Ladeflächenabdeckung

  • Fred Kramer
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Nov 2017 08:50 #1 von Fred Kramer
Ladeflächenabdeckung wurde erstellt von Fred Kramer
Hallo,
da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich vielleicht erst mal kurz vor. Ich bin 55 Jahre alt, reisefreudig und war bislang eher sportlich unterwegs. Leider kriegt man in Sportwagen ja nicht allzu viel mit, die Anhängelast kann man eh getrost vergessen. Also bin ich jetzt Besitzer des neuen Nissan Navara in der N-Connecta-Ausstattung als DC, Baujahr 2017. War es ursprünglich eine eher rationale Entscheidung, kommt der emotionale Aspekt mit jedem Tag, da ich ihn fahre, mehr zum Tragen. Einfach ein schönes Auto! Und z.B. bei der Auswahl eines Wohnwagens muss ich nicht drauf achten, was der wiegt, sondern kann einfach aussuchen, was gefällt.
So weit, so gut. Als Neuling fühle ich mich noch etwas verloren in der Pick-up Welt. So z.B. bei der Produktbezeichnung. Im Netz finde ich immer die Bezeichnung np300. Nissan selbst verwendet diese Typenbezeichnung m.W. nicht, auch mein Nissan-Händler konnte mir da nicht wirklich weiter helfen. Also meine erste Frage: ist der np300, manchmal auch np300 2016+, die aktuelle Version des Navara?
Ist ja wichtig z.B. in Bezug auf Zubehör. Was meine 2. Frage einleitet. Ich suche nach einer Ladeflächenabdeckung, das originale Zubehör von Nissan finde ich dabei sehr teuer. Auf der Suche nach einer günstigeren Alternative habe ich dieses Teil gefunden: www.zubehoer-4x...1/de/
Das ist je vergleichweise günstig. Meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma oder gar mit der Abdeckung?
Ok, so weit mal.
Herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2017 09:30 #2 von Andy.s
Andy.s antwortete auf Ladeflächenabdeckung
Hallo Fred,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. NP300 ist schon richtig und stand bis zur Umstellung auf Euro 6 sogar an der Heckklappe, das sollte dein Händler eigentlich auch wissen. Zu deiner Frage bezüglich der Abdeckung kann ich dir leider nichts sagen habe selbst ein einfaches Softcover von Eagle4x4.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2017 09:33 #3 von Swing
Swing antwortete auf Ladeflächenabdeckung
Guten Morgen,

ich schließe mich dem Thread hier als Informationsbedarfsträger an.

Auch ich bin seit Anfang November stolzer Besitzer eines Navara und verzweifle ein wenig an der Zubehör-Lage.

Diverse Internetseiten mit teils merkwürdigen Preisdifferenzen für das gleiche Produkt, findet man natürlich schnell bei Google.

a) Was sind eure Erfahrungen speziell zum Thema Wasserfeste Abdeckung der Ladefläche ohne sich großartig einschränken zu müssen?

c) Ich und die Ladungssicherung: Leider wurden bei mir die Löcher für mögliche Verzurrhaken auch nicht durchgebohrt (thread schon gefunden) was ich wohl nachholen muss, da ich sonst nichts niederzurren kann. wie habt ihr das gelöst (z.B. Schienen ?) ?

b) Da hier scheinbar viele Firmenwagen (lese schon eine weile heimlich mit) hier unterwegs sind: Bei welchen Händlern habt ihr gekauft und konntet euch die Mwst. erstatten lassen, in meinem Falle geht es um die Ausfuhr ins Ausland.


Vielen Dank und eine Gute Fahrt in das Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fred Kramer
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Nov 2017 09:55 #4 von Fred Kramer
Fred Kramer antwortete auf Ladeflächenabdeckung
Hallo Andy,
vielen Dank für die Antwort. Und die Sachen von Eagle4x4 sind ja preislich kaum zu schlagen. Und offenbar auch schnell auf- und abbaubar. Muss mal sehen, ob mir das reichen würde.
Herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 06:45 - 06 Nov 2017 17:24 #5 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Ladeflächenabdeckung
Hallo ich habe vor 3 Wochen eine Abdckung der Firma Fibertec aus Leipzig montiert. Sie besteht komplett aus GKF und ist sehr leicht zu montieren. Zusätzlich habe ich noch 2 Querträger montiert. Die Abdeckung kann laut Hersteller bis 85 kg belastet werden.Ich habe jetzt, leider war die Fibertec schon bestellt, eine andere gefunden die mir besser gefällt. Wenn Bedarf besteht würde ich eine guten Preis machen Ich fahre den Tekna DC in Schwarz



Letzte Änderung: 06 Nov 2017 17:24 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2017 06:47 #6 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Ladeflächenabdeckung
Sorry vergessen. Ich kann bei Bedarf auch eine Rechnung schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2017 21:19 #7 von Picksi75
Picksi75 antwortete auf Ladeflächenabdeckung
Hi,

ich habe ebenfalls das Eagle 4x4 Softcover. Bin damit vollauf zufrieden.
Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich auf den Kunststoff der Streben Silikon aufgetragen habe, damit die Teile rutschfest in den Schienen stecken.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2017 09:37 #8 von Swing
Swing antwortete auf Ladeflächenabdeckung
Gibt es Erfahrungen mit dem Rollo von:

Tesser 4x4

?

Leider war die Suche im Forum nicht sehr erfolgreich.

Wie kommt ihr darauf das Eagle4x4 so günstig ist? Wenn ich das umrechne mit Porto dann sind das beinahe die gleichen Preise wie auf deutschen Seiten.


Guten Start ins Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2017 09:44 #9 von Andy.s
Andy.s antwortete auf Ladeflächenabdeckung
Hallo,

das von Eagle bekommst du in der Bucht für 340,-€ inkl. Versand. Zum Tesser kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2017 09:46 #10 von Swing
Swing antwortete auf Ladeflächenabdeckung
Ok, Danke dafür!


Kannst du generell was zu dem Sachverhalt Rollo vs. Plane sagen?

Brauche die Abdeckung witterungsbedingt und natürlich soll sie auch vor Diebstahl schützen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.954 Sekunden