Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jan 2018 23:42 #1 von Pritschenschinder
Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe wurde erstellt von Pritschenschinder
Irgendwo im Forum wurde es schon mal angesprochen, das der aktuelle L200 an der
Windschutzscheibe vorne mittig nur eine Auslaßdüse für die Heizung hat.

Wie kann man so einen Sche.. nur konstruieren!!!

Beim Abtauen oder entfeuchten der Windschutzscheibe am Morgen dauert es ewig
bis die linke und rechte Seite der Windschutzscheibe frei wird.

Die Pfeifen bei Mitsubishi sollten überlegen, den Fahrersitz einfach
auch mittig zu montieren damit man an diesem kleinem Sichtloch raussehen kann.

Das ist übelstes VW-Käfer Niveau.

:angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 08:04 - 13 Jan 2018 08:05 #2 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe
Das war ich ;-)
Ist für mich wintertags auch absolut der gröbste Mangel.
Tatsache: wenn der Fahrersitz mittig wäre, könnte ich nach 2min. losfahren :-D
So heißt es: vor der Frühstück schon mal Auto laufen lassen, damit 10-15min. später alles frei ist. Mit dem Eiskratzer kommt man ja auch nicht weiter (ohne sich danach wieder umziehen zu müssen, weil man sich zugesaut hat). Wenn jetzt wenigstens eine Frontscheibenheizung im Sortiment wäre, "könnte" ich es ja noch verstehen - so ist dies (wie so einiges anderes auch) einfach lieblos hingeklatscht, ohne sich irgendwie mal Gedanken gemacht zu haben.
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 08:05 von L200 SUV-Star.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
13 Jan 2018 12:44 #3 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe
"lieblos hingeklatscht" ist aber mit viel "Liebe" umschrieben.

Ich tendiere da immer zu Klartext.

Das ist Pfuscht!

:rote_karte:
Folgende Benutzer bedankten sich: schrauber1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 13:35 #4 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe
Das ist einfach das, was man bei allen anderen außer BMW und Mercedes bekommt...nicht mehr und nicht weniger. War mir vor dem Kauf klar, dass ich für 20t weniger nicht dieselbe Qualität bekomme. Ist das letzte Mal, dass ich nicht Mercedes/BMW kaufe (evtl. noch Wrangler, da einmalig) - aber Preis/Leistung passt und es ist so, wie ich es für den Preis erwartet hatte. Ganz ehrlich: wer in dem Segment für 40t Premium erwartet, bei der alles durchdacht und so ist, wie man es sich vorstellt, der hat falsche Vorstellungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 17:35 #5 von Dunet
Ich habe es mit einer Standheizung gelöst.
Hatte vorher nie eine und kann jetzt nicht mehr ohne! :anbeten:
Genial!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
13 Jan 2018 21:51 #6 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe
Das man einen L200 nicht mit einem X5 oder ML vergleichen kann und muß ist selbstverständlich.

Aber es ist auch in einem 8.000 Euro Dacia möglich, die Windschutzscheibe
vernünftig mit mind. 2 Lüftungsdüsen frei zu blasen.

Solche Dinge haben überhaupt nichts mit dem Fahrzeugpreis zu tun.

Gut, das sind beim L200 vielleicht 30 cm PVC-Schlauch, ein T-Stück und ein zusätzlicher Schlitz am Armaturenbrett für 2,-- Euro mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2018 08:42 #7 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe
Erstaunlich, dass so ein Fahrzeug mit diesem Mangel überhaupt eine Betriebserlaubnis bekommen hat, wenn man heutzutage schon mit einem kleinen Steinschlag in der WSS keinen TÜV bekommt. :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 22:51 #8 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe
Das man einen L200 nicht mit einem X5 oder ML vergleichen kann und muß ist selbstverständlich.

naja der L200 ist auf jedenfall besser wie ein ML ich bin von dieser Mercedskrücke damals umgestiegen.

Die Betriebserlaubniss hat der Her Emiliel Frey gekauft , in Deutschlnd kann man alles kaufen.
Das Vorgängermodell war mit der Klimaautomatic und auch der versenkbaren heckscheibe um welten besser , wenn wir nicht so einen dämlichen VW händler hätten würde ich schon zum V6 amarok tendieren, Leider oder besser gott sei dank ist der Mitsubishi händler bei uns gut.

Als ich das mit der scheibe damals erwähnt hatte gleich zu anfang hies es nur, ich soll mich nicht so anstellen ....
leider lesen die damen mund Herren von mitsubischi hier nicht mit , da sie sonst wohl was geändert hätten , aber sie wollen natürlich auch fette gewinne machen , und jede heizung die ich nur halb einbaue spart ....

aausserdem kann man ja noch glücklich sein , wenn ich mir die krüke von eclipse cross so anschaue , muss man bald tatsächlich duster fahren ....

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
15 Jan 2018 09:15 - 15 Jan 2018 10:05 #9 von Dynomike
Sag mal Schrauber1,...hast Du in Deinem Leben eigentlich jemals ein Auto besessen, mit dem Du zufrieden warst? Was ich hier so von Dir lese, läßt mich daran zweifeln. :huh:
Der ML war 'ne Krücke und Deine bisherigen L200 irgendwie auch nur Dreck. Vielleicht suchst Du einfach nur im falschen Segment. ;)

Erklärst Du mir mal das mit dem "Emiliel Frey"? Das habe ich nicht verstanden.


Viele Grüße, Jörg

PS.:
Das mit der einzelnen Defrosterdüse ist allerdings ein schlechter Witz. Da muß man sich schon fragen, was den Ingenieur da geritten hat. Vielleicht kommt er ja aus einer warmen Gegend und kennt die Problematik nicht...

L200 SUV-Star schrieb: ...So heißt es: vor der Frühstück schon mal Auto laufen lassen, damit 10-15min. später alles frei ist...


Schon mal über eine Dieselstandheizung oder über ein elektrisches Vorwärmsystem nachgedacht? Schont Geldbeutel (langfristig), Umwelt und die Nerven der Nachbarn.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 10:05 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 11:51 - 15 Jan 2018 11:52 #10 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe
@Dyonmike:
Auch wenn nicht an mich gerichtet...die erste Serie ML war wirklich ne Krücke - wenn man sich die Gebrauchtwagenpreise anschaut, deutet dies ganz ganz klar darauf hin und ich weiß es auch von Bekannten. Der letzte ML war ein Traum. Hatten den vor'm L200. Davor der X6 war schon geil - danach der ML sogar wirklich nochmal ne Klasse besser. War für mich ein in allen Belangen perfektes Auto - abgesehen davon, dass man den dicken Benziner wirklich nicht unter 14l fahren konnte ;-) Aber ich gebe Dir recht: habe denselben Eindruck wie Du...

Standheizung kommt, wenn/falls ich mich dazu entscheide, den noch länger als bis Mitte nächsten Jahres zu fahren. Was wäre denn das "elektrische Vorwärmesystem" ?
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 11:52 von L200 SUV-Star.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden