Fahrverbot für Diesel vor Euro 6 in Stuttgart

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Apr 2017 16:10 #41 von Redneck
Servus!

Mit dieser Einsicht zeigt sich mal wieder, wie sehr unsere Politniks den Bezug zum Volk und zur Realität verloren haben! Eher beschämend, so eine Erkenntnis...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi, bo1992

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2017 16:46 #42 von Ralph
Der einzige Lichtblick ist, das dieser Politiker wenigstens erkannt hat ( wenn auch spät) und zugeben kann das er das nicht bedacht hat.

Damit ist er einzigartig im Vergleich mit den anderen Politikern. Und das meine ich durchaus positiv.

Wenn er jetzt daraus auch noch die richtigen Konsequenzen ziehen würde..... :anbeten:

Aber naja, man wird ja noch träumen dürfen. :S :(


Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2017 19:37 #43 von HST-Ranger

jastericka schrieb:

HST-Ranger schrieb:
Volvo V40 D4 hat "nur" Euro 5: 120 mg/km NOx, darf nicht fahren

Volvo S60 D4 hat Euro 6: 1157 mg/km NOx, darf fahren


Nein, das sind keine Tippfehler
Dieter


Würde doch auf Tippfehler tippen , weil ( 1157 mg/km NOx ) kann es nicht sein :bash: :prost:



Warum können 1157 mg/km nicht sein, hier gibt es die Tabelle:
www.adac.de/stickoxide ,
die geht bis zu mehreren _Gramm_ = 1000 mg / km?

Generell sind Euro 5 Fahrzeuge schon schlechter als Euro 6, es gibt aber eine ganze Reihe Euro 5 Modelle, die viel besser als die Euro 6 Modelle sind!
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 09:30 #44 von Vaddi
Soweit man lesen konnte, haben Dieselfahrzeuge am Feinstaub in der Stadt nur 7% Anteil. Der Rest ist Abrieb, Staub vom Wind und industrieller Kram.

Daran kann man schön erkennen, wer hier zum Sündenbock gemacht werden soll. :keule:

Was ich hier sonst noch gerne dazu sagen würde verkneife ich mir, weil es größtenteils nur aus Beleidigungen, Drohungen und Verwünschungen gegen diese [piiiiiep] besteht. :angry:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 15:55 #45 von bb
Hamburg legt vor:
www.spiegel.de/....html
Wer ist der Nächste?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
04 Mai 2017 09:28 - 04 Mai 2017 10:32 #46 von Dynomike
Mal wieder ein typischer Fall von "Reißerische Überschrift verwirrt die Leser".

Ich zerpflücke das mal ein Wenig:


Erste Großstadt spricht Fahrverbote aus

Hamburg sperrt zwei Hauptverkehrsadern für Diesel-Autos
Weiterer Rückschlag für die deutsche Autoindustrie: Als erste Großstadt in Deutschland will Hamburg Hauptverkehrsstraßen ganzjährig für ältere Dieselfahrzeuge sperren.


Schon in der Unterschlagzeile relativiert sich das durch das Wörtchen "will".

Wenn man sich dann tatsächlich die Mühe macht, den Artikel zuende zu lesen, stößt man irgendwann hierauf:

"...Die Umsetzung des Verbots hängt laut dem Hamburger Senat zudem noch von einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ab. Es soll in diesem Jahr über die Frage entscheiden, ob Länder und Kommunen tatsächlich lokale Beschränkungen für bestimmte Motorentypen an einzelnen Straßen anordnen dürfen. Dies hatte das Verwaltungsgericht Düsseldorf bejaht...."

Da ist noch überhaupt garnichts in irgendeiner Form entschieden oder gesperrt. Es ist lediglich eine Absichtserklärung, deren Durchführung noch von verschiedenen Faktoren abhängt. Aber Hauptsache, mal wieder Stimmung gemacht.

Das hat nichts mit Lügenpresse o.ä. zu tun. Im Artikel steht ja alles drin, was zum Thema zu wissen ist. Hier geht es allein um Auflage, bzw. "Klicks". Das dadurch die Stimmung hochgekocht wird, nimmt man billigend in Kauf.

Ich finde es schade, daß sich mittlerweile auch der Spiegel solcher Stilmittel bedient und den "Schlagzeilenüberflieger" so leicht in die Irre führen kann.

Nur mal so zum Nachdenken. Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 04 Mai 2017 10:32 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 10:41 #47 von creol
Hi all,

im Falle des rechtskräftig werdens sollten wir dann so verfahren, dass wir die KFZ-Steuer unserer Fahrzeuge kürzen.

Dem Grunde nach, zahlen wir dann ja für eine Straßennutzung, die nicht vollständig gegeben ist. Das hatten wir schon mal in Sachen Motorrad.

Die ungerechte Handhabung der Plakettenverordnung würde jedenfalls mehr Gewicht bekommen und es sollte durchaus möglich sein, die betroffenen Fahrzeughalter dafür zu interessieren.

Auch vor einer Petition, würde ich persönlich nicht zurückschrecken.

Greets from Phil.

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 11:08 #48 von Range-Rider
Denke das wird kaum eine Chance haben da Du auf Grund verschiedenster Gründe Straßensperrungen und Durchfahrtsverbote oder allgemeine Fahrverbote immer in Kauf nehmen musst. Egal ob wegen Baustellen, Unfällen, Veranstaltungen oder eben wegen Feinstaubbelastung...

Aber zumindest Aufmerksamkeit würde es erregen. Wobei wenn Du einfach Steuer einbehältst eine Stilllegung des Fahrzeugs möglich wäre...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
04 Mai 2017 11:28 #49 von Dynomike

Range-Rider schrieb: ...
Aber zumindest Aufmerksamkeit würde es erregen. Wobei wenn Du einfach Steuer einbehältst eine Stilllegung des Fahrzeugs möglich wäre...


Und genau das würde passieren. Ein gefühltes Unrecht wird durch ein anderes nicht egalisiert.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 11:32 #50 von creol
Hi there,

das glaube ich kaum, mit der Stilllegung.

Zum Einen ist die Zahlungsbereitschaft deutlich erkennbar und zum Anderen,
selbst wenn zu einem späteren Zeitpunkt der Restbetrag, unter Vorbehalt einer Klärung, geleistet wird, bedeutet dies ein ungeheuren Aufwand für die zuständige Behörde.

Aufwand und Behörde.....Alles klar? :daumen: :daumenhoch:

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden