Pickup-Modelle

Mehr
29 Dez 2015 09:36 #51 von redford
redford antwortete auf Pickup-Modelle
Ja, das meinte ich eigentlich auch, das die ShortCourseTrucks von PickUp's abstammen. :bash:

Kann man vielleicht noch teilweise an den pickupähnlichen vorderen Karossen (Hauben) erkennen.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2015 07:19 - 30 Dez 2015 07:30 #52 von Mproper
Mproper antwortete auf Pickup-Modelle
Ich glaub von Ford gibts einen Pickup, der vorne einem Short Course starkt ähnelt...

Modelle haben es mir ein wenig angetan, ich hab das in der Jugend schonmal betrieben, allerdings als Flieger, Autos war damals noch nicht so.... dann kam lange nichts, erst seit einem Jahr betreibe ich das wieder... zusammen mit meiner Freundin, der das auch Spaß macht. Allerdings muß ich eins sagen, obwohl sich im E Antrieb viel getan hat und auch sonst sehr viel, an der Konstruktion der Autos fehlt mir immer noch, DAS Auto, egal On oder OFfroader, der mal richtig wartungsarm und richtig "drecksicher" ist, bei den Onroadern ists eigentlich noch schlimmer, mit ihren offenen Getrieben... aber grade jetzt bei diesem Sc Truck, merke ich, das der voll der "Schmoddersammler" ist. das enttäuscht ein wenig.
Ich weiß, Wartung und Schmierung erhält die Freude am Gerät .. und im Modellbau muß man sichhalt selber einen Kopf machen und ja es gibt wasserdichte Rc Boxen, was ich aber meine und vermisse... rein von der Konstruktion so eine Art Dreckabweise in Form von einer partiellen Unterkarosserie mit Innenkotflügeln und sowas wie ein gekaapselter Antrieb bzw irgendwie geschützte Antriebswellen. Aber ich denke ich erwarte einfach zuviel... kenn ich schon...
Letzte Änderung: 30 Dez 2015 07:30 von Mproper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2015 13:12 - 30 Dez 2015 13:13 #53 von redford
redford antwortete auf Pickup-Modelle

Mproper schrieb: ... Aber ich denke ich erwarte einfach zuviel... kenn ich schon...


:gelbe_karte Nich meckern - gucken oder besser google'n!!!

Gibt es z.B. von JConcepts (LRP) für verschiedene Modelle:





Die Karo wird innen zwar immer noch dreckig, aber die Elektronik bleibt weitestgehend sauber.

Wasserdichte Komponenten sind aber trotzdem zu empfehlen!

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Letzte Änderung: 30 Dez 2015 13:13 von redford.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2015 09:17 - 31 Dez 2015 09:25 #54 von Mproper
Mproper antwortete auf Pickup-Modelle
Ich mag zwar nicht der hellste Stern sein, aber direkt vom Baum komm ich auch nicht :prost: :whistle:
Der Sc Truck hat schon sowas in der Art, so ein Staubschutznetz... was auch wirklich ziemlich dicht ist... aber dieses ist halt nach dem Fahren dick mit Schnodder bedeckt..
Daher habe ich vorne zumidest aus etwas Alufolie ( extrem feste, profilierte Folie...) Innenkotflügel gebastelt.. die halten einiges ab, aber es ist noch nicht das Opimala, aber schonmal recht gut und um die Karo mache ich mir keine Sorgen, die einmal kurz abgespült und sauber ist die wieder, aber der Dreck setzt sich sonst auch überall in jedem Eck fest. Grashalme die sich im die Knochen wickeln...usw.. da ist nach jedem Fahren eine "Männerreinigung" mit einem komplett Abschmieren angesagt...

Edit:
Vielleicht liegt es ach an der Jahreszeit, jetzt im "Winter" ist alles nass und feucht, ich kann mich erinnern, im Sommer mit den Buggys, war das nicht so schlimm...kurz mit Druckluft abgeblasen und alles war gut...
Letzte Änderung: 31 Dez 2015 09:25 von Mproper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2015 09:59 #55 von redford
redford antwortete auf Pickup-Modelle
Ich wollte Dich auch nicht kritisieren. :prost:

In feuchter Umgebung bleibt der Schmodder natürlich schon mehr kleben, als wenn man

auf staubigen Pisten unterwegs ist. Am besten geht es zu reinigen, wenn man den noch

nassen Dreck mit viel Wasser abspült, danach noch mit Druckluft den Rest aus den Ecken

pusten, trocknen lassen und dann an allen nötigen Stellen mit entsprechendem Ölspray ran.

Und das Gras von den Kardangelenken, ja das muß man meistens noch seperat entfernen.

Ich z.B. reinige meine LKW's eigentlich nicht wirklich, wie man auch in dem Anhänger-Video

sehen kann. Wenn der Dreck noch etwas zu dick an den Rädern von der letzten Ausfahrt klebt,

dann fahre ich mal kurz etwas vor der Tür und gut ist. Die LKW's haben aber auch nicht

den Wheelspin, so daß der Schmodder in jeder Ritze klebt.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2015 10:26 #56 von Mproper
Mproper antwortete auf Pickup-Modelle
Ach Quatsch! Passt schon :daumen:
Und ja, die Gießkanne ist im Moment grade wirklich angesagt nachdem Fahren... und die danach dann die "Ölkanne", da bin ich zum Glück groß drin..."wer gut schmiert, der gut fährt".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2016 14:18 - 25 Feb 2017 18:07 #57 von Mproper
Mproper antwortete auf Pickup-Modelle
Hab da mittlerweile etwas gebsatelt, ich hatte noch eine profilierte Alufolie,daraus habe ich vorne so eine Art Kotflügel geformt und die halten einiges an Schnodder ab. Der größte Teil wird von den angetriebenen lenkbaren Vorderrädern eingesammelt.
Sieht nicht so schön aus, tuts aber

Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Feb 2017 18:07 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2016 14:53 #58 von redford
redford antwortete auf Pickup-Modelle
Na sieht doch gut aus! :daumen:

Um die Räder wickeln tun die sich aber nicht während der Fahrt?

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2016 15:03 - 20 Jan 2016 15:21 #59 von Mproper
Mproper antwortete auf Pickup-Modelle
Nein, die werden aussen ein wenig durch die Karosse gehalten, die habe ich dort mit so Klebeschaumstoff beklebt damit das nichts reibt...und es kann noch genug Dreck unten weg... so das die "Radläufe" nicht voll werden, zumindest bei den Fahrten bisher
Das Material ist in etwa so wie extrem steife Alufolie...
Letzte Änderung: 20 Jan 2016 15:21 von Mproper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 21:01 #60 von N2S3
N2S3 antwortete auf Pickup-Modelle
Ich suche noch ein möglichst klassisch gehaltenes Modell der 6. Generation vom F150 (73-79).
bisher nichts gescheites gefunden.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.626 Sekunden