Lobend zu erwähnen beim L200

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
14 Jun 2017 13:31 #1 von Pritschenschinder
Lobend zu erwähnen beim L200 wurde erstellt von Pritschenschinder
Damit jetzt nicht der Eindruck entsteht, hier wird nur rumgemeckert, der L200 hat auch Sahneseiten:


-läuft sehr leise bei Landstraßen- und Autobahntempo

-gute Sitze/-position

-hervorragend kleiner Wendekreis

-gutes Preis-Leistungsverhältnis

-kein Klappern bei schlechten Straßen im Innenraum (ausser den Zähnen
beim gehoppel durch die extrem harte Hinterachsfederung)

-viel Platz im Fond
Folgende Benutzer bedankten sich: oxmoneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 21:24 #2 von oxmoneo
oxmoneo antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
:cool_schild

Weißer Fullback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
16 Jun 2017 11:18 - 29 Jun 2017 12:21 #3 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Die Lederausstattung in meinem Top ist top. Die Musik kann schon was und das Digitale Radio funzt sogar in der Eifel.
Ein Durchschnittsverbrauch von 8.8Liter in den letzten 5000km ist auch top.
Das beste zum Schluss. Der Allrad! Im Regen einfach super zu fahren. Ich würde mir nie einen Pick up mit nur Heckantrieb kaufen. Ist mega gefährlich im Nassen.

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 12:21 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2017 12:46 #4 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Also so gefährlich finde ich es nun auch nicht bei Regen nur mit Heckantrieb zufahren.

Man kann halt nicht voll drauf drehten.. weil dann die Elektronik das Gas weg nimmt... aber so gefährlich ist das bei den neueren Pickups nun auch nicht.

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2017 15:59 #5 von Richard
Richard antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
...und im Nassen macht so richtig Spaß nur mit Heckantrieb zu fahren. B)
Obwohl, ich kann ja wenn ich will, aber ich will meistens nicht. :whistle:

Gruß
Richard ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2017 11:51 - 17 Jun 2017 11:52 #6 von felide
felide antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Als wir unseren Dicken neu hatten (Ende 2015, für uns auch der erste Pickup), hatten wir hier auch mal gefragt, wie die Gemeinde es so hält mit Heck- oder Allradantrieb.

Die Antworten wunderten uns ein wenig. Weshalb fährt man denn freiwillig mit Heckantrieb, wenn man einen Allradler unterm Hintern hat? :bahnhof:

Als Laien wurde uns erst später bewusst, dass die anderen ja gar keinen echten Allrad haben. Einen zuschaltbaren, ja! Die Grundeinstellung ist jedoch 2WD.

Trotzdem sind wir in der ersten Zeit überwiegend mit Heckantrieb durch die Gegend gefahren.
Bis uns das Heck bei gering nasser Fahrbahn unterm A.... weg gerutscht ist. Seitdem gibt's für uns nur noch 4WD und es käme auch kein Pickup in Frage, der keinen echten Allradantrieb hat. Mehrverbrauch nicht mehr als 1 Liter, eher weniger. Dafür fährt er bei jeder Witterung und Straßenlage wie auf Schienen.

Wenn man mal vom unterdurchschnittlichen Radio absieht (Top-Ausstattung), und dem Lederlenkrad, welches zwar "Leder" im Namen führt, es sich hier jedoch nur um eine Lederbedampfung handeln kann, sind wir mit unserem L200 sehr zufrieden.
Lenkrad haben wir mit echtem Leder beziehen lassen (genau wie die Innenausstattung) und das Radio wird über kurz oder lang auch noch ausgetauscht.

Zum Thema Rost ist bisher noch nichts zu sagen, möglicherweise fallen wir irgendwann aus allen Wolken, aber bis dato sind wir einfach nur zufrieden mit dem Dicken (so hart federt er unserer Meinung auch gar nicht, obwohl wir auch überwiegende leer fahren). Ist halt alles immer Gefühlssache :)

Viele Grüße an die Gemeinde :)
felide
Letzte Änderung: 17 Jun 2017 11:52 von felide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 10:06 #7 von Burner
Burner antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Die ablagemöglichkeiten in Tür und Mittelkonsole fide ich auch super. Gegen mein früheren BMW Turing ein Genuß
Hab mir den l200 aus Praktischer Sicht gekauft u wenn man was laden will Deckel auf und fertig biste.
Auch die Optik kann was!!!
Motor muß ich sagen für die 181ps u knapp 2t kommt der recht gut ausem Quark.
Airbags hat er auch genug, hoff daß ich die nie brauchen werde.
Wie schon berichtet, die antriebstechnick ab Werk giebts nur von Mitsubishi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
18 Jun 2017 20:40 #8 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Zum Thema Rost: ich beim Kauf eine Unterbodenversiegelung mit ausgehandelt. Er sieht nach 14 Monaten und 21000km noch gut aus. Am Diff hinten war leichter Flugrost, vielleicht hab ich mal aufgesetzt und das viele fahren im Gras waren das schuld;-)
Felide: dachte ich wäre der Einzige hier der den Allrad zu schätzen weiß;-)

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 02:08 #9 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Kraftstoffverbrauch Automatik

Der Weg ist das Ziel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2017 15:07 #10 von Burner
Burner antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Da fällt mir noch ein die rückfahrkamera finde ich klasse.
Das muß man schon mal erwähnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden