Lobend zu erwähnen beim L200

Mehr
11 Aug 2017 14:11 - 11 Aug 2017 14:12 #21 von felide
felide antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Hallo Fritz,

toll, dass Dir der Dicke so gefällt. Wir sind auch nach fast 2 Jahren noch begeistert!
(Kritikpunkt lediglich das unwürdige Radio und alles, was halt mit Musik zu tun hat)

Allzeit gute Fahrt!

Wir haben schon versucht, über den Fachhandel eine vernünftige Musikmaschine (Radio/CD/DVD/USB, also kein Naviationsgerät) zu kaufen. Aber irgendwie winken alle ab :(
Man könne nicht garantieren, dass nachher alles einwandfrei funtktioniere (Bedienung übers Lenkrad, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera).
Dabei haben wir gar nicht gesagt, wir wollten das Billigste vom Billigen. Preis spielt zunächst mal keine Rolle! Was ist da los? :ka:

Viele Grüße an alle
felide
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 14:12 von felide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug 2017 16:40 - 11 Aug 2017 16:42 #22 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Hhmmm, was habt Ihr denn für ein Radio drin?

Ich finde das bei uns verbaute gar nicht so schlecht?

Das läuft alles über den Farbbildschirm zusammen mit Klima, Rückfahrkamera und so...
Der Empfang ist eigentlich ganz brauchbar und wenn im UKW-Bereich "Alternativfrequenz" zu- und "Local" abgeschaltet ist, geht das Ding eigentlich richtig gut.
USB über Kabel klappt auch gut und die Telefonverbindung passt.
Musik streamen über Bluetooth habe ich noch nicht probiert, geht aber irgendwie wohl auch.
Der Klang ist für einen kleinen Laster auch ordentlich, freilich nicht mit einem Bose oder Harmann Kardon System zu vergleichen.

Und an die Bedienung übers Lenkrad habe ich mich bereits auf der Heimfahrt gewöhnt. Das ist schon Klasse, Telefon und Radio am Lenkrad steuern.

War heute eben in Niesky und habe die Ladefläche mit Nashornhaut beschichten lassen. Das ist cool.

Habt Ihr in Sachen Radio mal bei Zenec geguckt?

Gruß - Fritz
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 16:42 von Busfahrer. Begründung: Was hinzugefügt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 18:12 #23 von felide
felide antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Wir haben den L in der Top-Ausstattung und das Radio, bzw. die Radioeinheit ist die ab Werk verbaute.
Der Klang ist übel, der Radioempfang so lala... (wir sind aber auch ein bisschen verwöhnt)
Aber am schlimmsten ist die Bedienung beim Hören von Musik über USB-Stick.
Der Stick ist recht gut bestückt, und wenn man nun ein anderes Album auswählen möchte, muss man immer wieder von ganz vorn anfangen. Die Auswahl fängt also immer bei A an und wenn man nun einen Interpreten oder ein Album mit T sucht, dauert das seehr lang. Zumal die Anzeige immer erst mal 3 "Gedenksekunden" einlegt, bevor das nächste Album angezeigt wird.

In unserem T5 hatten wir damals auch die ab Werk verbaute Einheit gehabt(BJ 2003). Das war im Vergleich dazu geradezu ein Meisterwerk an Bedienfreundlichkeit und Klangerlebnis.

Mit Zenec haben wir in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Aus diesem Grunde kommt das natürlich nicht in Frage (hier war es tatsächlich so, dass manches anschließend nicht mehr funktionierte. Obwohl beim Fachmann für viel Geld installiert).

Ansonsten lieben wir unsern Dicken. Kann was, sieht gut aus, macht Spaß. Und hat, bis auf den Zwilling Fiat Fullback (der ein Mitsubishi L200 mit anderem Emblem ist), als einziger einen echten (weil permanenten) und abschaltbaren Allradantrieb!

Viele Grüße
felide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug 2017 20:26 #24 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Das stimmt, der Allradantrieb ist die hohe Schule des 4x4. Sowas hat ansonsten nur der Allrad- Sprinter in der Top-Ausstattung. Permanent-Allrad mit abschaltbarer Vorderachse, echt die Krönung.
Da wir täglich Boote durch die Gegend zotteln, war das für uns ein Hauptargument.

Kann es sein, dass mit eurem Radio vielleicht was nicht stimmt?
Wir sind damit eigentlich ganz zufrieden. Haben als Vergleich noch einen Caddy mit Werkslösung und 10 verbauten Lautsprechern. Klar ist der Sound dort schon nochmal besser, aber Empfang oder Klang sind uns jedenfalls bis jetzt nicht negativ aufgefallen im L 200.

Mit dem USB - das muss ich mir morgen nochmal ansehen, wegen der Sortierung, das habe ich bisher nur zweimal laufenlassen, denke aber, dass es da nach Alben sortiert war?

Zenec hatten wir als Ersatz seinerzeit im ML eingebaut, das Ding war einfach Klasse, können da nur Gutes berichten. Sowohl von der Bedienung, als auch von Bilddarstellung und Sound her. Da gab es mal gar nüschd zu meckern und die Lenkradfernbedienung hat auch voll funktioniert. Das war allerdings so ein Top- Gerät, mit Navi und digitalem Fernsehen und so. War echt schön, das Teil.

Gruß - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 20:27 #25 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Hallo felide.

Schön, wenn man mit seinem Auto zufrieden ist!

Kann man mit dem L auch in der Untersetzung ohne gesperrtes Mitteldifferential fahren? Also so wie z.B. beim 110er HCPU, welcher ja auch permanenten Allradantrieb hat!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 09:20 #26 von felide
felide antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Hallo Stefan,

sofern mit dem System "Super Select 4WD II" ausgestattet, dann ja. Du hast die Wahl zwischen 2WD, 4WD, 4WD mit Untersetzung, 4WD mit Untersetzung und gesperrtem Mittendifferential.

Umschalten zwischen Heck- und Allradantrieb ist während der Fahrt bis zu einem Tempo von 100 km/h möglich. Angeblich auch von Allrad in Untersetzung. Aber das würde ich nicht ausprobieren.

Es gibt noch den "Easy Select 4WD". Da gibt es - glaube ich - keine Möglichkeit der Sperrung des Mittendifferentials.

Was - zumindest in Deutschland - nicht angeboten wird, ist das Sperren des Hinterachsdifferentials!?

Viele Grüße
felide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 12:04 - 12 Aug 2017 12:05 #27 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200

felide schrieb: ...mit dem System "Super Select 4WD II" ausgestattet, dann ja. Du hast die Wahl zwischen 2WD, 4WD, 4WD mit Untersetzung, 4WD mit Untersetzung und gesperrtem Mittendifferential...


Servus,

das ist definitiv falsch.
Es gibt zwar vier Fahrstufen, aber die heißen:
2H
4H
4H Lc
4L Lc

H = high
L = low
Lc = locked

Die neuen haben nun, wie viele andere Hersteller auch, nur noch einen Vorwahldrehregler.
Die Verstellung der Schaltgabeln wird dann von einem "modifiziertem Scheibenwischermotor" übernommen.

Ich behelfe mir wegen der fehlenden 4L Stellung mit dem entkuppeln der Vorderachse zu einer 2L Fahrstellung.
Das müßte beim KJ0T auch realisierbar sein.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 12:05 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 12:13 #28 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Hier noch die Beschreibung aus dem Mitsuprospekt:


This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 14:38 #29 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Danke!

Also doch nix 4L ohne gesperrtes Mitteldifferential!
"2L" hilft nicht wirklich, liebt man seine Antriebswellen. In der Version habe ich schon zwei mal geschafft, diese brechen zu lassen...
Da bin ich geheilt. Die Nummer kostet Geld und Zeit.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 16:28 #30 von felide
felide antwortete auf Lobend zu erwähnen beim L200
Oha! Ups! :blush:
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens ;)

Zu schnell geschrieben, ohne vorher mal vernünftig nachzudenken! :rote_karte:

Sorry für die falsche Auskunft und Danke fürs Korrigieren!!

Viele Grüße
felide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden