verrußtes Werkzeug transportieren kann.
IM Auto kam daher nicht in Frage, denn Ruß...naja...ist halt so ne Sache...
Also hab ich ewig überlegt was nun die beste Lösung wäre, bis (s.o.) der Groschen fiel und ich erkannte, dass ich jetzt DIE Legitimation zur Erfüllung meines Kindheitswunsches gefunden hatte.

Somit ist bei mir alles in Butter und ich freue mich jeden Tag, wenn ich mit meinen 1,71m Lebendgröße in meinen Ranger ohne Trittbretter springe.
(Ja...ich muss wirklich leicht hopsen...)

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2015 20:52 #60 von jastericka
Hallo,

ich habe meinen erst gestern erhalten, war aber schon ein Herzenswunsch seit Jahren, weil
ich noch immer Pickup fahren wollte. Am liebsten noch grösser als der Ranger. Aber hier in Europa finde ich diese grösse passend. :freuen:

So zur Ladefläche die brauche ich nur selten aber bei dem Hobby mit den Koptern ist Sie
schon in Zukunft manchmal sehr passend, so dass ich auch noch Gepäck und Hund mitnehmen
kann. :prost: :daumenhoch:

Ich sage immer lass doch jedermann das Auto fahren was im gefällt und er glaubt was zu Ihm passt.
Andere Leute andere Überlegungen.

JEDER SOLL SPASS AN SEIN AUTO HABEN ODER ? :freuen: :daumenhoch: :freuen:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden