NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019

Mehr
02 Aug 2019 20:18 - 02 Aug 2019 20:36 #11 von D23

Andy.s schrieb: Hallo,

Ich glaube nicht das sich die Steuer ändert, denn dazu müsste Nissan ihn umschlüsseln von N1G BE Pickup auf N1G BA und das werden sie sicher nicht tun.

Gruß Andy


Die neuen EURO 6d temp erhalten eine neue, eben passende CO2-NOx-Emissionsschlüsselnummer und dann wird die "neue" Steuer zugewiesen.

Es ändern sich mit dem neuen Messverfahren einige Punkte - auch die üblichen Auflastungen werden problematisch.

Vielleicht hier lesen ....

Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 02 Aug 2019 20:36 von D23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 09:16 - 03 Aug 2019 09:17 #12 von Andy.s
Andy.s antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Hallo D23,

Der Navara D23 egal ob Euro6 oder 6 dtemp wird immer noch als Lkw nach Gewicht besteuert und nicht wie Pkw nach Hubraum und CO2. Vielleicht meldet sich ja irgendwann einer der sich einen mit der neuen Norm gekauft hat. Es sollte sich aber wie gesagt nichts ändern. Mein Händler meinte damals auch er kostet knapp 370 € Steuern bis ich ihm den Bescheid gezeigt habe und auf das umschlüsseln hingewiesen habe seitdem freuen sich seine Kunden die D40 fahren oder kaufen er hilft Ihnen jetzt beim Steuern sparen.

Gruß Andy
Letzte Änderung: 03 Aug 2019 09:17 von Andy.s.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
03 Aug 2019 10:59 #13 von Chris81
Chris81 antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Wäre ja auch zum brüllen komisch, wenn die älteren Euro6b dann günstiger im Unterhalt wären als die neuen 6dTemp.
Ich meine, wäre toll für den Gebrauchtwagenmarkt, aber irgendwie doch paradox für die Umwelt oder?
Da kauft sich dann Hinz und Kunz lieber nen gebrauchten 6b und zahlt die Hälfte an Steuer als nen neuen 6d zu fahren...

Wobei, wundern würde mich solch hahnebüchener Blödsinn bei unseren Behörden nun auch wieder nicht.... :lol:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 12:07 #14 von cmowse
cmowse antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Der ältere Euro6b ist dann vielleicht im Unterhalt günstiger, aber auch früher von Fahrverboten betroffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 12:17 #15 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Hej Chris81,

wegen einem zu erwartenden Steuerbescheid, welcher bei gleichem Hubraum höher oder niedriger ausfällt, haben noch die wenigsten Autokäufer darauf geachtet wie dieser ausfällt.
Die meisten haben erst das Auto gekauft und sind dann aus allen Wolken gefallen als der Steuerbescheid ins Haus kam.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 18:19 - 03 Aug 2019 18:20 #16 von D23

Andy.s schrieb: Hallo D23,

Der Navara D23 egal ob Euro6 oder 6 dtemp wird immer noch als Lkw nach Gewicht besteuert und nicht wie Pkw nach Hubraum und CO2.

Gruß Andy


Bis vor einigen Monaten hätte ich genauso argumentiert - war ja auch völlig richtig. LKW nach Gewicht. PKW nach Hubraum.
Vermutlich wird sich Deine "alte" Sichtweise aber nicht mehr lange halten können.

Bisher war den (leichten) LKWs steuerlich die Emissionseinstufung egal.
Bisher ...

Jedenfalls wäre dann die Angabe des Händlers falsch.
Bin gspannt, wer letztendlich die richtige Information im Forum transportiert - Du oder der Händler. ;)

Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 03 Aug 2019 18:20 von D23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 18:21 #17 von D23

cmowse schrieb: Der ältere Euro6b ist dann vielleicht im Unterhalt günstiger, aber auch früher von Fahrverboten betroffen.


Und das nicht zu knapp, vermutlich.

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 19:40 #18 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Der Händler gibt das Leergewicht zur Besteuerung an und kommt damit auf einen höheren Steuersatz als wie wir die bisher gewichtsbesteuert nach maximal zulässigem Gesamtgewicht sind.

Entweder kommt da eine nicht zu verharmlosende Änderung bei der Steuerberechnung oder die Händlerangaben sind schlichtweg Quatsch.

Mal so nebenbei, kommt der Navara ab Werk mit BE oder wird der wie der Ranger als BA ausgeliefert und nachträglich auf BE umgeschlüsselt?

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 21:22 #19 von cmowse
cmowse antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Der Navara D23 war bisher ab Werk als BE geschlüsselt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 23:43 #20 von Andy.s
Andy.s antwortete auf NAVARA N-Guard Model ab Juli 2019
Hallo,

eben weil er serienmäßig auf BE geschlüsselt ist wird er ja nach Gewicht besteuert und es dürfte sich da auch nichts ändern. Wie gesagt mein Händler ging damals auch von der höheren Steuer wie beim D40 aus und war überrascht das ich so wenig bezahlen muss, hab ihm das dann mit BA und BE erklärt und das man den D40 auch umschlüsseln kann und damit steuern spart, seitdem macht er das für seine D40 Kunden wenn sie es wollen.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden