Hilfe Kaufentscheid L200 2019

Mehr
29 Nov 2020 15:33 - 29 Nov 2020 16:05 #1 von corax
Hilfe Kaufentscheid L200 2019 wurde erstellt von corax
Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mir ein Pick Up zulegen.
Ich habe mich schwer in das Design des neuen L200 verliebt. Der Kauf des Fahrzeugs steht kurz bevor. Der L200 wäre Bj. ist 10.2019 und die Diamond (CH) Ausstattung mit allem was geht. Es ist ein Vorführwagen mit wenig Kilometern und sieht Oben wie Untenherum NEU aus.
Nur macht mir nur 1 Sache extrem viele Sorgen. Und zwar ROST. Heutzutage sollte das der Vergangenheit angehören aber ich habe das Gefühl, dass es hier nich so ist. Ich habe noch andere Marken verglichen. Leiterrahmen haben bei alle Marken keine grosse Versiegelung da weiss ich das man ran muss.
Aber die Kabine des L200 ist nicht gewachst.
Gibt es noch Probleme mit Rost? Wie kann Mitsubishi eine 12 Jahre Garantie aus Durchrosten geben. Habe bedenken das die Kabine nach einer Wintersaison anfängt zu gammeln.
Könnte mir vorstellen das es wie beim Vorgänger ist.
Das ist eigentlich das einzige was mich noch vom Kauf abhält.
Würde mich über ein paar gute Tipps freuen.

Ich habe euch ein Bild vom Unterboden gemacht. Noch sieht echt super aus. Aber nach 4 Jahren könnten das schon einige Stellen betroffen sein.

LG Wini
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Nov 2020 16:05 von corax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2020 18:20 #2 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Hilfe Kaufentscheid L200 2019
Hallo!

Die Garantie, die Mitsubishi gibt, bezieht sich auf Durchrostung von Innen nach Außen. Also alles was von außen herrührt, sowie durch Steinschlag, Salz etc., ist nicht mit drin. Und das passiert eher als das was in der Garantie ist.

So wie ich es bisher gesehen habe, sind aber Pickups aller Marken eher schlecht gegen Korrosion geschützt. Egal ob Nissan, Toyota, VW. Bei dem Geld, welches man für die Fahrzeuge hinblättert, ist das meiner Meinung nach eine Frechheit.

Wenn du den L200 länger fahren möchtest, dann lohnt sich evtl. eine Konservierung. Nicht nur der Rahmen, sondern auch die Hohlräume der Türen etc. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage. Meinen habe ich Sandern lassen. Das hat zusätzlich nochmal 1100€ gekostet.

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2020 18:32 #3 von corax
corax antwortete auf Hilfe Kaufentscheid L200 2019
Ich werden morgen mal abklären was mich das kostet. Rechne aber auch mit über 1000€.
Hat deine Konservierung viel gebrach. Fotos? Wenn ich nach 4 Jahren keinen Rost sehe bin ich zufrieden. Vorfallen an der Kabine Türen etc. ich denke wenn der Leiterrahmen konserviert ist hält das ewig.
Super schade das die Hersteller genau bei solchen Fahrzeugen so sparen. Beim Ranger ist wenigstens die Kabine gewachst. Beim Amarok weiss ich es nicht. Aber bei allen andern ist kaum Rostschutz drauf. Ich weiss auch nicht warum man sowas macht. Dabei würde es den Kaufentscheid positiv beeinflussen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2020 23:15 #4 von L200newbie
L200newbie antwortete auf Hilfe Kaufentscheid L200 2019
www.pickuptruck...64350

Hier sind von meinem Fotos zu sehen. Seite 3 oder 4.

Bisher bin ich ganz zufrieden. Im Sommer hat es ganz schön aus den Abläufen gesifft. Wird aber immer weniger. Weiterhin muss man dann darauf achten, dass gerade die Abläufe, wenn es wieder kühler wird, nicht vom Fett verstopft werden. Das ist aber auch kein Problem, wenn man es weiß. Kurz mit einem Kabelbinder in die Abläufe und lose Fettreste entfernen.
Nach Fahrten im Gelände, spüle ich den Dreck in den Radläufen immer vorsichtig mit dem Gartenschlauch raus. Mit einem Hochdruckreiniger sollte man es nicht machen. Gerade im Sommer, wenn das Fett etwas weicher wird, sollte man etwas vorsichtiger sein.

Gruß

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden