Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe

Mehr
15 Jan 2018 12:17 #11 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe
@Dyonmike

Also vor dem ml gab es zig Mercedes Benz die alle in Ordnung waren, und vor dem neuen L200 gäbe es auch L200 die sehr gut waren. Der aktuelle hat halt Fehler und der Hersteller bessert sie nicht aus , was sehr schade ist.

Das mit dem Emille Frey wirst du verstehen wenn es nur noch Space Stars und eclipse Cross gibt um Stückzahlen und gewinne zu machen , der Kunde ist jedenfalls auch als langjähriger Kunde nix mehr wert. Neukunden sind betribtswitschaftlich immer die besseren Kunden für die Statistik, auch wenn es ein Haufen Geld kostet neue Kunden zu gewinnen , anstelle alte zu befriedigen ....

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
16 Jan 2018 08:38 #12 von Dynomike
@L200 SUV-Star:

Suche hier einfach mal nach DEFA. Da wirst Du fündig in Sachen elektrischer Vorwärmung.

@Schrauber1:

Das war nicht so ganz ernst gemeint. Der Eindruck drängte sich nur etwas auf. ;)
Ich finde nur die Emil Frey Gruppe, die in der Automobilbranche tätig ist, im Internet und kann keinen Zusammenhang zum von Dir beschworenen herleiten.


Auch wenn Ihr Eure Namen nicht nennen mögt, viele Grüße von Jörg. :)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 13:52 #13 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe
Hey Jörg,

sieht gut aus! Wenn Du dann den Motor startest: wie lange dauert es dann bis die Scheibe eisfrei ist ?

Gruß,
Fabian
(man vergisst leider manchmal seine normalen Schreibfähigkeiten und sendet ohne Namen ab...ich könnte es auch hassen :-D)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
17 Jan 2018 09:26 - 17 Jan 2018 09:36 #14 von Dynomike
Hallo Fabian! (na geht doch ;) )

Bei einem elektrischen System installiert man sinnigerweise auch gleich den optional erhältlichen Innenraumheizlüfter. Du steigst in ein warmes und eisfreies Auto.


Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 09:36 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: L200 SUV-Star

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2018 14:09 #15 von Newbie

Dunet schrieb: Ich habe es mit einer Standheizung gelöst.
Hatte vorher nie eine und kann jetzt nicht mehr ohne! :anbeten:
Genial!


Habe ich auch - jedoch bleibt selbst nach einer halben Stunde Standheizung manchmal rechts und links ein Streifen.


Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 15:03 #16 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe

Dunet schrieb: Ich habe es mit einer Standheizung gelöst.
Hatte vorher nie eine und kann jetzt nicht mehr ohne! :anbeten:
Genial!



Was kostet so eine Standheizung

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Mär 2018 16:06 #17 von Redneck
Servus!

Nun, es gibt eigentlich in Deutschland nur zwei große Hersteller: Webasto oder Eberspächer. Nehmen sich nix, hatte beide schon.

Aktuell haben wir sowohl im Hilux als auch im Wrangler eine Webasto. Gibt ja verschiedene, für die hubraumstärkeren Motoren braucht man schon die stärkere. Dann kommt es noch drauf an, ob einfach nur mit Zeitschaltuhr, mit Funkfernbedienung oder die nobelste Lösung, übers Handy.... Letztere ist natürlich am teuersten. Wir haben in beiden Fahrzeugen die Lösung mit Fernbedienung zum aktivieren genommen + einem ON/OFF - Schalter am Armatturenbrett. Verbaut unser Boschdienst immer.

Für den Hilux habe ich vor 4 Jahren 1800 Euro bezahlt, für den Jeep kostete sie leider fast 2300 Euro. Problem bei dem war, keine Einbauanleitung vorhanden, die gibts nur für die Diesel. Unserer ist aber ein Benziner mit V-Motor, so mußte der Standheizungs-Monteur selbst die Kabel verlegen, einen Platz suchen, das kostet eben Zeit.

Der Aufpreis von der Fernbedienung zur Aktivierung per Smartphone hätte noch mal 300 Euro Aufpreis gekostet, haben wir uns geschenkt, da wir das nicht unbedingt brauchen.

Für den Ranger gibt´s mit Sicherheit eine vorgegebene Einbauempfehlung, also dürften sich die Extrakosten wie bei unserem Jeep in Grenzen halten.

Billig ist das ganze nicht, aber bei Laternenparkern eine echt tolle Sache! Natürlich sollte man auch bedenken, daß die Standheizung Strom kostet, also sollte man ungefähr so lange fahren, wie sie aktiviert war (Faustregel)!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Mär 2018 16:24 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe

Redneck schrieb:

Für den Ranger gibt´s mit Sicherheit eine vorgegebene Einbauempfehlung, also dürften sich die Extrakosten wie bei unserem Jeep in Grenzen halten.


servus jürgen,

das nutzt aber den l200-fahrern nicht richtig viel. :whistle:

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Mär 2018 16:31 #19 von Redneck
Oh, da hast Du natürlich recht. Schande über mich! :bash: Ich meinte natürlich auch für den L200! Gibt eigentlich für fast alle Fahrzeuge Einbauempfehlungen, außer halt für ein paar Exoten, und da gehörte unser Jeepchen wohl dazu... :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 18:13 #20 von Dunet
Ich habe eine webasto.
1200.- inkl.einbau mit Timer und Fernbedienung.

Habe es im Sommer gekauft,da sind die Preise im Keller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden