- Dank erhalten: 11
Sicherheit
- PussyWagon
-
Autor
- Expert Boarder
-

www.euroncap.co...22037
Etwas für alle Sicherheitsliebhaber und Crashtestfans - ein Link zur Euro NCAP Bewertung des Doppelkabiners mit 4 Sternen, sehenswert die Videos, und die Resultate als pdf. Außerdem die Rettungsdatenblätter für den Navara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
Gruß Reinhold
Im L200 Club
- PussyWagon
-
Autor
- Expert Boarder
-

Es geht doch nichts über ordentlich Knautschzone

- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36

Gruß Reinhold
Im L200 Club
- JanR
- Besucher
-
Also Leute lasst das rasen sein und fahrt vernünftig! Bringt eh nix außer Stress!
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Dank erhalten: 517

Ich weiß schon, warum ich so ein großes Auto fahre. Und auch da ist nicht alles super.
Viele Grüße, Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
- PussyWagon
-
Autor
- Expert Boarder
-
Natürlich kann der Fahrer selbst immernoch die größte Sicherheit einbringen, indem er vorausschauend fährt.

Ich bin allerdings froh über ne dicke Motorhaube und lange Ladefläche (mal abgesehen von der geilen Optik)...
...wo ist denn wohl bei einem kaum deformierten Smart all die Energie des Aufpralls hin gegangen?

Mir ist es lieber, das Blech absorbiert die Kraft und nicht meine Knochen (sofern einem nicht der Motorblock auf dem Schoß landet - aber wir fahren ja im Rechtsverkehr).

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also da bin ich voll bei euch! Nach vielen Jahren mit Pickups und 4x4 fühle ich mich heute gar nicht wohl, wenn ich z.B. mit unserem Dienstauto (momentan Ford Fiesta) oder ähnlichen kleineren Autos fahren muß! Der Smart gefällt mir zwar optisch sehr gut, kaufen würde ich mir den jedoch nicht.
Lieber a bisserl mehr "Heilig´s Blechle" um mich rum!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- NP300
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 47
Ich habe gelesen, dass ein Smart so konstruiert ist, dass bei einem Frontalaufprall der Motor UNTER das Auto geschoben wird. Ansonsten gibt es ja wirklich keine Knautschzone...
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
- Dav
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 61
PussyWagon schrieb: Natürlich kann der Fahrer selbst immernoch die größte Sicherheit einbringen, indem er vorausschauend fährt.
Ja das stimmt ja schon, nur erlebe ich ständig (min.1xWo.) das ich auf Land- und Bundesstr. mit einem Autokran im Kamikazestil unmittelbar vor Kurven/Kuppen überholt werde.
Ganz ehrlich gesagt warte ich schon lange bis es zu einem schweren Unfall kommt.
Das große Problem ist das du als Entgegenkommender lange vorrausschauend fahren kannst, du hast einfach keine Chance.
lG
David
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17