Euro 6 d Temp

Mehr
06 Sep 2019 20:08 - 06 Sep 2019 20:10 #31 von D23
D23 antwortete auf Euro 6 d Temp

Andy.s schrieb: Hallo alle,

das hab ich schon vor Wochen versucht D23 in einem anderen Beitrag zu erklären. Hat er damals schon nicht kapiert das Pickups bei entsprechender Einstufung in BE nach Gewicht besteuert werden und CO2 niemand interessiert, also lasst es einfach darüber zu diskutieren bringt nichts.

Gruß Andy


Die Intension meiner Nachfrage hier in diesem Forum war die Angabe mehrer Händler, dass das Steueraufkommen des neuen Navara Euro 6d temp bei knapp 400.- € liegen würde.

Die Gewichtsbesteuerung des Pickups ist mir schon klar - die Hubraum (PKW) / Gewicht (LKW) - Besteuerung kennt man doch schon seit fast 20 Jahren - alter Hut.
Bis 08.2019 hätte ich die Frage nicht gestellt, Deine Argumentation nicht benötigt, da wohl bekannt.

Aber mittlerweile könnte die CO2 -Problematik eben auch im LKW-6d-temp-Steuerbereich zuschlagen bzw.zugeschlagen haben.
Das wollte ich wissen. Nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht hast Du nicht kapiert, in welcher Richtung meine Frage wirklich läuft ?

Jedenfalls sollte man die Diskussionbeiträge auch wirklich mal lesen und nicht motorisch - wie seit Jahren - reflexartig immer mit den gleichen alten, bekannten Argumenten belegen.

Jetzt - bei knapp 200.- € - ist klar, dass die Händlerangaben aktuell falsch sind.
Alles bestens.

Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 06 Sep 2019 20:10 von D23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden